Motor springt morgens schlecht an! Wer Weis Rat???

Diskutiere Motor springt morgens schlecht an! Wer Weis Rat??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Oktavia Bj 2003, KW 75, Tkm 113 springt beim ersten starten am Morgen schelcht an. Es hört sich an, als ob er nicht auf allen Zylindern...

  1. #1 Skodafun1949, 17.09.2011
    Skodafun1949

    Skodafun1949

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Oktavia Bj 2003, KW 75, Tkm 113
    springt beim ersten starten am Morgen schelcht an. Es hört sich an, als ob er nicht auf allen Zylindern läuft, knallt auch manchmal in den Vergaser. Beim kräftigen Gasgeben, reguliert sich dann der Motorlauf also ob nichts wäre. Tagsüber hab ich keine probleme damit!

    In der Werkstatt wurde die Abgasrückführung ersetzt, ohne Erfolg.
    Luftfilter, Zündkerzen und Batterie sind O.K

    Fehler evtl Vergaser oder Zündanlage?


    Danke im Vorraus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocco31, 17.09.2011
    Rocco31

    Rocco31

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Ja,dann möchte ich mal mein Glück versuchen. Eins vorweg, einen Vergaser gibt es in Deinem Wagen nicht mehr. Der letzte Octavia, der einen hatte, dürfte wohl in den sechziger Jahren vom Band gelaufen sein. Nun zu Deinem Problem: der Wagen springt im kalten Zustand schlecht und im warmen normal an, ich würde deshalb auf einen defekten Temparatursensor tippen. Dem Steuergerät wird vorgegaukelt, der Motor ist wärmer als in Wirklichkeit, es spritzt weniger Kraftstoff als bei einem kalten Motor nötig ein, wodurch er schlecht anspringt, dafür spricht auch, das mit Gasgeben das Problem gelöst werden kann. Abgasrückführung schließe ich aus, da dann die Probleme immer da wären, wurde also unnötig erneuert. Benzinpumpe, sowie Luftmassenmesser kann man auch ausschließen.

    Viel Glück

    Rocco
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Was sagt der Fehlerspeicher ????
    schau mal nach dem rohr zwischen Ansaug und Öleinfüllstutzen so wie Kurbelgehäuseentlüftung.
    mfg. .
     
  5. #4 Skodafun1949, 18.09.2011
    Skodafun1949

    Skodafun1949

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Rocco31 und Rudi5 ich werden eure Tipps nachgehen und dieses Forum weiter Infomieren :)
    Noch kurz zu Rudi5 der Fehlerspeicher hat nur die Abgasrückführen angezeigt ;)

    MfG
     
  6. #5 Skodafun1949, 27.09.2011
    Skodafun1949

    Skodafun1949

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war in der Werkstatt und hab den Temperaturfühler austauchen lassen, leider ohne Erfolg!
     
Thema:

Motor springt morgens schlecht an! Wer Weis Rat???

Die Seite wird geladen...

Motor springt morgens schlecht an! Wer Weis Rat??? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...