motor stottert motorkontrollampe blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gotthard, 07.12.2013.

1. #1 gotthard, 07.12.2013
    gotthard

gotthard

Hallo Gemeinde!
    Bin ganz neu hier und habe ein grosses Problem. Mein Fabia kombi 1,4 Bj 2003 180000km läuft nicht mehr rund und kommt auch nicht mehr einen Hang hoch.
    Hört sich an wie ein Traktor! Dreht zwar hoch, aber hat keine Kraft! Seit 110000km ist eine Prins LPG Anlage eingebaut.
    Mein Schwiegersohn meint, dass jetzt die Ventilsitze defekt sind, weil die Gasanlage sehr hohe Temperaturen an den Ventilen macht.
    Wie ist hier die Meinung? Werde natürlich am Montag den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der berühmte Kabelbaum ist total versumpft.
    Habe ihn schon hochgelegt und versuche, mit Bremsenreiniger zu behandeln. Ist das eine gute Idee?
    Viele Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.12.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zündspulen und Zahnriemen i.O?
    Nach der Fehlerauslese kannst du den Fehler evtl weiter eingrenzen.
    Das Ausleseergebnis bitte posten.

getapatalked

4. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Auf jeden Fall auslesen lassen.

Mein Polo starb an einem Motorschaden, der auch so Klang. Also plötzlich Traktorgeräusche, auch wenn ich keinen großen Leistungsabfall bemerkt hätte - fuhr sich eigentlich normal, nur sehr laut und mit starken Vibrationen. Ergebnis war keine Kompression auf einem der Zylinder. Ob es bei dem an kaputten Ventilen oder Kolbenringen lag, kann ich nicht sagen, da eine Reperatur nicht mehr wirtschaftlich gewesen wäre.

Zündspule würde ich eher ausschließen, als meine defekt war konnte ich den Motor auch nicht mehr hochdrehen lassen, zumindest nicht über 2000-2500 Touren. Aber nichts ist unmöglich :)

Ich glaube nicht, dass der Kabelbaum sich auf den Lauf des Motor derart auswirken kann. Kraftverlust und unruhiger Lauf klingt mehr nach einem mechanischen Problem oder kaputter Zündung. Vielleicht einfach auch nur Zündkabel oder Zündkerzen im Eimer?

5. #4 thomas64, 09.12.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Kabelbaum: nur öffnen, damit die Feuchtigkeit raus kann. es reicht, wenn man ein paar cm breit die Kabel sehen kann (also nur ein Stück der Isolation/Umwicklung entfernen.

Motor: prüfe erstmal Kompression, wenn iO: Steuerzeiten prüfen, wenn niO, Kopf runter
    wenn Steuerzeiten und Kompression iO,

dann Zündspulen quertauschen und gucken ob die Verbrennungsassetzer mit der Spule "mitwandern"

was stellst du fest?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor stottert motorkontrollampe blinkt

Die Seite wird geladen...

motor stottert motorkontrollampe blinkt - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...