Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...

1. #1 Slurmmckenzy, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    Slurmmckenzy

Slurmmckenzy

Fahrzeug:
    S3 Kombi, schwarz L&K, 190PS 4x4, best. KW50/15, geliefert KW 26/16
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Zusammen,

Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS).
    Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme bereitet.
    Nach einer 20 Minütigen Fahrt( Landstraße, nich Vollgas auf der Autobahn) hatte ich den Motor kurz abgestellt.
    Nach ca 10 Minuten Standzeit sprang der Motor dann nicht mehr an.
    Der Anlasser drehte voll, keine Fehlermeldung. Nachdem er auch nach dem 7. Versuch nich anging, hab ich den Service angerufen. Nachdem alles, telefonisch, organisiert war, hab ich nochmal versucht zu starten (man will sich ja nicht blamieren, wenn der Service kommt). Und siehe da, da ging er wieder an.
    Vielleicht noch wichtig:
    AdBlue 4000km Rest, Tank 3/4 voll, Außentemperatur -5 Grad.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

2. #2 goetzuwe, 05.12.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    Ich denke das hört sich nach einem Wackelkontakt/ losen Stecker an.

Würde trotzdem die Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen,
    vielleicht steht da ja ein brauchbarer Hinweis.

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ja ich....

*Dramatische Pause*

Alles... Das kann irgendwo von Feuchtigkeit, bis zu ner defekten Pumpe, über einen Wackelkontakt, zu Wasser im Sprit....

Thema: Motor startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda adblue motor startet nicht

,
  2. skoda superb motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht

DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht: hallo zusammen, Ich bin am Vortag ganz normal mit dem Auto gefahren, hat auch die ganze zeit keine Probleme gemacht und gestern wollte mein Auto...
  2. Suche Motor CGGB 1.4L 16V 86PS

Motor CGGB 1.4L 16V 86PS: Hallo Leute Nachdem sich mein Motor verabschiedet hat, will ich mal versuchen , ob ich einen gebrauchten Motor finde. CGGB 1.4L 16V 86PS.Verbaut...
  3. Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch

Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch: Mein Motor hat einen extremen Ölverbrauch und das Wortwörtlich. Auch die Motorkontrollleuchte ging an, Fehler Verbrennung zu Fett Leider hat der...
  4. Welche Motoren haben Schlitze Ölabstreifflächen

Welche Motoren haben Schlitze Ölabstreifflächen: Kann mir jemand sagen welche Motoren bei Skoda Schlitze/Bohrungen an den Ölabstreifbahnen haben?
  5. Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321

Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit 2 Jahren hin und wieder mal mit. Nun habe ich ein Problem mit meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden