Motor startet nicht mehr Skoda Octavia 1U Schrägheck

Diskutiere Motor startet nicht mehr Skoda Octavia 1U Schrägheck im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute heute bei starken Regen ist mein Auto im 1.Gang im Stand einfach aus gegangen und sprang auch nicht mehr an. Auf meiner Seite vorn in...

Andu1984

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Leute heute bei starken Regen ist mein Auto im 1.Gang im Stand einfach aus gegangen und sprang auch nicht mehr an.

Auf meiner Seite vorn in der Motorhaube ist ein verteilerkasten der Nass geworden ist.
Hat wer ein Tipp wie ich den vor Nässe am besten schützen kann? Ich muss dazu sagen das ich kein Unterschutzboden habe.

Danke für eure Tipps schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
18
Welcher Kasten, unter dem Wasserablauf der Frontscheibe, also unter der Plastikabdeckung?
 

Andu1984

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ja genau der. Ich war mal in der Waschanlage und wusste nicht das ich kein unterschutzboden habe und es stand alles unter Wasser. Mein Auto sprang zwar an aber ruckelte alles und er nahm kaum Gas an. Gestern war es so das es tierisch geregnet, geschneit hat so das der Kasten (Steuergerät) unter Wasser stand. Ich weiss nicht was ich dagegen tun kann das sowas nicht mehr passiert.
 

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
18
Die Abflüsse freimachen, mit einem Draht. Das Wasser was sich dort sammelt sollte normalerweise am Unterboden aus der A-Säule kommen, also zwischen Tür und Kotflügel. Meine Vermutung: klassische Verstopfung. Evtl Steuergerät ausbauen und trocknen.
 

Andu1984

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Habe heute geschaut das Loch liegt frei also Ablauf ist in Ordnung. Habe heute Montage Kleber geholt da die Plastikabdeckung zur Scheibe zwischen frei war also war nicht mehr geklebt. Aber ich kann ja nie hoffen das wenn es regnet das mir die Karre abschmiert.
 

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
18
Wasser mit einer Wasserflasche vorsichtig reinkippen, die Verstopfung kann durchaus mittig sein. Da das Steuergerät etwas erhöht aus einem Sockel montiert ist ist der Wasserstand nicht unbedenklich, defacto ist der Wasserablauf mangelhaft. Ob das Steuergerät nach einem Wasserschaden ggf durch Kurzschlüsse unbrauchbar geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde diese Problematik im größeren Forum besprechen da die Zugriffe dort größer sind.
 
Thema:

Motor startet nicht mehr Skoda Octavia 1U Schrägheck

Motor startet nicht mehr Skoda Octavia 1U Schrägheck - Ähnliche Themen

Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
Motor startet nach Start/Stopp nicht: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden im Forum hier, von daher ein neuer Thread. Auch wenn gewisse Probleme...
Vorstellung und Motorproblem und Probleme (Sammlung): Hallo, vor ca. 2 Monaten habe ich einen Octavia 1U 1.8t Kombi mit 150 PS und einer Laufleistung von 150 000 km günstig gekauft. Leider gibt es...
Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Octavia AHF startet schlecht.: Hallo Leute Habe einen Octavia Kombi 1U 81kw AHF Tdi und der startet extrem schlecht jetzt wenn's kalt is. Glüht nicht vor, Temperaturfühler...
Oben