Motor Ruckt im Standgas und beim Gas halten in Städten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia1U1, 29.09.2009.

  1. #1 Octavia1U1, 29.09.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    Hallo

    Ich habe einen Octavia 1U Erst zulassung 05.2005

    Mein Motor Ruckt im Standgas und wenn ich die Geschwindigkeit halte.

    War schon in der werktstatt die haben alles ausgelesen und eingestellt und nachgeschaut und haben dann zum schluss die Kopfdichtung getauscht.
    Da war dann das rucken für 2 oder 3 tage weck jetzt fengt es wieder an.

    Kann mir da einer weiter helfen?

    Wenn ich hier suche finde ich nicht so das passende.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ist das nur bei kaltem Motor, oder auch noch bei betriebswarmem??



    Mfg
     
  4. #3 Octavia1U1, 29.09.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    Das ist egal ob Warm oder Kalt
     
  5. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Habe halt selber bei meinem schon immer das Problem dass er bei kaltem Motor ruckt u manchmal einfach von allein mit dem Gas spielt. Ist aber nur bei kaltem Motor. Habe jetzt ca. 1300km drauf, u Auto ist ca 2 Monate alt


    Gruss
     
  6. #5 Octavia1U1, 29.09.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    Also ich habe ja einen 1,6l 102ps und er ist erstzulassung 05.2005

    hast du auch noch denn Octavia 1?
     
  7. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja hab auch nen Oktavia 1U, hab meinen erst vor zwei Monaten frisch vom Band gekauft:).....u jetzt hab i ihn noch ned mal ganz eingefahren*gg*. Aber bin ganz zufrieden soweit, besonders im sparsamen Verbrauch.....hatte vorher nen 20 Jahre alten Audi80 mit 310.000km.....der hat übelst gesoffen teilweise;). Das einzige was mich aber von Anfang an gestört hat war die schwergängige Schaltung. Teilweise kriegt man den 2ten Gang nur mit Nachdruck rein, es muss sich ja bestimmt auch erstmal einspielen alles denk i mal.
     
  8. #7 Octavia1U1, 29.09.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    Ja das kenne ich ich habe vorher einen Golf 2 gefahren baujahr 1988.

    das problem mit der schaltung ist bekannt hatte ich auch Fette denn Schaltfinger mal hat bei mir auch geholfen.

    Bin auch sehr zufrieden mit meinem bis jetzt auf das rucken das nervt.
     
  9. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja der 2er Golf u der Audi80 haben eh denselben Motor drin;). Naja mich nervts halt grad wenn ich mein Auto nachmittags in Stuttgart in ner Nebenstrasse bei meiner Freundin abstelle, u abends bzw. nachts dann heimfahren will, u man muss ja eh langsam fahren zwischen den vielen parkenden Autos, da stört es eben wenn der so spontan Gas gibt u ruckt;).

    weiß aber ned ob es damit schon getan ist den Finger zu fetten unten.....denke mal das ist ein grundlegendes Getriebeproblem bei Skoda bzw. VW.......an meinem Bruder seinem Golf 3 wars früher gleich;).....kommt mir so vor als hätten die da dasselbe Getriebe verbaut! Auch das leichte Jaulen ist typisch bei den Getrieben.
     
  10. #9 Octavia1U1, 29.09.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    jap das ist das gleiche mein Vater arbeitet bei VW in Baunatal im Getribebau er hat das auch gesagt.

    aber wenn du denn schaltfinger Fettest ist es besser das einmal im jahr und du merkst nicht mehr davon.
     
  11. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja das dachte ich mir schon dass da bestimmt dasselbe verbaut wurde! Auch die Kupplung kommt mir etwas schwachbrüstig vor. Gut, ich bin jetzt halt ein 20 Jahre altes Auto gewohnt;). Aber man muss sich halt erstmal an alles gewöhnen:)!
     
  12. #11 Octavia1U1, 30.09.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    Das ist gut möglich meine würde bei 27000km schon getauscht.

    Für mich wehre an der stelle wichtig das mir jemand mit dem rucken weiter helfen kann sonst bekomme ich damit mit noch die kriese.

    MFG
     
  13. #12 TheSmurf, 30.09.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Lass mal den Generator prüfen! (Oder schalte selber mal so ziemlich alles aus was Strom brauch und schau ob es besser wird).
    Ruckelt er auch, wenn du niedertourig beschleunigst? Wenn ja, schau mal nach der Drosselklappe.

    Alex
     
  14. #13 Octavia1U1, 30.09.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    Jap das macht er er ruckt auch wenn ich das Gas halte durch Dörfer oder so.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TheSmurf, 30.09.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also, dann lass mal die Drosselklappe reinigen und die angelernten Daten löschen! Das ist wichtig, sonst nützt das nichts!

    Alex
     
  17. #15 Octavia1U1, 01.10.2009
    Octavia1U1

    Octavia1U1

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34582 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldman
    Kilometerstand:
    58365
    Alles klar werde ich machen lassen

    Danke schonmal
     
Thema:

Motor Ruckt im Standgas und beim Gas halten in Städten.

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckt im Standgas und beim Gas halten in Städten. - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...