Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten

Diskutiere Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen sprang mein Skoda Yeti 1,4 TSI nicht sofort an. Ich betätigte mehrfach die Zündung und versuchte Gas zu geben, jedoch...

1. Paiste

Paiste

Hallo,
    heute morgen sprang mein Skoda Yeti 1,4 TSI nicht sofort an. Ich betätigte mehrfach die Zündung und versuchte Gas zu geben, jedoch passierte beim betätigen des Pedals nichts. Während dieses Prozesses leuchtete die EPC, Abgaskontrollleuchte auf. Nach ca. 5 min. Funktionierte das Gaspedal wieder und er startete. Als ich von Arbeit zum Supermarkt gefahren bin, startete er sofort und ohne irgendein aufleuchten dieser Lampen. Als ich vom Einkaufen nach Hause fahren wollte, passierte es jedoch wieder.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er in einem halben Jahr 1l Öl verbraucht hat. Hängt das womöglich zusammen ?

Danke für eure Antworten

PS: Während der Fahrt leuchten EPC und Abgaskontrollleuchte nicht.

2. Paiste

Paiste

Ups, Frage vergessen. Also, was kann das Problem sein und was kann ich machen ? Einfach weiterfahren oder schnellstens zur nächsten Werkstatt ?

3. #3 dieselschrauber, 20.02.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Da hilft nur Werkstatt und auslesen lassen. Wenn Du in dem halben Jahr 20.000 KM gefahren bist, ist das normal. Wenn Du in dem halben Jahr nur 3.000 KM gefahren bist ist es ein bisschen viel.

4. S.yeti

S.yeti

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast Du in der Zwischenzeit bereits etwas erreicht? VG

5. Paiste

Paiste

Der Ölverbrauch war normal. Bin sehr viel gefahren. Was es aber mit den Kontrollleuchten auf sich hat, weiß ich bis heute nicht. Er ist nicht gestartet, weil die Steuerkette übergesprungen war. Hat mir den Motor zerschossen. Jetzt ist neue Steuerkette+Kettenspanner drin aber das Problem mit dem Starten besteht weiterhin bei Kälte. Ich vermute mittlerweile ein Masseproblem

Hoffe konnte weiterhelfen.

Thema: Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc und abgasleuchte leuchten skoda

,
  2. Audi epc Motor springt nicht an

,
  3. auto springt nicht sn epc lampe

,
  4. audi Motor springt schlecht an epc,
  5. audi epc leuchtet motor springt nicht an,
  6. epc-Leuchte beim up motor startet nicht,
  7. skoda roomster epc leuchte startet nicht,
  8. epc leuchtet auf motor startet nicht,
  9. epc und motorkontollleuchte leuchtet auf und auto springt nicht an,
  10. Skoda Fabia springt nicht an EPC Abgas,
  11. EPC nicht leuchtet startet Motor nicht,
  12. auto springt nicht an und epc lampe leuchtet,
  13. motor springt nicht an epc leuchtet,
  14. auto springt schlecht an abgaskontrollleuchte,
  15. epc und abgaskontrollleuchte leuchtet skoda,
  16. epc leuchtet auf und motor springt nicht mehr an,
  17. epc Abgaskontrollleuchte motor springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht sofort an. EPC, Abgaskontrollleuchte leuchten - Ähnliche Themen

1. passt der Motor vom Felicia in den 136 ?

passt der Motor vom Felicia in den 136 ?: hallo zusammen, nun habe ich wieder etwas Zeit um an meinem Projekt weiter zu machen. Meine Frage : kann man den Motor des Felicia ( Volkswagen...
  2. Unsicher ob Motor auf OT

Unsicher ob Motor auf OT: Hallo Community Ich musste bei meinem Octavia den Zylinderkopf ersetzen. Leider habe ich ... :cursing: nur die Nockenwellen auf OT gestellt und...
  3. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  4. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  5. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden