Motor Stottert!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Sachse, 20.08.2006.

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Hallo Leute,

    mal wieder eine Anfrage an die Techniker von euch. War heute auf der A9
    Richtung Leipzig Unterwegs und plötzlich bei der Raststätte Osterfeld Turte der
    Skoda Stark ab. Ich mußte auf den Standstreifen rüber und mir ging der A. auf
    Grundeis. Gas nahm er nicht mehr an , erst als ich runtergeschalten hatte wieder. Das ging paarmal so dann nach einem Kurzen Wutausbruch und durchdrehten des Gases gings weider. Ohne weidere probleme.
    Jetzt meine Frage : WAS war es. Hat einer einen Tip was ich Überprüfen könnte
    wird natürlich viele geben, mir fallen da ne menge ein, aber vieleicht hat der
    eine oder andere gleiche erfahrungen gemacht und kennt vieleicht das Problem.
    Mir ist es neu , hatte sowas bis jetzt noch nicht.

    MfG

    Sachse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 20.08.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    So ins blaue geraten würd ich erstmal vorschlagen, dass du die Zündanlage mal kontrollierst (kerzen, zündspule, zündkabel, verteilerkappe etc)...
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ohne nähere Angaben zu Motor und Vergaser/Einspritzung kann man nur mutmaßen.
    Ich hatte ein solches Problem mal bei Feuchtigkeit (Zündung) und im Winter (Vergaservereisung).
    Einmal hatte ich einen Vergaser, der öfters mal gar kein Gas nehr annahm und erst nach 5min Pause wieder weiter wollte, was es war, fand ich aber nie raus, den Vergaser hab ich damals einfach nur getauscht.

    Wasser im Sprit führt zu ähnlichen Symptomen, passiert aber nur im Winter (Kondenswasser) oder bei miesem Sprit.


    skomo
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Erst mal Danke für die schnellen Antworten, also Zündanlage ist ok hab ich
    geprüft.
    Ich reich mal noch paar Daten nach, meiner ist ein 92'er GLX KBA-Nr:8004-305
    Vergasermotor und hat 35000km runter (Rentnerauto :]) .
    Hatte bisher paar kleine Reps. sonnst lief er ohne probleme. Top Zustand keinen
    rost oder so.
    Was mich eben stutzig macht ist das starke abtouren, als wenn einer von vorn
    schiebt. der motor ging aber nicht aus. nach dem runterschalten in den vierten kam der auch wieder. bis ich wieder in den fünften schaltete dann tourte er wieder runder. das ging paarmal und nach kurzen durchdrehten des gases gings
    auch ohne probs. heim.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Stottert!

Die Seite wird geladen...

Motor Stottert! - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

    Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...