Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps

Diskutiere Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle :-) . Ich bin seit kurzem Fabia Fahrer der 1.4er tdi 80ps BJ2006. Seit kurzem Schüttelt der Motor immer nach dem abstellen einmal...

  1. #1 samixus, 20.04.2012
    samixus

    samixus

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :-) .
    Ich bin seit kurzem Fabia Fahrer der 1.4er tdi 80ps BJ2006.
    Seit kurzem Schüttelt der Motor immer nach dem abstellen einmal nach,
    Und gestern ging die Motorkontrolllampe an ein paar Meter weiter war direkt ein Bosch Dienst,
    Der mir die Fehler auslesen konnte Angezeigt wurde 4C67 Motor für Saugrohrklappe Defekt.
    Nun meine Frage dieser Motor für die Saugrohrklappe war der in allen Baujahren der selbe ?
    Und kann man ihn selber einbauen oder muss der angelernt werden ?
    Ganz in meiner nähe ist mein Schrotthändler der hätte das teil da allerdings nicht aus dem Bj 2006,
    Und er ist sich nicht sicher ob die anderen Baujahre passen.
    Der Freundliche möchte 300.- Euro + Einbau.

    Big Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.04.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor das Bauteil getauscht wird sollten die Leitungen zwischen der Klappe und dem Motorsteuergerät geprüft/durchgemessen werden.

    Oftmals ist eine unterbrochene Leitung der Verursacher und nicht das Bauteil selber-obwohl der Speichereintrag das vermuten lässt.

    Die Klappen sind die gleichen, es kann aber sein das Bauzeitabhängig einige Modifikationen bezüglich der Qualität durchgeführt wurden.Zu erkennen an den unterschiedlichen Indexen der Teilenummer (z.B. 6Q0... 177A oder 6Q0... 177B)
     
Thema: Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia diesel saugrohrklappe

    ,
  2. 4c67 vw

    ,
  3. skoda fabia saugrohrklappe defekt

    ,
  4. 1.4 tdi saugrohrklappe,
  5. motor für saugrohrklappe polo 4c67,
  6. saugrohrklappe für skoda Fabia 1.4 tdi,
  7. saugrohrklappe fabia 1.4 tdi,
  8. skoda fabia saugrohrklappe diesel
Die Seite wird geladen...

Motor Saugrohrklappe defekt 1.4 tdi 80ps - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...