Motor ruckelt Zündaussetzer 1 und 3 Zylinder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von M@Tze, 12.05.2009.

1. M@Tze

M@Tze

Hallo Leute,

ich hab mich hier mal im Forum angemeldet da ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe einen Octavia I BJ 2002 2.0 115PS AQY mit 51000km. Habe das Aut seit geraumer zeit auf Gas Umrüsten lassen. Die Anlage ist von Zavoli.
    So nun zu meinem Probelm. Mein Motor ruckelt im Stand und auch beim Fahren. Beim Fahren fällt es besonders auf wenn ich unterturig fahre so bei 1500-2000U/min. Zuvor war es nur im Gasbetrieb zu erkennen. Bin dann zum verbauer der anlage und der hat die einstellungen geprüft. Jedoch scheint alles in Ordnung zu sein. Seit geraumer Zeit ist es nun auch verstärkt im Benzinbetrieb. Bin schon mehrere KM nur mit Benzin gefahren. Hatte des öfteren schon den Fehlerspeich ausgelesen und es besfand sich immer folgender Fehler in ihm:

16684 Verbrennungsaussetzer unregelmässig/mehrfach erkannt
    35-00--
    16687 Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
    35-00--

Es bleibt aber nich nur bei Zylinder 3, der fehler tritt auch bei Zylinder 1 abunzu auf. Also entweder es steht Zylinder 1 oder der 3er drinn. Mieine vermutung lag auf der Zündspule. Bin dann in meine Skoda Werstatt gefahrnen und die haben genau das gleiche gesagt. Und ich sollte die ev mal die Einspritzventiele durchtauschen. Hab dann also die Düsen vom 1 in den 2ten Zylinder gesteckt. Jedoch bekamm ich immer wieder die Gleichen Fehler. Also lag es nicht an den Düsen. So dann hab ich die Zündspule getauscht. Nach dem Tausch war das ruckeln jedoch immer noch da. Hab dann alle Zyndkabel getauscht. Jedoch alles ohne erfolg. Die Zyndkerzen sind jetzt fast neu. Haben ca 4000km drauf, und sind welche speziell für den Gasbetrieb. Hab auch schon meine Kopfdichtung neu gemacht, da ich dachte es könnte an ihr liegen, da er vor dem wechsel etwas wasser gebraucht hat. Langsam bin ich echt mit meinem Latein am ende.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat für mich da ich langsam wirklich am verzweifenln bin. Hier moch mal im überblick was ich unternommen habe:

- Kopfdichtung gewechselt
    - Zündspule gewechselt
    - Zündkabel gewechselt
    - Zündkerzen hab ca 4000 km runter
    - 1 Woch nur mit Benzin gefahren (auch keine besserung)

Habe das Thema schon im Octavia Forum gepostet http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=36512
    jedoch konnte mann mir dort auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hoffe ihr habt ein lösung für mich.

LG M@Tze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@Tze

M@Tze

Hallo Leute,

mein Problem besteht immer noch mit dem ruckeln. In der Werkstatt kann mit auch keiner weiterhelfen. Haben die Kompression geprüft, auf allen Zylindern ist sie in Ordnung.
    Ich hoffe meinem Auto kann langsam geholen werden.

Gruß M@Tze

4. #3 skodabauer, 28.08.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du dir beim Kopfdichtungswechsel mal die Ventilsitze des betreffenden Zylinders angeschaut? Wenn der nicht 100%ig ist kann es zu Vebrennunsgsaussetzern kommen. Die Anlasserdrehzahl beim Kompressionstest reicht leider nichtimmer aus, um den Fehler nachzuvollziehen. Evtl ist bei der Endoskopie des Zylinders etwas zu sehen.

Wurde die ANsteuerung der Einspritzventile geprüft? Wen du die Düsen schon untereinander getauscht hast, kann man die als Ursache eigentlich ausschliesen.

5. #4 Berndtson, 28.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ventilleiste der Gasanlage überprüft? Schläuche geknickt?
    Wurde das einzuleitende Gasgemisch in den einzelnen Drehzahlbereichen angepasst? Einfaches Aufspielen der Software aufs Steurgerätes der Gasanlage heisst nicht unbedingt optimale Anpassung.

Berndtson

ps, bei 51tkm könnte eventuell der LMM kommen. schon mal alle Schlauche auf Dichtheit geprüft?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor ruckelt Zündaussetzer 1 und 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 2 und 4 zylinder skoda octavia 2.0 bj.2001

,
  2. gasbetrieb oktavia ruckelt drei zylinder

,
  3. zylinder fällt aus skoda roomster 1.6

,
  4. skoda octavia zündaussetzer zylinder 1,
  5. skoda octavia 1 6 zündaussetzer,
  6. zündaussetzer skoda oktavia 3,
  7. zündaussetzer Skoda rapid,
  8. skoda fabia ansteuerung 3 zylinder,
  9. verbrennungsaussetzer vw passat,
  10. skoda octavia 1z verbrennungsaussetzer 1.9 tdi,
  11. skoda octavia 1.6 zündaussetzer,
  12. aussetzer gasbetrieb 1. 2. 3. Zylinder ,
  13. skoda octavia zündaussetzer,
  14. wodurch kommen zündaussetzer im zylinder beim automotor,
  15. Vw passat zylinder unregelmäßige verbrennung,
  16. octavia zündspule fehler,
  17. skoda octavia verbrennungsaussetzer,
  18. verbrennungsaussetzer zylinder 3 octavia,
  19. skoda fabia combi zündaussetzer zylinder,
  20. octavia 2.0 3 zylinder,
  21. skoda fabia 3 zylinder zündaussetzer,
  22. oktavia 2 0 zündaussetzer,
  23. reperaturkosten skoda octavia zylinder verbtennungsaussetzer,
  24. skoda octavia 2.0 fsi nur 3 Zylinder ,
  25. motor 2.0 fsi blr fehler zündaussetzer zylinder 1
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt Zündaussetzer 1 und 3 Zylinder - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...