Motor Störung leuchtet

Diskutiere Motor Störung leuchtet im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [IMG] Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke...

  1. #1 SuperB 2010, 29.07.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    [​IMG]
    Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke mich im Voraus.

    Grus Eduard
     
  2. #2 Knorpel, 29.07.2016
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    das kann vieles sein, ab in die Werkstatt und auslesen lassen
     
  3. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    jepp werkstatt oder OBD2 tool und smartphone und auslesen.
    oder adac anrufen und störung melden vll helfen die um diese uhrzeit weiter mit auslesen des fehlerspeichers.

    kann alles sein was den motorlauf beeinträchtigt, zb defekter DDS oder DPF oder AGR ventil oder LMM ........ usw
     
  4. #4 SuperB 2010, 30.07.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Liegt an Dieselpartikelfilter wohl (Fehler gelöscht aber ist wider angefangen zu leuchten), muss ich den jetzt austauschen?
    Hatte das jemand?
     
  5. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Einige hatten das schon diese Leuchte ist also nix ungewöhnliches. Aber dpf Fehler/voll bei 120tkm sehr ungewöhnlich aber nicht unmöglich wenn nur kurz Strecke und ständig abgebrochen regerationen.

    Auto erst gekauft? Wann und wo Privat? Wie lange schon damit gefahren? Oder Händler mit Garantie? Dann sofort ab zum Händler und wandeln/tauschen. Und mal noch mehr googlen und Anleitung vom Auto lesen.

    Wie sieht das Service Heft vom
    Auto aus? Alle Stempel und Inspektionen bei vw/Skoda gemacht.
     
  6. #6 SuperB 2010, 31.07.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Auto habe seit 3 Monaten. Privat gekauft erste Hand alle Inspektionen bei Skoda gewesen. 3 Tausend damit gekauft, stimmt letzte Zeit nur kurze Strecken gefahren und anscheint keine Regeneration gehabt, da hat mir eine der bei VW arbeitet auch gesagt. Werde versuchen heute längere Autobahn fahrt mal schauen was passiert.
    Ob das nicht schon zu spät?
     
  7. #7 stephanbrenner, 31.07.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Wie lang waren denn deine Strecken? Bei mir startet sie frühestens nach ca 12km. Und das recht regelmässig alle 550km +-. Ich merke mir immer den letzten Stand und da weiß ich meist schon vor der Fahrt dass es passieren muss.
    Negativ bei mir fällt auf, dass er die ersten paar Meter nach Start der Regeneration doch ganz schön mulmt. Das scheint nicht normal zu sein. Aber mit so einer Befindlichkeit sich in der Werkstatt arm machen zu lassen ist auch keine gute Idee.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  8. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    kannst mal bitte nen Foto vom auto hochladen, profilfoto sehr klein aber sieht dort schon nett aus der superB

    mit motorleuchte AN lohnt sich keine extra Autobahnfahrt. und lese mal die Anleitung zum dpf freibrennen,fahren
     
  9. #9 SuperB 2010, 31.07.2016
    SuperB 2010

    SuperB 2010

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Meine Strecke zu Arbeit 15 km, aber Autobahn nur 8-9 km, wahrscheinlich zu wenig für einschalten des Programms. Bin heute 25 km Autobahnfahrt gemacht eine Warnung brennt immer noch. Starten des Programm nicht gemerkt ( mulmen ist normal habe Gestern gehört), kann ich das Programm manuell starten?
    @ Aaron In Galerie sind eine oder zwei Bilder, aber Projekt läuft muss ich schon mal aktualisieren.
     
    Aaron gefällt das.
  10. #10 stephanbrenner, 31.07.2016
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Ich habe ca 18km und gar keine Autobahn. Ich denke auch nicht dass es einen Zusammenhang zum DPF gibt. Lies die Fehler aus dann weisst du Bescheid. Der DPF hat nicht ohne Grund eine eigene Warnleuchte.
    Mir sagte bis jetzt jeder das Mulmen sei nicht normal. Aber am Ende werde ich es auch so hinnehmen. Die Werkstätten können ja heute nur noch tauschen was das Zeug hält. Und das ist mir eindeutig zu teuer. Zumal er sparsam ist (5.8) und super läuft. Soll er halt ab und an mal pubsen...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  11. #11 Robert78, 31.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Wäre eine aktive Regenaration nötig würde doch die zusätzliche Kontrollleuchte für den DPF leuchten....oder täusch ich mich da?

    Du schreibst das es am Filter liegt? Mit was hast du denn ausgelesen?
    Manche einfache Geräte unterscheiden die Fehler nicht genau und zeigen das nur grob an. Daher lieber wie dir oben empfohlen wurde ordentlich auslesen lassen.
     
    HUKoether gefällt das.
Thema: Motor Störung leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6tdi motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motor Störung leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...