Motor startet nicht - Kraftstoffpumpe ok / Zündfunke da

Diskutiere Motor startet nicht - Kraftstoffpumpe ok / Zündfunke da im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skoda Forum, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Skoda Ocatvia 1U2 (OCT.LIM LX L455/1.6 5G) und dieser springt nicht mehr an. Folgendes...

asgard_osi

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin Skoda Forum,

ich benötige eure Hilfe.
Ich fahre einen Skoda Ocatvia 1U2 (OCT.LIM LX L455/1.6 5G) und dieser springt nicht mehr an.
Folgendes Fehlerbild habe ich:
- Anlasser dreht
- Benzinpumpe pumpt (Schlauch unter der Motorhaube geprüft)
- Zündfunke kommt (Zündkerze geprüft)
- zusätzlich vorher Benzinfilter und Zündkerzen getauscht.

Trotzdem startet der Motor nicht.
Habt ihr eine Idee was ich als nächstes prüfen kann?

Gruß Michael
 

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
120
Zustimmungen
27
Was wurde zur Fehlerfindung bisher unternommen?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Symtome - springt kurz an und geht direkt wieder aus, oder "zündet" er gar nicht?
Grundsätzlich hast Du Sprit, Funke, Luft ist auch da nehme ich an.
Dann mal in den Fehlerspeicher schauen und auch die Messwerte im Startvorgang prüfen.
Batterie selber ist voll genug?
 

asgard_osi

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin,

ich habe das Fahrzeug mit Drittanbieter-Software ausgelesen. Dabei wurden keine nennenswerten Fehler gefunden.
Im ersten Schritt dachte ich Kraftstoff oder Funke. Im Zuge der Überprüfung habe ich auch die Zündkerzen und den Kraftstofffilter getauscht.
Nun bin ich am Punkt, wo ich (wie du schon beschrieben hast) Funke, Luft & Kraftstoff habe. Ebenfalls ist die Batterie geladen.

Beim Startvorgang "zündet" er gar nicht.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.450
Zustimmungen
2.220
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Spielt da eventuell die Wegfahrsperre rein?
 

Jupiter

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
11
Steuerzeiten? Zahriemen übersprungen?
Jan.
 
Thema:

Motor startet nicht - Kraftstoffpumpe ok / Zündfunke da

Motor startet nicht - Kraftstoffpumpe ok / Zündfunke da - Ähnliche Themen

Octavia startet regelmäßig nicht kann Wegfahrsperre die Ursache sein?: Mein Octavia hat sein ein paar Wochen das folgende Problem: Fahrzeug startet regelmäßig nicht mehr. An Batterie/Anlasser etc. liegt es nicht...
Fabia I, 2.0l AZL geht aus wenn er warm ist: Hallo zusammen, mit meinem Fabia: BJ 2001 2.0L Benziner mit AZL Motor ~230.000km gelaufen ich habe folgendes Problem: Begonnen hat das ganze...
Springt nicht an: Betr.: SKODA OCTAVIA I (1U2) 1.6 Bj 2000 75 PS ...Auto springt nicht mehr an. Fehlermeldungen beim Auslesen: 00609 Zündausgang 1...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Oben