Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Diskutiere Motor springt nicht mehr an beim Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...

Paulchen1979

Hallo mal wieder :-(

Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1.

Mein Auto stand nun 2 Tage und er springt nicht mehr an. Es gibt auch kein klacken wie es sonst der Fall wäre wenn der Anlasser defekt ist. Er kommt einfach nur nicht richtig in schwung, Batterie ausgebaut und geladen, dennoch springt er nicht an.

Wenn ich dann den Zündschlüßel wieder in Stellung 1s zurück drehe, macht er kurz bubb bubb.

Vorher dem nicht mehr Starten wollen, war es so das er erst nach 3-5 Versuche angesprungen ist, dann hatte ich im vierten und fünften Gang ab und an keine Leistung, so als ob er nicht genug Benzin bekommt. Wenn der Wagen dann nur paar Stunden stand, lief er wieder wie normal ausser das er irgendwie komisch kräftig ansprang.

Frage: Kann es dennoch der Anlasser sein oder ist es eher die Benzinversorgung also eher die Benzinpumpe, die aber wenn ich den ZS auf Stellung 2 stelle summt.

Verteilerkappe und Finger wurden gewechselt.

Oder was kann es sein? Steuergerät? Drosselklappe? ......?

Wenn es das Steuergerät sein sollte, kann ich da einfach ein anderes gebrauchtes nehmen?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Mic83

Kilometerstand
100000
Hoert sich am ehesten nach zu wenig Kraftstoff an. Koennte neben der pumpe aber vllt auch noch der Kraftstofffilter sein.
Drosselklappe kommt aber ggf auch in frage.

Anlasser kannst du ausschließen wenn auch beim fahren Leistung fehlt, Batterie ebenso.
Wenn er zuvor in einzelnen Gängen Probleme gemacht hat ist es das Steuergerät wohl auch nicht.

Paulchen1979

hi,