motor ruckelt

Diskutiere motor ruckelt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde ich bin ziemlich neu hier hab auch mit dem octavia ganz wenig erfahrung.Ich möchte an erfahrenen mitglieder frage stellen.Wie kann...

1. #1 aybars1979, 02.02.2019
    aybars1979

aybars1979

Fahrzeug:
    octavia 1,6 Z5 Benziner MPI
    Werkstatt/Händler:
    nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo Freunde
    ich bin ziemlich neu hier hab auch mit dem octavia ganz wenig erfahrung.Ich möchte an erfahrenen mitglieder frage stellen.Wie kann man vorgehn wenn mann im stehen das motorruckelt?Skoda werkstad hat leider nichts feststellen können.
    #

2. #2 Seldiman, 02.02.2019
    Seldiman

Seldiman

Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Motor kann wegen vielen Ursachen rückeln, z.B alten Zündkerzen, Zündspulen, oder zieht Falschluft. Pauschal kann man keine Diagnose stellen. Da wäre der Fehlerspeicherprotokol hilfreich. Was hat die Werkstatt bereits getestet und probiert? Ist Rückeln im kalten oder warmen Zustand? Sorry, aber leider ohne Glaskugel wirds schwierig?(

Gruß
    Seldiman

3. #3 aybars1979, 03.02.2019
    aybars1979

aybars1979

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo danke Seldiman für die Antwort.Das Auto war erst vor 2 tage beim Skoda Werskstat..Laut meister war nichts auffindbar.Oder das Auto war bei ihm einfach nicht warm gefahren keine ahnung ist ja meistens wenn warm gefahren ist.
    Gruß
    Aybars

4. #4 Seldiman, 07.02.2019
    Seldiman

Seldiman

Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,

ist das Auto auf Gas umgebaut worden? Dass das Auto in der Skoda Werkstatt war sagt noch gar nix, dass auch richtig gesucht wurde. Leider Realität...

5. #5 triumph61, 07.02.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Unser O2 1.2tsi ruckelte auch. Die Zündkabel hatte ein Mader ein wenig angeknabbert. Der Händler hat die dann getauscht, nach zwei Wochen wieder ruckeln und sogar Notlauf. Der Skoda Händer hat den F-Speicher ausgelesen und Zündaussetzer auf einem Zylinder festgestellt. Nach drei Stunden der Anruf, alles ok, läuft, haben aber nichts gemacht. Derr Kollege hat dann 200m gebraucht bis wieder der Notlauf mit Ruckeln kam. Eine VW Werkstatt hat dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen als man die Haube aufmachte.. Lose Zündkabel, Kabel nicht richtig befestigt, dazu noch Zündkerze lose und Zündspule korrodiert.

6. #6 aybars1979, 08.02.2019
    aybars1979

aybars1979

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    hallo nochmal-

Nein das Auto ist nicht auf Gas umgebaut was ist eigentlich auch vor hab.

7. #7 Seldiman, 08.02.2019
    Seldiman

Seldiman

Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,

Kompression messen von allen Zylinder im warmen Zustand, wie schon erwähnt Fehlerspeicher auslesen lassen usw. Bis jetzt immer noch zu wenig Info, da kann man nicht viel helfen.

8. #8 aybars1979, 09.02.2019
    aybars1979

aybars1979

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo

wie gesagt laut Skoda könnte mann auch mit der speicher nichts lesen .Am Dienstag hab ich ja auch Termin bei einer freierWerkstatt schaumal was der sagt .Hab das Auto erst c a 4 wochen. geht mir langsam auf den nerven.

Thema:

motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

motor ruckelt - Ähnliche Themen

1. Höhre drehzahl trotz warmer Motor

Höhre drehzahl trotz warmer Motor: Hallo, Folgendes passiert derzeit bei den 2012er Fabia unserer Auzubine. Wenn Sie den TSI startet ist für Sekunden die drehzahl über 1t...
  2. Motor Sound im Innenraum!?

Motor Sound im Innenraum!?: Beim durchstöbern der Bedienungsanleitung des Karoq,bin ich auf folgendem Abschnitt bei der Profilauswahl gestoßen: "Modus Sport........
  3. Prozentuale Verteilung der Motoren

Prozentuale Verteilung der Motoren: Im Rahmen des 100000km-Dauertests der Autobild ( Note 1-) findet sich auch wieder eine interessant Statistik zur prozentualen Verteilung der...
  4. Skoda springt nicht an und ruckelt

Skoda springt nicht an und ruckelt: Hallo habe folgendes Problem,mein Skoda Octavia 1u springt sehr schlecht an und dann während der Fahrt ruckelt er und geht mehrmals aus,kann mir...
  5. Motor/ Abgasstörung, Servolenkungsausfall und Airbagfehler

Motor/ Abgasstörung, Servolenkungsausfall und Airbagfehler: ..........diese drei Leuchten erscheinen bei meinem Okatavia Bj 2012 TSI Modell ! PKW lässt sich auch nicht mehr starten Weiss hierzu jemand Rat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden