Motor / Scheibenwischmotor haben mal wieder ihre Tage !

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 05.07.2011.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ahoji,

ja mein Grundsatzproblem hat mal wieder (nachdem Ruhe war begonnen) :

In der Warmlaufphase dreht der Motor von selbst wieder unterschiedlich hoch und geht ab und an aus. Wenn er Warm ist und !Keine! Verbraucher angeschaltet sind lauft er sauber bei knapp 900 u/min....wenn der Radio läuft gehts grad noch so und sobald das Licht an ist wirds mit der Drehzahl kritisch....und er ist kurz vorm absaufen....
    Ansonsten läuft er absolut Super. Läuft Ruhig, zieht Super (für Favo Verhältnisse ;) ....Waran liegt das, krieg fast schon die Krise :( Die letzten Wochen lief wirklich gut....

Punkt 2 : Die Scheibenwaschanlage gibt keine Mucks mehr von sich....kaputt ? Oder andere Möglichkeiten ?

OT : Ich fahr seit momentan 1000 KM die Woche drauf weil der Octavia OUT of ORDER ist...vielleicht nimmt ers mir übel ;) (aber er ist auf alle Fälle bis jetzt immer zuverlässig gewesen ...AUSNAHMSLOS ! :D

Gruß, Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Haste mal spaßenshalber ne andere, am besten neue, Batterie versucht. Hört sich an, als wenn zu wenig Strom da ist. Lima auch gleich mal durchmessen.

4. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    :D Naja ich habe noch die andere Favo Batterie und die ist auch schon 6 Jahre alt....aber was solls...kommt auf einen Versuch an ! Danke,

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Bei der Scheibenwaschanlage kann es die Pumpe sein, die den Geist aufgegeben hat. War aber damals bei meinem Favo schnell erledigt, man muss die ja nur rausziehen, umstecken des Schlauches, Pumpe in den Behaelter stoepseln und los gehts wieder. Platz ist ja genug ;-) Pumpe kam damals wenn ich mich recht erinnere um die 80 Kronen.

6. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Geholfen hat das mit der Batterie nichts. Ich mach jetzt einfach mal die Pumpe vom anderen Favo rüber....dann dürfte es wieder gehen...aber jetzt rotzt auch noch das Getriebe neben dem Popfen oben Öl raus.....also momentan hat er dann schon mehr Wehwechen....aber was solls....der kleine ist ja auch schon 20 jahre alt....^^
    ich werde jetzt ab und an den Getriebeölstand prüfen und gut ist .....!

Thema:

Motor / Scheibenwischmotor haben mal wieder ihre Tage !

Die Seite wird geladen...

Motor / Scheibenwischmotor haben mal wieder ihre Tage ! - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....