motor säuft ab und bekommt zu viel sprit...octavia 2.0 - steuergerät kaputt?

Diskutiere motor säuft ab und bekommt zu viel sprit...octavia 2.0 - steuergerät kaputt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erstmal, bin neu hier, erstmal mein anliegen, ich habe eine skoda octavia (1u) 2.0 (116ps) baujahr 11/2000 nun, bei mir leuchtet seit paar...

  1. #1 bobsepp, 10.09.2010
    bobsepp

    bobsepp

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenberg RLP
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    hallo erstmal, bin neu hier, erstmal mein anliegen,

    ich habe eine skoda octavia (1u) 2.0 (116ps) baujahr 11/2000 nun, bei mir leuchtet seit paar wochen die motor elektik lampe im tacho auf, darauf hin hab ich gesehen das die zündkabel an einer stelle eingerissen war und der funke auf den motorblock überspring, darauf habe ich alle zünderzen und die zündkabel alle gewechselt, zur werkstatt den fehlercode löschen, nun seit 2 wochen ist es wieder aber die kabel sind alle top, mein benzin verbrauch ist doppelt so hoch wie zuvor, und wenn ich z.b an einer kreuzung oder so anhalte und abbiege kann es passieren das er absäuft und ausgeht, die drehzahl fällt auch rapide auf 300 und manchmal fängt er sich wieder, es richt auch ziemlich nach benzin wenn ich anhalte und das fenster is offen, beim schalten passieren manchmal kleine fehlzündungen wenn ich die kupplung getreten habe, und als ich vollgas ausprobierte um zu wissen was passiert stottert er beim gas annehmen und stoottert bei niedrigen touren im höheren gang beim wieder beschleunigen...montag kommt er in die werkstatt, nun viele freunde und bekannte sagten das es dann eventuell das motor steuer gerät ist, hat da jemand was ähnliches erlebt oder erfahrung ob es die ursache sein kann??



    vielen dank im voraus

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Leuchtet den nnun wieder die Motor Lampe ???
    Schau dir die Ansaugluft -schläuche an und die Kurbegehäuse-entlüftung an , kann sein das er da Nebneluft zieht und so falsche Luft-Kraftstoffwerte hat und zu FETT läuft.

    mfg. viel Glück.
     
  4. #3 bobsepp, 10.09.2010
    bobsepp

    bobsepp

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenberg RLP
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    danke werde ich morgen nochma gucken, danke für den tipp
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    leider ist der 2.0L im OC I berüchtigt für einwenig GEMUCKE und Fehlermeldungen.

    schaue akribisch die Schläuche durch...... 8)
     
  6. #5 skodabauer, 10.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na dann lass uns doch mal den genauen Fehlercode des Motorsteuergerätes zukommen.

    Beim 2,0 gibt es mehrere Favoriten: Lambdasonde(n), Luftmassenmesser oder selten der Kraftstoffdruckregler.
     
Thema: motor säuft ab und bekommt zu viel sprit...octavia 2.0 - steuergerät kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum nimmt skoda octavia zu viel sprit

    ,
  2. 2.0 duratec motor säuft ab

Die Seite wird geladen...

motor säuft ab und bekommt zu viel sprit...octavia 2.0 - steuergerät kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...