Motor stellt beim fahren ab und springt nicht mehr an.

Diskutiere Motor stellt beim fahren ab und springt nicht mehr an. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein Problem mit meinem Fabia Bj.2002 TDI. Er hat gestern einfach beim Fahren abgestellt und ist nicht wieder angesprungen. Das ESP leuchtet...

  1. #1 mario76, 26.12.2012
    mario76

    mario76

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit meinem Fabia Bj.2002 TDI. Er hat gestern einfach beim Fahren abgestellt und ist nicht wieder angesprungen. Das ESP leuchtet obwohl ich denke das es nichts mit dem zu tun haben kann. Hat jemand eine Idee??
     
  2. #2 pietsprock, 27.12.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Hatte sowas vor gut 300.000 Kilometern mal, allerdings ließ sich der Wagen nach ca. 30 Sekunden wieder starten und fuhr zwischen wenigen hundert KM und einigen tausend KM problemlos weiter, bis es wieder auftrat...

    Damals war das Relais 109 der Grund... muss man allerdings erstmal drauf kommen... :whistling:


    Was nun natürlich bei deinem Fabia die Ursache sein könnte, ist als Ferndiagnose sehr schwer zu sagen, da es ja auch noch 1000 andere Gründe geben könnte...



    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Kamil.B, 27.12.2012
    Kamil.B

    Kamil.B

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    lass dein Kurbelwellen oder Nockenwellengeber checken
     
  4. #4 thomas64, 28.12.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    weisst du welche fehler gespeichert sind?

    was du mal prüfen kannst:

    verkleidung unter lenkrad abbauen;

    prüfen ob die kabel im relais sockel (spannungsversorgung für mot sg) richtig verrastet sind und sich nicht nach hinten wegschieben

    lassen.

    grüsse
     
  5. #5 mario76, 04.01.2013
    mario76

    mario76

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schade das ich erst jetzt die antworten geschaut habe. Es war wirklich das 109 Relais hab aber 2 Tage gesucht. Hätte ich gleich lesen sollen.

    Danke
     
  6. #6 pietsprock, 04.01.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Meine Werkstatt hatte diesen Hinweis eines anderen Users in meinem Thread in der Tat gelesen, aber der Werkstattmitarbeiter meinte, dass das Relaix 109 eigentlich nie kaputt geht (bzw. er das noch nicht erlebt hätte)...


    Aber prima, dass damit das Problem schnell gelöst ist... Und man sieht, wie hilfreich das Forum sein kann...


    Gruß und weiterhin gute Fahrt
    Peter
     
    fab2015 gefällt das.
Thema:

Motor stellt beim fahren ab und springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Motor stellt beim fahren ab und springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...