Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps

Diskutiere Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle :-) . Ich bin seit kurzem Fabia Fahrer der 1.4er tdi 80ps BJ2006. Seit kurzem Schüttelt der Motor immer nach dem abstellen einmal...

  1. #1 samixus, 20.04.2012
    samixus

    samixus

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :-) .
    Ich bin seit kurzem Fabia Fahrer der 1.4er tdi 80ps BJ2006.
    Seit kurzem Schüttelt der Motor immer nach dem abstellen einmal nach,
    Und gestern ging die Motorkontrolllampe an ein paar Meter weiter war direkt ein Bosch Dienst,
    Der mir die Fehler auslesen konnte Angezeigt wurde 4C67 Motor für Saugrohrklappe Defekt.
    Nun meine Frage dieser Motor für die Saugrohrklappe war der in allen Baujahren der selbe ?
    Und kann man ihn selber einbauen oder muss der angelernt werden ?
    Ganz in meiner nähe ist mein Schrotthändler der hätte das teil da allerdings nicht aus dem Bj 2006,
    Und er ist sich nicht sicher ob die anderen Baujahre passen.
    Der Freundliche möchte 300.- Euro + Einbau.

    Big Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.04.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor das Bauteil getauscht wird sollten die Leitungen zwischen der Klappe und dem Motorsteuergerät geprüft/durchgemessen werden.

    Oftmals ist eine unterbrochene Leitung der Verursacher und nicht das Bauteil selber-obwohl der Speichereintrag das vermuten lässt.

    Die Klappen sind die gleichen, es kann aber sein das Bauzeitabhängig einige Modifikationen bezüglich der Qualität durchgeführt wurden.Zu erkennen an den unterschiedlichen Indexen der Teilenummer (z.B. 6Q0... 177A oder 6Q0... 177B)
     
Thema: Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia saugrohrklappe defekt

    ,
  2. 1.4 tdi saugrohrklappe

    ,
  3. motor für saugrohrklappe polo 4c67

    ,
  4. saugrohrklappe für skoda Fabia 1.4 tdi,
  5. saugrohrklappe fabia 1.4 tdi,
  6. skoda fabia saugrohrklappe diesel
Die Seite wird geladen...

Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...