motor stottert motorkontrollampe blinkt

Diskutiere motor stottert motorkontrollampe blinkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Bin ganz neu hier und habe ein grosses Problem. Mein Fabia kombi 1,4 Bj 2003 180000km läuft nicht mehr rund und kommt auch nicht...

  1. #1 gotthard, 07.12.2013
    gotthard

    gotthard

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!
    Bin ganz neu hier und habe ein grosses Problem. Mein Fabia kombi 1,4 Bj 2003 180000km läuft nicht mehr rund und kommt auch nicht mehr einen Hang hoch.
    Hört sich an wie ein Traktor! Dreht zwar hoch, aber hat keine Kraft! Seit 110000km ist eine Prins LPG Anlage eingebaut.
    Mein Schwiegersohn meint, dass jetzt die Ventilsitze defekt sind, weil die Gasanlage sehr hohe Temperaturen an den Ventilen macht.
    Wie ist hier die Meinung? Werde natürlich am Montag den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der berühmte Kabelbaum ist total versumpft.
    Habe ihn schon hochgelegt und versuche, mit Bremsenreiniger zu behandeln. Ist das eine gute Idee?
    Viele Grüsse
     
  2. #2 skodabauer, 07.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zündspulen und Zahnriemen i.O?
    Nach der Fehlerauslese kannst du den Fehler evtl weiter eingrenzen.
    Das Ausleseergebnis bitte posten.

    getapatalked
     
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Auf jeden Fall auslesen lassen.

    Mein Polo starb an einem Motorschaden, der auch so Klang. Also plötzlich Traktorgeräusche, auch wenn ich keinen großen Leistungsabfall bemerkt hätte - fuhr sich eigentlich normal, nur sehr laut und mit starken Vibrationen. Ergebnis war keine Kompression auf einem der Zylinder. Ob es bei dem an kaputten Ventilen oder Kolbenringen lag, kann ich nicht sagen, da eine Reperatur nicht mehr wirtschaftlich gewesen wäre.

    Zündspule würde ich eher ausschließen, als meine defekt war konnte ich den Motor auch nicht mehr hochdrehen lassen, zumindest nicht über 2000-2500 Touren. Aber nichts ist unmöglich :)

    Ich glaube nicht, dass der Kabelbaum sich auf den Lauf des Motor derart auswirken kann. Kraftverlust und unruhiger Lauf klingt mehr nach einem mechanischen Problem oder kaputter Zündung. Vielleicht einfach auch nur Zündkabel oder Zündkerzen im Eimer?
     
  4. #4 thomas64, 09.12.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Kabelbaum: nur öffnen, damit die Feuchtigkeit raus kann. es reicht, wenn man ein paar cm breit die Kabel sehen kann (also nur ein Stück der Isolation/Umwicklung entfernen.

    Motor: prüfe erstmal Kompression, wenn iO: Steuerzeiten prüfen, wenn niO, Kopf runter
    wenn Steuerzeiten und Kompression iO,

    dann Zündspulen quertauschen und gucken ob die Verbrennungsassetzer mit der Spule "mitwandern"

    was stellst du fest?
     
Thema:

motor stottert motorkontrollampe blinkt

Die Seite wird geladen...

motor stottert motorkontrollampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...