Motor schief eingebaut ???

Diskutiere Motor schief eingebaut ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallole, jetzt haben wir Sie endlich und schon tauchen erste Fragen auf. Von vorn betrachtet sitzt der Motor nicht waagerecht sondern zur...

  1. #1 Telemekel, 17.09.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallole,

    jetzt haben wir Sie endlich und schon tauchen erste Fragen auf. Von vorn betrachtet sitzt der Motor nicht waagerecht sondern zur Getriebe-Seite hin leicht abfallend. Ich hoffe, man kann das auf dem Bild so erkennen.

    Kann ja sein, dass das so sein muß aus irgend einem Grund. Allerdings ist die Ölablassschraube mittig an der Ölwanne angebracht und das wär ja dann nicht optimal.

    Deshalb die Frage: Wie sieht es denn bei Euch aus, unserer ist der 1,4 Benziner.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das ist normal und war auch schon immer so bei diesem Motor. Auswirkungen, in irgend einer Hinsicht, hat es auch keine.


    MfG Patty.
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das würde ich so nicht unterschreiben. In meine Gallerie hatte ich vor Monaten schon Bilder meines Motors eingestellt. Auch ein 1,4L. Und da kann man deutlich sehen, dass dieser gerade eingebaut ist.
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Aus deiner Fotoperspektive ist es ja auch nicht möglich eine Schräglage zu erkennen ;)
     
  6. #5 NilsMcFly, 17.09.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    29
    @ paps: Man erkennt schon das der auch in diesem Winkel eingebaut ist! Ist beim Fabia und Polo normal. Die 1,2 l Motoren haben das auch!
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    @patty
    Ja stimmt. Hast recht.
    Hab noch mal neu geknipst. Schau jetzt mal rein.
     
  8. #7 danielh83, 17.09.2009
    danielh83

    danielh83

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Kilometerstand:
    46000
    das mit dem schrägen motor hab ich bei meinem auch festgestellt, jedoch hab ich einen sportline mit dem 1.9 TDI, hab es auch bemerkt, aber denke mal das es nicht unnormal ist, ODER?

    hier mal ein foto wo man es relativ gut erkennen kann:
     
  9. #8 NilsMcFly, 17.09.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    29
    @paps: Sorry, aber aus der Sicht sieht man noch weniger!
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Ölwanne wird wohl entsprechend geformt sein, daß die Schrägneigung des Motors ausgeglichen wird und die Ölablaßschraube damit am tiefsten Punkt sitzt.
     
  11. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Echt?
    Jetzt wurde er von links, von rechts und von vorne fotografiert. Ich habe das Frontfoto von mir und das vom Threadersteller nebeneinander gelegt und mir eingebildet, den Unterschied erkennen zu können. Aber vielleicht ist es ja wie mit den eigenen Kindern. Das sind auch immer die hübschesten auf der ganzen Welt auch wenns Gesichtsbaracken sind. Tja und unser Auto ist ja auch irgendwie unser Baby.
    Übrigens das hübscheste Auto auf der ganzen Welt. :D
    Nein im Ernst. So ne kleine Neigung des Motors kann ich ja auch erkennen. Aber ich bilde mir ein, dass sie beim Verfasser deftiger ist. ?(
     
  12. #11 Berndtson, 17.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Der Motor in meinem Fahrzeug (1.9 TDI) hängt auch auf der rechten Seite etwas runter. Ist jedenfalls mein Eindruck. Ob es so sein muss??

    Berndtson
     
  13. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Stimmt. Ne kleine Neigung hat er. Aber schau Dir mal den Luftfilter an bei mir und bei Telemekel. Der Abstand zu Unterkante "Scheibe" ist bei mir geringer als bei ihm. Und gleichmäßiger. Bei ihm sackt der Kasten ganz schön ab auf der rechten Seite. Ich würde ja gerne die beiden Bilder hier nebeneinander kopieren. Aber irgendwie macht das der IE8 nicht mit. Mit dem siebener ging das. Schon Mist, wenn man immer das Neueste haben will. :whistling:
     
  14. #13 Telemekel, 25.09.2009
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallole,

    abschließend, weil angekündigt, die Stellungnahme des :) . Schräglage ist normal, bei allen so. Warum - keine Ahnung (will er auch nicht wirklich wissen).

    Ok, - dann ist das für mich auch gut so. Nachteile wird es wohl keine geben, sieht halt für mich einfach nur unprofessionell aus.

    Ist eben mein erstes Auto mit scheppem Motor, also seht mir meine dumme Fragerei nach.

    viele Grüße aus dem Schwarzwald :thumbup:
    von Telemekel
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Im neuen Polo hängt der Motor genauso schief drin, wenn nicht sogar noch etwas schräger, aber da scheint es niemanden zu stören :rolleyes: :P

    Oder sind vielleicht die Skodafahrer die größeren Nörgler ? Wer weiß wer weiß :D
     
  17. #15 Helge82, 29.08.2013
    Helge82

    Helge82

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Sokda Fabia Bj 03 1,9 SDI ist es auch so
     
Thema: Motor schief eingebaut ???
Die Seite wird geladen...

Motor schief eingebaut ??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Suche Neuer Motor

    Neuer Motor: .