Motor springt morgens schlecht an! Wer Weis Rat???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skodafun1949, 17.09.2011.

1. #1 Skodafun1949, 17.09.2011
    Skodafun1949

Skodafun1949

Skoda Oktavia Bj 2003, KW 75, Tkm 113
    springt beim ersten starten am Morgen schelcht an. Es hört sich an, als ob er nicht auf allen Zylindern läuft, knallt auch manchmal in den Vergaser. Beim kräftigen Gasgeben, reguliert sich dann der Motorlauf also ob nichts wäre. Tagsüber hab ich keine probleme damit!

In der Werkstatt wurde die Abgasrückführung ersetzt, ohne Erfolg.
    Luftfilter, Zündkerzen und Batterie sind O.K

Fehler evtl Vergaser oder Zündanlage?

Danke im Vorraus....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocco31, 17.09.2011
    Rocco31

Rocco31

Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Ja,dann möchte ich mal mein Glück versuchen. Eins vorweg, einen Vergaser gibt es in Deinem Wagen nicht mehr. Der letzte Octavia, der einen hatte, dürfte wohl in den sechziger Jahren vom Band gelaufen sein. Nun zu Deinem Problem: der Wagen springt im kalten Zustand schlecht und im warmen normal an, ich würde deshalb auf einen defekten Temparatursensor tippen. Dem Steuergerät wird vorgegaukelt, der Motor ist wärmer als in Wirklichkeit, es spritzt weniger Kraftstoff als bei einem kalten Motor nötig ein, wodurch er schlecht anspringt, dafür spricht auch, das mit Gasgeben das Problem gelöst werden kann. Abgasrückführung schließe ich aus, da dann die Probleme immer da wären, wurde also unnötig erneuert. Benzinpumpe, sowie Luftmassenmesser kann man auch ausschließen.

Viel Glück

Rocco

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Was sagt der Fehlerspeicher ????
    schau mal nach dem rohr zwischen Ansaug und Öleinfüllstutzen so wie Kurbelgehäuseentlüftung.
    mfg. .

5. #4 Skodafun1949, 18.09.2011
    Skodafun1949

Skodafun1949

Vielen Dank Rocco31 und Rudi5 ich werden eure Tipps nachgehen und dieses Forum weiter Infomieren :)
    Noch kurz zu Rudi5 der Fehlerspeicher hat nur die Abgasrückführen angezeigt ;)

MfG

6. #5 Skodafun1949, 27.09.2011
    Skodafun1949

Skodafun1949

Also ich war in der Werkstatt und hab den Temperaturfühler austauchen lassen, leider ohne Erfolg!

Thema:

Motor springt morgens schlecht an! Wer Weis Rat???

Die Seite wird geladen...

Motor springt morgens schlecht an! Wer Weis Rat??? - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....