Motor stellt beim fahren ab und springt nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mario76, 26.12.2012.

1. #1 mario76, 26.12.2012
    mario76

mario76

Habe ein Problem mit meinem Fabia Bj.2002 TDI. Er hat gestern einfach beim Fahren abgestellt und ist nicht wieder angesprungen. Das ESP leuchtet obwohl ich denke das es nichts mit dem zu tun haben kann. Hat jemand eine Idee??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 27.12.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Hatte sowas vor gut 300.000 Kilometern mal, allerdings ließ sich der Wagen nach ca. 30 Sekunden wieder starten und fuhr zwischen wenigen hundert KM und einigen tausend KM problemlos weiter, bis es wieder auftrat...

Damals war das Relais 109 der Grund... muss man allerdings erstmal drauf kommen... :whistling:

Was nun natürlich bei deinem Fabia die Ursache sein könnte, ist als Ferndiagnose sehr schwer zu sagen, da es ja auch noch 1000 andere Gründe geben könnte...

Gruß
    Peter

4. #3 Kamil.B, 27.12.2012
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    lass dein Kurbelwellen oder Nockenwellengeber checken

5. #4 thomas64, 28.12.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

weisst du welche fehler gespeichert sind?

was du mal prüfen kannst:

verkleidung unter lenkrad abbauen;

prüfen ob die kabel im relais sockel (spannungsversorgung für mot sg) richtig verrastet sind und sich nicht nach hinten wegschieben

lassen.

grüsse

6. #5 mario76, 04.01.2013
    mario76

mario76

Hallo,

schade das ich erst jetzt die antworten geschaut habe. Es war wirklich das 109 Relais hab aber 2 Tage gesucht. Hätte ich gleich lesen sollen.

Danke

7. #6 pietsprock, 04.01.2013
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Meine Werkstatt hatte diesen Hinweis eines anderen Users in meinem Thread in der Tat gelesen, aber der Werkstattmitarbeiter meinte, dass das Relaix 109 eigentlich nie kaputt geht (bzw. er das noch nicht erlebt hätte)...

Aber prima, dass damit das Problem schnell gelöst ist... Und man sieht, wie hilfreich das Forum sein kann...

Gruß und weiterhin gute Fahrt
    Peter

fab2015 gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor stellt beim fahren ab und springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Motor stellt beim fahren ab und springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...