Motor Störung leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperB 2010, 29.07.2016.

1. #1 SuperB 2010, 29.07.2016
    SuperB 2010

SuperB 2010

Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke mich im Voraus.

Grus Eduard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knorpel, 29.07.2016
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    das kann vieles sein, ab in die Werkstatt und auslesen lassen

4. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    jepp werkstatt oder OBD2 tool und smartphone und auslesen.
    oder adac anrufen und störung melden vll helfen die um diese uhrzeit weiter mit auslesen des fehlerspeichers.

kann alles sein was den motorlauf beeinträchtigt, zb defekter DDS oder DPF oder AGR ventil oder LMM ........ usw

5. #4 SuperB 2010, 30.07.2016
    SuperB 2010

SuperB 2010

Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Liegt an Dieselpartikelfilter wohl (Fehler gelöscht aber ist wider angefangen zu leuchten), muss ich den jetzt austauschen?
    Hatte das jemand?

6. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    Einige hatten das schon diese Leuchte ist also nix ungewöhnliches. Aber dpf Fehler/voll bei 120tkm sehr ungewöhnlich aber nicht unmöglich wenn nur kurz Strecke und ständig abgebrochen regerationen.

Auto erst gekauft? Wann und wo Privat? Wie lange schon damit gefahren? Oder Händler mit Garantie? Dann sofort ab zum Händler und wandeln/tauschen. Und mal noch mehr googlen und Anleitung vom Auto lesen.

Wie sieht das Service Heft vom
    Auto aus? Alle Stempel und Inspektionen bei vw/Skoda gemacht.

7. #6 SuperB 2010, 31.07.2016
    SuperB 2010

SuperB 2010

Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Auto habe seit 3 Monaten. Privat gekauft erste Hand alle Inspektionen bei Skoda gewesen. 3 Tausend damit gekauft, stimmt letzte Zeit nur kurze Strecken gefahren und anscheint keine Regeneration gehabt, da hat mir eine der bei VW arbeitet auch gesagt. Werde versuchen heute längere Autobahn fahrt mal schauen was passiert.
    Ob das nicht schon zu spät?

8. #7 stephanbrenner, 31.07.2016
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Wie lang waren denn deine Strecken? Bei mir startet sie frühestens nach ca 12km. Und das recht regelmässig alle 550km +-. Ich merke mir immer den letzten Stand und da weiß ich meist schon vor der Fahrt dass es passieren muss.
    Negativ bei mir fällt auf, dass er die ersten paar Meter nach Start der Regeneration doch ganz schön mulmt. Das scheint nicht normal zu sein. Aber mit so einer Befindlichkeit sich in der Werkstatt arm machen zu lassen ist auch keine gute Idee.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

9. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    kannst mal bitte nen Foto vom auto hochladen, profilfoto sehr klein aber sieht dort schon nett aus der superB

mit motorleuchte AN lohnt sich keine extra Autobahnfahrt. und lese mal die Anleitung zum dpf freibrennen,fahren

10. #9 SuperB 2010, 31.07.2016
    SuperB 2010

SuperB 2010

Fahrzeug:
    Superb 3T5 (125 KW)
    Kilometerstand:
    120000
    Meine Strecke zu Arbeit 15 km, aber Autobahn nur 8-9 km, wahrscheinlich zu wenig für einschalten des Programms. Bin heute 25 km Autobahnfahrt gemacht eine Warnung brennt immer noch. Starten des Programm nicht gemerkt ( mulmen ist normal habe Gestern gehört), kann ich das Programm manuell starten?
    @ Aaron In Galerie sind eine oder zwei Bilder, aber Projekt läuft muss ich schon mal aktualisieren.

Aaron gefällt das.
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stephanbrenner, 31.07.2016
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Ich habe ca 18km und gar keine Autobahn. Ich denke auch nicht dass es einen Zusammenhang zum DPF gibt. Lies die Fehler aus dann weisst du Bescheid. Der DPF hat nicht ohne Grund eine eigene Warnleuchte.
    Mir sagte bis jetzt jeder das Mulmen sei nicht normal. Aber am Ende werde ich es auch so hinnehmen. Die Werkstätten können ja heute nur noch tauschen was das Zeug hält. Und das ist mir eindeutig zu teuer. Zumal er sparsam ist (5.8) und super läuft. Soll er halt ab und an mal pubsen...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

13. #11 Robert78, 31.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wäre eine aktive Regenaration nötig würde doch die zusätzliche Kontrollleuchte für den DPF leuchten....oder täusch ich mich da?

Du schreibst das es am Filter liegt? Mit was hast du denn ausgelesen?
    Manche einfache Geräte unterscheiden die Fehler nicht genau und zeigen das nur grob an. Daher lieber wie dir oben empfohlen wurde ordentlich auslesen lassen.

HUKoether gefällt das.
Thema: Motor Störung leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6tdi motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motor Störung leuchtet - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...