Motor springt schlecht an und ...

Diskutiere Motor springt schlecht an und ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungens und Mädels, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabai 1.4 16V! Seit 3 Wochen starten mein Auto ab und zu mal sehr schlecht....

  1. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    Hallo Jungens und Mädels,



    ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabai 1.4 16V!



    Seit 3 Wochen starten mein Auto ab und zu mal sehr schlecht. Ich starte
    ihn, aber es passiert nicht viel. Dann startet er, aber erstmal sehr
    schlecht. Er "gluckert" so vor sich hin, dann gebe ich Gas und es
    passiert dann mehr. Dann springt er doch an, aber dann habe ich das
    Problem, dass er auf 2000 U/min bleibt. Außerdem wenn ich dir Kuppelung
    trette, dann zeiht er nochmal auf 2500 U/min hoch und dann wieder auf
    2000.



    Außerdem leuchtet immer das Symbol ASR auf!



    Was kann das sein? Ich bitte um Hilfe. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 11.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Könnte mir vorstellen das das was mit der Drosselklappe ist.
    Auf jeden Fall mal Fehler auslesen wenn das Symbol leuchtet.
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich tippe ganz stark auf den Kühlmitteltemperaturgeber G62!


    MfG Patty.
     
  5. S

    S Guest

    Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen.
    Danach kannst du immer noch wahllos Teile tauschen. :D

    Die Lösung aus F4F die dir angeboten wurde, finde ich am naheliegensten,
    zumal auch die ASR-Lampe leuchtet.

    MfG
     
  6. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    War bei nem Kumpel in der Werkstatt und das Fehlerlesegerät hat 2 Fehler gefunden. Irgend was mit Kühlmitteltemperaturgeber und mit der Drosselklappe. Danke für eure Hilfe und eure Kompetenz :thumbsup:
     
Thema: Motor springt schlecht an und ...
Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an und ... - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...