Motor stirbt ab, wenn man vom Gas geht...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von eyring, 09.08.2004.

1. eyring

eyring Guest

Hallo,
    mein skoda felicia 1.6glx hat seit gestern eine macke. sobald ich den fuss vom gass nehme geht er aus !! Hat einer eine ahnung was zu tun ist ??? werkstätten sind einfach zu teuer.
    lg
    andy
    eyring@physik.uni-bonn.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabsi

Sabsi Guest

Wenn ich jetzt nichts falsches im Hinterkopf habe, gibt es doch sowas wie einen Drehzahlregler, oder? Könnte doch damit zusammen hängen!?

4. #3 pc_19_freak, 09.08.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

hatte ich auch schon ist ganz einfach zu beheben du musst die drosselklappe ausbauen das sind 4 schrauben + die schrauben der abdeckung vom motor und wenn du die dann draußen hast musst du sie komplett mit bremmsenreiniger säubern wenn sie dann ganz sauben ist läuft er auch wieder und der leerlaufstellmotor kann wieder regeln

das wars

5. Isi

Isi Guest

Ja das stimmt , hatte ich selber erst vorige Woche .
    Aber bei mir ist jetzt schon einiges gereinigt und getauscht sprich Zündkabel,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstofffilter,Ölfilter,Öl bzw. Drosselklappe gereingt nur macht er immer noch leichte Mucken !!

Beim Wegfahren mit niedriger Drehzahl kann man voll ins Pedal treten ,dann tut sich erstmals gar nichts und nach einem Bruchteil einer Sekunde reist er an und fährt los !

Jetzt war ich bei einem Autofahrerclub und der hat mir den Fehlercode 282 Leerlaufregler ausgespuckt nur leider hat der gemeint mit den Bericht muss ich jetzt in die Werkstätte .
    Das will ich mir aber ersparen , habt ihr noch Tipps??

Dank im voraus

ISI

6. #5 Power Feli, 10.08.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

tjoa da bleibt dir aber nix anderes übrig,als den Leerlaufregler wechseln zu lassen.

gruß Power Feli

7. #6 skillar, 10.08.2004
    skillar

skillar Guest

kann ich die DK einfach so ausbauen? besteht da nicht die Geafahr, dass die ganze Steuereinheit oder so danach verstellt ist? irgendwie hab ich ma was gehört, dass die Drehzahl denn hängenbleiben kann???

Zum Leerlaufregler: is das nur n Stecker?

8. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ich hatte bei meinem feli das selbe prob allerdings 1.3er.mein kumpel dachte auch drosselklappe oder leerlaufregler. inner werkstadt wurde dann nur leerlaufregler gewechselt ca.60 € mit arbeitswerten nachdem ich temperaturfühler und zündkerzen gewechselt hatte auf rat von skoda na ja is schon lange her brauche ich mich nit mehr drüber zu ärgern

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    wegen dk beim ausbau vorsicht wenn dreck reinfällt viel spass!!!!:nieder:

10. eyring

eyring Guest

erstmal danke an euch alle !! nachdem ich die drosselklappe gereinigt hatte lief die kiste einwandfrei. an nächsten morgen war der gleiche scheiss !! nachdem die kiste warm gelaufen ist tritt der fehler nicht mehr auf.

HAT JEMAND eine IDEE wo sich der leerlaufregler befindet ??? kann man(n) sowas nicht selber machen ???
    lg
    andy

11. gelig

gelig

Welche 4 Schrauben muss man denn abschrauben um an die Drosselklappe zu kommen? Die 3 Schrauben von der Abdeckung sind klar. Aber wo befinden sich die 4 Schrauben??
    Eine Antwort wäre super, da momentan bei mir das Auto auch nur anbleibt wenn ich etwas rumgefahren bin und der Motor warm ist. Neue Zündkerzen habe ich auch schon drin.

MfG

gelig

12. eyring

eyring Guest

hallo,
    abdeckung abmachen. gaszug aushebeln. das teil an dem der gaszug dran ist ist mit 4 imbusschrauben am ansaugkanal fest. diese abmachen und du hast die drosselklappe in der hand.
    lg
    andy

13. gelig

gelig

Also ich habe mal bei der Klappe geschaut, die ist sauber, habe heute mal die Kiste in die Werkstatt gebracht. Mal sehen was die so rausfinden.

Werde euch dann berichten was es war.

MfG

gelig

14. gelig

gelig

Also, laut Werkstattangaben war es ein Temperaturfühler, der defekt war, momentan habe ich ein Gebrauchtteil drin, Mittwoch gibts das neue. Seit dem ist die Temperaturanzeige für den Kühler meiner Meinung nach auch höher. Kosten für den Wechsel sollen etwa 50 Euro betragen. Aber immerhin springt die Kiste endlich wieder vernünftig an und ich muss nicht 15 mal starten mit vollgas(ist ja auch sicher nicht so gut wenn man das immer macht :] )

MfG

gelig

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gelig

gelig

So, waren übrigens nicht nur 50 Euro.
    LAut Rechnung:

Materialpreis:
    Temperaturgeber 19,70 Euro
    Dichtring: 0,60 Euro
    also : 20,30 Euro

Arbeitskosten:
    Stellglied und Messwertprüfung: 24,00 Euro
    Temperaturgeber ein und ausgebaut: 14,40 Euro
    also: 38,40 Euro

Gesamtpreis: 58,70
    +16 % MWST 68,09 Euro

MfG

gelig

17. #15 Jacob Blok, 08.10.2004
    Jacob Blok

Jacob Blok

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
    Kilometerstand:
    148500
    Ich hab das bei mein Felicia auf 'n ferien in die Tsjechei machen lassen. Hat nür 18 Euro gekostet! :wow:

Grusse,
    Jacob

Thema:

Motor stirbt ab, wenn man vom Gas geht...

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab, wenn man vom Gas geht... - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...