Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten

Diskutiere Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen sprang mein Skoda Yeti 1,4 TSI nicht sofort an. Ich betätigte mehrfach die Zündung und versuchte Gas zu geben, jedoch...

Paiste

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
heute morgen sprang mein Skoda Yeti 1,4 TSI nicht sofort an. Ich betätigte mehrfach die Zündung und versuchte Gas zu geben, jedoch passierte beim betätigen des Pedals nichts. Während dieses Prozesses leuchtete die EPC, Abgaskontrollleuchte auf. Nach ca. 5 min. Funktionierte das Gaspedal wieder und er startete. Als ich von Arbeit zum Supermarkt gefahren bin, startete er sofort und ohne irgendein aufleuchten dieser Lampen. Als ich vom Einkaufen nach Hause fahren wollte, passierte es jedoch wieder.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er in einem halben Jahr 1l Öl verbraucht hat. Hängt das womöglich zusammen ?

Danke für eure Antworten


PS: Während der Fahrt leuchten EPC und Abgaskontrollleuchte nicht.
 

Paiste

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ups, Frage vergessen. Also, was kann das Problem sein und was kann ich machen ? Einfach weiterfahren oder schnellstens zur nächsten Werkstatt ?
 
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
255
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Da hilft nur Werkstatt und auslesen lassen. Wenn Du in dem halben Jahr 20.000 KM gefahren bist, ist das normal. Wenn Du in dem halben Jahr nur 3.000 KM gefahren bist ist es ein bisschen viel.
 

S.yeti

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast Du in der Zwischenzeit bereits etwas erreicht? VG
 

Paiste

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Der Ölverbrauch war normal. Bin sehr viel gefahren. Was es aber mit den Kontrollleuchten auf sich hat, weiß ich bis heute nicht. Er ist nicht gestartet, weil die Steuerkette übergesprungen war. Hat mir den Motor zerschossen. Jetzt ist neue Steuerkette+Kettenspanner drin aber das Problem mit dem Starten besteht weiterhin bei Kälte. Ich vermute mittlerweile ein Masseproblem

Hoffe konnte weiterhelfen.
 
Thema:

Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten

Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

Fabia und die Abgasleuchte: Hallo liebes Forum, ich fahre folgenden Fabia: Bj 2005 1,4l - 16V - 75PS Kombi Und habe folgendes Problem: Zunächst begann das ganze vor ca...
EPC Leuchte/ Steuergerät/ Unruhiger Start/ Motor geht aus. Bitte um Hilfe: Schönen guten Tag, (ICH WEIß VIEL TEXT ABER BITTE HELFT MIR) ich fange gleich an mein Problem zu Schildern. Also mein Skoda Fabia I Baujah 06...

Sucheingaben

epc leuchtet auto startet nicht

,

epc und abgasleuchte leuchten skoda

,

vw up epc leuchtet motor springt nicht an

,
vw polo 6r epc leuchtet Auto springt nicht an
, Audi epc Motor springt nicht an, motorkontrollleute leutet und motor startet schlecht, epc leuchtet auto springt nicht an skoda, epc kontrollleuchte Auto startet nicht, epc leuchtet kein anlassen, epc leuchte brennt auto springt nicht an, octavia 1u5 springt schlecht an und ASR lampe an, vw anzeige epc auto springt nicht an, springt nicht an seat mii epc und motor leuchtet auf, motor startet nicht nur wEnige kontrollleuchten, audi epcleuchtet bei drZündung nicht, epc leuchtet und auto springt nicht mehr an, epc Abgaskontrollleuchte motor springt nicht an, auto springt nicht sn epc lampe, epc leuchtet auf und motor springt nicht mehr an, epc und abgaskontrollleuchte leuchtet skoda, auto springt schlecht an abgaskontrollleuchte, motor springt nicht an epc leuchtet, auto springt nicht an und epc lampe leuchtet, EPC nicht leuchtet startet Motor nicht, Skoda Fabia springt nicht an EPC Abgas
Oben