Motor schaltet bei Fahrt ab + Anlassprobleme!!!

Diskutiere Motor schaltet bei Fahrt ab + Anlassprobleme!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe eine Skoda Octavia Kombi 1.9 TDI 4x4 mit 90 PS, BJ 06/2000 mit 260.000km. Das Fahrzeug hat jeden Kundendienst und letzte Woche...

  1. Hoelli

    Hoelli

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo,

    Ich habe eine Skoda Octavia Kombi 1.9 TDI 4x4 mit 90 PS, BJ 06/2000 mit 260.000km.
    Das Fahrzeug hat jeden Kundendienst und letzte Woche auch den TüV bekommen.

    Im vergangen Sommer hatte ich häufiger das Problem, dass der Motor abundzu nicht anspringen wollte,
    was sich nun den ganzen Winter nicht mehr zeigte bis heute. ?(
    Der Motor hat bei voller Fahrt ( 3. Gang 50km/h) abgeschaltet :cursing: - zum Glück auf gerader Strecke! :thumbup:
    Danach ließ er sich nicht zünden. 5min warten und er geht wieder.
    Werkstatt findet keinen Fehler in der Elektronik, genau so wie im Sommer auch. ?(

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? :)

    Die Werkstatt auf Fehlersuche zuschicken kostet warscheinlich mehr als das Auto noch wert ist und
    ich hab eigentlich keine Freude mehr am Fahren wenn ich mir denke, dass der Motor vielleicht mal vor einer Kurve
    oder an einem Stauende abschaltet. Ohne Servo und Bremskraftverstärker kann das auch blöd ausgehen und der
    Airbag zündet dann warscheinlich ja auch nicht. :huh:

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eliaspapa, 09.02.2011
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo,

    also da würde ich auf anhieb mal sagen, dass das Stromversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät ( Bezeichnung 109 ) ne Kalte Lötstelle hat. Problem ist im VAG Konzern bekannt. Also aufem Relaisträger das 109er Relais suchen, Kunststoffdeckel ab und auf der Platine nach kalten Lötstellen schauen und nachlöten, oder einfach ein neues verbauen. Um sicher zu sein, dass der Fehler in dieser Richtung liegt prüfe mal ob vor dem starten mit eingeschalteter Zündung die Vorglühspirale kurz aufleuchtet. Ist dass nicht der Fall und der Motor springt dann auch nicht an, wirds sehr wahrscheinlich am 109er Relais liegen.

    Gruß Rene
     
  4. Hoelli

    Hoelli

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG
    Super, Danke :)

    Ist wohl der Fehler. Die Vorglühspirale wenn nicht aufleuchtet dann geht auch nichts und der
    Motor wäre wieder fast abgesemmelt wie der Mechaniker das Relais nur berührt hat.
    Gleich ein neues bestellet und hoffe, dass das Problem somit geklärt ist.

    Komisch war vorher nur, dass die Wegfahrsperre jetzt auch abundzu blinkt, wenn er nicht anspringen will.
    Ich hoffe mal, dass das kein neuer Fehler ist.
     
Thema: Motor schaltet bei Fahrt ab + Anlassprobleme!!!
Die Seite wird geladen...

Motor schaltet bei Fahrt ab + Anlassprobleme!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...