motor ruckelt: zündspule, zündkerze oder luftmassenmesser?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von speedy gonzales, 16.02.2005.

  1. #1 speedy gonzales, 16.02.2005
    speedy gonzales

    speedy gonzales Guest

    hi leute,
    am wochenende fing mein 1,8t tierisch an zu ruckeln, einmal bei der autobahn bei ca. 120 (hörte dann wieder auf) und später wieder am berg (unter last). adac meinte, zündspule oder zündkerze sei defekt (läuft nur auf 3 zylindern) & schickte mich zur werkstatt. diese hat keinen gespeicherten fehler finden können, probefahrt war ok ohne jegliche probleme und tippt noch alternativ auf den lmm.
    meine frage: werden solche defekte wie die drei genannten potentiellen fehlerquellen im diagnosesystem registriert oder nicht? bin mir nicht sicher, ob die gute werkstatt nur das diagnosegerät angehängt hat, oder auch mal unter die motorhaube geguckt hat. und jetzt wollen die geld dafür & schicken mich ohne ergebnis wieder auf die straße... nö, das find ich nicht gut.

    habt ihr noch ne idee? danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.02.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Defekte an Zündkabeln-steckern und Kerzen werden als Verbrennungsaussetzer gespeichert,zusammen mit der angabe des/der betreffenden Zylinder.Ein defekter LMM muss nicht umbedingt vom SG erkannt werden(z.B.die Höhenkorrektur)!Erkannt wird der LMM nur dann ,wenn er richtig defekt ist.
     
  4. #3 thomasa1974, 17.02.2005
    thomasa1974

    thomasa1974 Guest

    ich denke auch, im fehlerspeicher steht ja normalerweise nicht lmm defekt sondern eher gemisch zu mager/fett usw. jedenfalls stand es bei mir so.

    hatte das problem mit dem lmm, einmal ist er normal gefahren tempo 200 und plötzlich regelt er ab auf 120,... später lief er wieder normal usw.

    war da bei atu die haben erstmal den temperaturfühler/kühlkreislauf ausgewechselt. als wieder der fehler da war, bin ich nochmal zu atu die meinten ob ich das auto mal stehenlassen kann, damit die suchen können. bin dann gleich zu meinem skoda händler, der meister hat mal den fehlerspeicher ausgelesen und meinte es könnte der lmm sein.
    und der war es auch.

    lg thomas
     
  5. #4 speedy gonzales, 17.02.2005
    speedy gonzales

    speedy gonzales Guest

    tja, habe den wagen jetzt erstmal wieder abgeholt. 2 probefahrten, 30min. im standgas, fehlerspeicher und auch zündkerzen nachgucken hat keinerlei erkenntnisse gebracht.
    keine ahnung, was nun war, im moment fährt er problemlos, auch leistung ist voll da...
    mal sehen, wie lange das bleibt!

    speedy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: motor ruckelt: zündspule, zündkerze oder luftmassenmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zündspule defekt

    ,
  2. zündkerzen defekt symptome

    ,
  3. zündkerze und zundspüle austausch audi a4 avant kosten

    ,
  4. motor vibriert defekte Zündkerzen ,
  5. zündkerze defekt ruckeln,
  6. defekte zündkerze,
  7. luftmassenmesser auto ruckelt,
  8. anzeichen defekte zündkerzen audi a4,
  9. fabia zündspule forum,
  10. auto ruckelt luftmassenmesser,
  11. zündtrafo defekt skoda fabia,
  12. skoda grüne zündkerze motor unruhig,
  13. skoda yeti luftmengenmesser problem,
  14. Fehler Bei DEFEKTER zündspule,
  15. octavia zündspule defekt,
  16. auto stottert. zündspule oder zündkerze,
  17. anzeichen wenn die zündkerzen runter sind skoda octavia,
  18. auto ruckelt wegen zündspule,
  19. zündspule bei oktavia kaputt welche anzeichen,
  20. auto ruckelt defekter ventilator,
  21. zündspule defeckt skoda superb,
  22. zündspule defekt auto ruckelt,
  23. zündspule prüfen octavia,
  24. scoda fabia zundspule defeckt,
  25. octavia zündspule fehler
Die Seite wird geladen...

motor ruckelt: zündspule, zündkerze oder luftmassenmesser? - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...