motor säuft ab und bekommt zu viel sprit...octavia 2.0 - steuergerät kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bobsepp, 10.09.2010.

1. #1 bobsepp, 10.09.2010
    bobsepp

bobsepp

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    hallo erstmal, bin neu hier, erstmal mein anliegen,

ich habe eine skoda octavia (1u) 2.0 (116ps) baujahr 11/2000 nun, bei mir leuchtet seit paar wochen die motor elektik lampe im tacho auf, darauf hin hab ich gesehen das die zündkabel an einer stelle eingerissen war und der funke auf den motorblock überspring, darauf habe ich alle zünderzen und die zündkabel alle gewechselt, zur werkstatt den fehlercode löschen, nun seit 2 wochen ist es wieder aber die kabel sind alle top, mein benzin verbrauch ist doppelt so hoch wie zuvor, und wenn ich z.b an einer kreuzung oder so anhalte und abbiege kann es passieren das er absäuft und ausgeht, die drehzahl fällt auch rapide auf 300 und manchmal fängt er sich wieder, es richt auch ziemlich nach benzin wenn ich anhalte und das fenster is offen, beim schalten passieren manchmal kleine fehlzündungen wenn ich die kupplung getreten habe, und als ich vollgas ausprobierte um zu wissen was passiert stottert er beim gas annehmen und stoottert bei niedrigen touren im höheren gang beim wieder beschleunigen...montag kommt er in die werkstatt, nun viele freunde und bekannte sagten das es dann eventuell das motor steuer gerät ist, hat da jemand was ähnliches erlebt oder erfahrung ob es die ursache sein kann??

vielen dank im voraus

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Leuchtet den nnun wieder die Motor Lampe ???
    Schau dir die Ansaugluft -schläuche an und die Kurbegehäuse-entlüftung an , kann sein das er da Nebneluft zieht und so falsche Luft-Kraftstoffwerte hat und zu FETT läuft.

mfg. viel Glück.

4. #3 bobsepp, 10.09.2010
    bobsepp

bobsepp

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    danke werde ich morgen nochma gucken, danke für den tipp

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    leider ist der 2.0L im OC I berüchtigt für einwenig GEMUCKE und Fehlermeldungen.

schaue akribisch die Schläuche durch...... 8)

6. #5 skodabauer, 10.09.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na dann lass uns doch mal den genauen Fehlercode des Motorsteuergerätes zukommen.

Beim 2,0 gibt es mehrere Favoriten: Lambdasonde(n), Luftmassenmesser oder selten der Kraftstoffdruckregler.

Thema: motor säuft ab und bekommt zu viel sprit...octavia 2.0 - steuergerät kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum nimmt skoda octavia zu viel sprit

,
  2. 2.0 duratec motor säuft ab

Die Seite wird geladen...

motor säuft ab und bekommt zu viel sprit...octavia 2.0 - steuergerät kaputt? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...