motor sifft

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von K. ryc aka Kenwood, 08.11.2011.

  1. #1 K. ryc aka Kenwood, 08.11.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    an der markierten stelle drückt mein motor öl raus kann mir jemand sagen wie das teil heist?..brauch wohl ne neu dichtung
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 09.11.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich bin zwar kein Experte, würde aber sagen, dort sitzt die Zylinderkopfdichtung.
     
  4. #3 Modestia01, 09.11.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    dein pfeil zeigt auf die nockenwellendeckeldichtung
     
  5. #4 Korryptos, 09.11.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Könntest du mir mal sagen, wo dann beim 1.3er die Zylinderkopfdichung sitzt?
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 09.11.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Zwischen Motorblock und Zylinderkopf ;)
    Auf dem Bild ca. da, wo der Pfeil hinzeigt, einfach nicht unter dem Deckel, sondern die geht so nach hinten (kanns grad nicht besser erklären)
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die gerade Kante direkt an der Pfeilspitze, da sitzt die Zylinderkopfdichtung.

    Aber kommt es von da, oder sifft es von oben herunter? Mein erster Winter-SDI siffte an der Ventildeckeldichtung etwas kräftig sodass es unterm Auto Ölflecken gab ;-) Ergo war der ganze Block ölig...
     
  8. #7 K. ryc aka Kenwood, 11.11.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    kopfdichtung und ventildeckeldichtung sind neu und auch trocken der drückt an der unteren kante des deckels ,wo der pfeil drauf zeigt, öl raus und ölverlust hat er dem entsprechend auch ..

    auf arbeit wurde mir gesagt das hinter dem deckel sogenannte Tassenstößel sind aber eine genaue beschreibung konnte mir auch keiner geben da dort kaum einer ahnung von skoda hat
     
  9. #8 K. ryc aka Kenwood, 18.11.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    problem gelöst dichtung hab ich bei nem skoda händler bekommen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zzyzx_Rd, 19.11.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Welche Dichtung jetzt? ?(
     
  12. #10 K. ryc aka Kenwood, 19.11.2011
    K. ryc aka Kenwood

    K. ryc aka Kenwood

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrenberg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3 54 ps
    Kilometerstand:
    92000
    der deckel liegt beim 1.3er unter der kopfdichtung ..hinter dem deckel liegen die tassenstößel un dafür gibts ne dichtung ..die hab ich gewecheselt aba wei der deckel nu genau heist ..keine ahunung
     
Thema:

motor sifft

Die Seite wird geladen...

motor sifft - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...