octavius
grins:
man möge ergänzen:
STG: 06A 906 032 HJ
interessante Messwertblöcke: für gechippte 1,8Ts
066 Vehicle Speed (km/h)
077 Air Mass in (LMM)
115 Soll Ladedruck
115 IST Ladedruck
101 Mass Flow (LMM)
101 Inj. On Time (Einspritzzeit)
120 Curr Load (berechnetes Drehmoment in Nm)
Die Drehmomentkurve wird vom STG berechnet, stimmt aber in Ihrem Verlauf mit dem Prüfstand überein.
Zum Thema Prüfstand fehlen mir allerdings die Worte.
War heute mal wieder da. 150PS und 250Nm war das Ergebnis. Und das mit einem Chip. Vor dem Chippen zeigte der Prüfstand 168PS und 260Nm.
Komisch dass der Wagen von 0-100 nach dem Chippen eine Sek. schneller ist und statt 220 Tacho nun 235 Tacho geht.
Wer Allrad abschalten will, muss 2 Sicherungen rausziehen (siehe Skoda-Beschreibung). Die Schleppleistung sinkt dann auf ca. 30 PS. Mit Allrad zeigt der Prüfstand 80-90PS Schleppleistung, was vollkommender Quatsch ist. Keine Ahnung, ob das schlecht für die Haldex ist. Meine lebt jedenfalls noch.
man möge ergänzen:
STG: 06A 906 032 HJ
interessante Messwertblöcke: für gechippte 1,8Ts
066 Vehicle Speed (km/h)
077 Air Mass in (LMM)
115 Soll Ladedruck
115 IST Ladedruck
101 Mass Flow (LMM)
101 Inj. On Time (Einspritzzeit)
120 Curr Load (berechnetes Drehmoment in Nm)
Die Drehmomentkurve wird vom STG berechnet, stimmt aber in Ihrem Verlauf mit dem Prüfstand überein.
Zum Thema Prüfstand fehlen mir allerdings die Worte.
War heute mal wieder da. 150PS und 250Nm war das Ergebnis. Und das mit einem Chip. Vor dem Chippen zeigte der Prüfstand 168PS und 260Nm.
Komisch dass der Wagen von 0-100 nach dem Chippen eine Sek. schneller ist und statt 220 Tacho nun 235 Tacho geht.
Wer Allrad abschalten will, muss 2 Sicherungen rausziehen (siehe Skoda-Beschreibung). Die Schleppleistung sinkt dann auf ca. 30 PS. Mit Allrad zeigt der Prüfstand 80-90PS Schleppleistung, was vollkommender Quatsch ist. Keine Ahnung, ob das schlecht für die Haldex ist. Meine lebt jedenfalls noch.