Motor springt schlecht an und ...

Diskutiere Motor springt schlecht an und ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungens und Mädels, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabai 1.4 16V! Seit 3 Wochen starten mein Auto ab und zu mal sehr schlecht....

  1. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    Hallo Jungens und Mädels,



    ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabai 1.4 16V!



    Seit 3 Wochen starten mein Auto ab und zu mal sehr schlecht. Ich starte
    ihn, aber es passiert nicht viel. Dann startet er, aber erstmal sehr
    schlecht. Er "gluckert" so vor sich hin, dann gebe ich Gas und es
    passiert dann mehr. Dann springt er doch an, aber dann habe ich das
    Problem, dass er auf 2000 U/min bleibt. Außerdem wenn ich dir Kuppelung
    trette, dann zeiht er nochmal auf 2500 U/min hoch und dann wieder auf
    2000.



    Außerdem leuchtet immer das Symbol ASR auf!



    Was kann das sein? Ich bitte um Hilfe. ?(
     
  2. #2 FabiaOli, 11.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.657
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Könnte mir vorstellen das das was mit der Drosselklappe ist.
    Auf jeden Fall mal Fehler auslesen wenn das Symbol leuchtet.
     
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich tippe ganz stark auf den Kühlmitteltemperaturgeber G62!


    MfG Patty.
     
  4. S

    S Guest

    Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen.
    Danach kannst du immer noch wahllos Teile tauschen. :D

    Die Lösung aus F4F die dir angeboten wurde, finde ich am naheliegensten,
    zumal auch die ASR-Lampe leuchtet.

    MfG
     
  5. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    War bei nem Kumpel in der Werkstatt und das Fehlerlesegerät hat 2 Fehler gefunden. Irgend was mit Kühlmitteltemperaturgeber und mit der Drosselklappe. Danke für eure Hilfe und eure Kompetenz :thumbsup:
     
Thema: Motor springt schlecht an und ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an und ... - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

    Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....
  5. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...