Motor springt sporadisch nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Medina, 02.10.2016.

1. Medina

Medina

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt es aber in letzter Zeit öfters rum. Da ich mal eine tolle Werkstatt hatte, es die aber leider nicht mehr gibt, habe ich Probleme damit eine neue Werkstatt zu finden, der ich auch vertrauen kann. Weil ich schon öfters das Gefühl hatte wenn man als Frau in eine Werkstatt kommt wird es gleich ein bisschen teurer. Da Frau ja keine Ahnung hat.

So ich komme mal zu den Problemchen. Momentan ist es so das mein liebes Auto nicht immer sofort anspringt. Mal ist es kein Problem und dann wieder so wie gestern hat es erst beim 6 mal geklappt. Es ist übrigens egal ob der Motor kalt Oder warm ist. Es leuchtet dann die Motorkontrollleuchte, gestern sind dann noch die drei Buchstaben (Anfang mit E..) aufgeleuchtet. Und das Batteriesymbol leuchtet auch immer. Die wurde vor ungefähr 1 Jahr gewechselt. Was auch ab und zu passiert, wenn ich den Motor starte, der auch angegangen ist, ich den Gang einlege (Automatik) dann anfange Gas zu geben, geht der Motor aus. Beim 2 mal klappt es dann meistens reibungslos.
    Ab und an spinnt auch die ZV, während der Fahrt klackert die hin und her (schließt und öffnet).
    Ja ich glaube im großen und ganzen war es das.
    Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 02.10.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Die Motorisierung wäre noch interessant...
    Wenn Kontrolllampen leuchten, dann müsste auch was im Fehlerspeicher stehen...
    Den am besten mal auslesen lassen...

MfG

4. Medina

Medina

Skoda Fabia 1.4 16V Erstzulassung 12/2004

Ich habe es schon mal privat auslesen lassen. Da war nichts aufgeführt

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Kann nicht sein, da muss was stehen.
    Vielleicht ist ja der Nockenwellengeber kaputt.

6. #5 mrbabble2004, 02.10.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ja dahin würde auch meine Vermutung gehen... Als der bei meinem kaputt war, waren die Symptome sehr ähnlich...

MfG

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    aber das hätte keinen zusammehang mit der klackenden ZV oder? also auto-verriegelung kenne ich, aber die entsperrt sich ja nicht einfach so beim bremsen, oder?

das wort mit E is EPC, leuchtet bei fehler auf. bei meinem polo ging die lampe an, als er sich nach mehrfachen startversuchen verschluckt hat.

leuchtet das batteriesymbol auch während der fahrt?

8. Medina

Medina

Beim auslesen stand schon was aber wohl es wurde kein direkter Fehler angezeigt. War allerdings auch so ein Auslesegerät welches über eine App ausgelesen wurde. Ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist.

Nein, das Batteriesymbol leuchtet nicht während der Fahrt

Hatte vorhin schon ein bisschen im Internet gestöbert und habe dort etwas mit einem Kabelbaum gelesen, da gab es wohl mal Schwierigkeiten bei einigen Skoda Fabia Modelle.
    Könnte es das vielleicht sein?

9. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Könnte auch ein Problem der Masseverbindung zur Batterie sein.
    Mal die Befestigung der Pole an der Batterie überprüfen.
    Masseband gebrochen?

Grüße von

Bernie

10. #9 Holger01, 03.10.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Mal den Kabelstrang von der A Säule in die Türen vorn und den von der C Säule in die Heckklappe prüfen(lassen)

11. #10 dathobi, 03.10.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Trifft aber nicht für dein Auto zu... Du hast wohl ein FL Model und da war es bereits ab Werk behoben.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Medina

Medina

Ah okay. Dankeschön. Dann hoffe ich mal das mein Auto morgen früh anspringt wenn ich zur Arbeit muss

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

14. #12 mrbabble2004, 03.10.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das mit der ZV könnte an einem defekten Türschloss liegen...

Wegen der Motorgeschichte mal den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen... würde mich wundern wenn da nix drin steht...

MfG

Thema:

Motor springt sporadisch nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt sporadisch nicht an - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...