Motor / Scheibenwischmotor haben mal wieder ihre Tage !

Diskutiere Motor / Scheibenwischmotor haben mal wieder ihre Tage ! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoji, ja mein Grundsatzproblem hat mal wieder (nachdem Ruhe war begonnen) : In der Warmlaufphase dreht der Motor von selbst wieder...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ahoji,

    ja mein Grundsatzproblem hat mal wieder (nachdem Ruhe war begonnen) :

    In der Warmlaufphase dreht der Motor von selbst wieder unterschiedlich hoch und geht ab und an aus. Wenn er Warm ist und !Keine! Verbraucher angeschaltet sind lauft er sauber bei knapp 900 u/min....wenn der Radio läuft gehts grad noch so und sobald das Licht an ist wirds mit der Drehzahl kritisch....und er ist kurz vorm absaufen....
    Ansonsten läuft er absolut Super. Läuft Ruhig, zieht Super (für Favo Verhältnisse ;) ....Waran liegt das, krieg fast schon die Krise :( Die letzten Wochen lief wirklich gut....

    Punkt 2 : Die Scheibenwaschanlage gibt keine Mucks mehr von sich....kaputt ? Oder andere Möglichkeiten ?


    OT : Ich fahr seit momentan 1000 KM die Woche drauf weil der Octavia OUT of ORDER ist...vielleicht nimmt ers mir übel ;) (aber er ist auf alle Fälle bis jetzt immer zuverlässig gewesen ...AUSNAHMSLOS ! :D


    Gruß, Tom
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Haste mal spaßenshalber ne andere, am besten neue, Batterie versucht. Hört sich an, als wenn zu wenig Strom da ist. Lima auch gleich mal durchmessen.
     
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    :D Naja ich habe noch die andere Favo Batterie und die ist auch schon 6 Jahre alt....aber was solls...kommt auf einen Versuch an ! Danke,
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Bei der Scheibenwaschanlage kann es die Pumpe sein, die den Geist aufgegeben hat. War aber damals bei meinem Favo schnell erledigt, man muss die ja nur rausziehen, umstecken des Schlauches, Pumpe in den Behaelter stoepseln und los gehts wieder. Platz ist ja genug ;-) Pumpe kam damals wenn ich mich recht erinnere um die 80 Kronen.
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Geholfen hat das mit der Batterie nichts. Ich mach jetzt einfach mal die Pumpe vom anderen Favo rüber....dann dürfte es wieder gehen...aber jetzt rotzt auch noch das Getriebe neben dem Popfen oben Öl raus.....also momentan hat er dann schon mehr Wehwechen....aber was solls....der kleine ist ja auch schon 20 jahre alt....^^
    ich werde jetzt ab und an den Getriebeölstand prüfen und gut ist .....!
     
Thema:

Motor / Scheibenwischmotor haben mal wieder ihre Tage !

Die Seite wird geladen...

Motor / Scheibenwischmotor haben mal wieder ihre Tage ! - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...