Motor ruckelt Zündaussetzer 1 und 3 Zylinder

Diskutiere Motor ruckelt Zündaussetzer 1 und 3 Zylinder im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab mich hier mal im Forum angemeldet da ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe einen Octavia I BJ...

  1. M@Tze

    M@Tze

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mich hier mal im Forum angemeldet da ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Ich habe einen Octavia I BJ 2002 2.0 115PS AQY mit 51000km. Habe das Aut seit geraumer zeit auf Gas Umrüsten lassen. Die Anlage ist von Zavoli.
    So nun zu meinem Probelm. Mein Motor ruckelt im Stand und auch beim Fahren. Beim Fahren fällt es besonders auf wenn ich unterturig fahre so bei 1500-2000U/min. Zuvor war es nur im Gasbetrieb zu erkennen. Bin dann zum verbauer der anlage und der hat die einstellungen geprüft. Jedoch scheint alles in Ordnung zu sein. Seit geraumer Zeit ist es nun auch verstärkt im Benzinbetrieb. Bin schon mehrere KM nur mit Benzin gefahren. Hatte des öfteren schon den Fehlerspeich ausgelesen und es besfand sich immer folgender Fehler in ihm:

    16684 Verbrennungsaussetzer unregelmässig/mehrfach erkannt
    35-00--
    16687 Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
    35-00--

    Es bleibt aber nich nur bei Zylinder 3, der fehler tritt auch bei Zylinder 1 abunzu auf. Also entweder es steht Zylinder 1 oder der 3er drinn. Mieine vermutung lag auf der Zündspule. Bin dann in meine Skoda Werstatt gefahrnen und die haben genau das gleiche gesagt. Und ich sollte die ev mal die Einspritzventiele durchtauschen. Hab dann also die Düsen vom 1 in den 2ten Zylinder gesteckt. Jedoch bekamm ich immer wieder die Gleichen Fehler. Also lag es nicht an den Düsen. So dann hab ich die Zündspule getauscht. Nach dem Tausch war das ruckeln jedoch immer noch da. Hab dann alle Zyndkabel getauscht. Jedoch alles ohne erfolg. Die Zyndkerzen sind jetzt fast neu. Haben ca 4000km drauf, und sind welche speziell für den Gasbetrieb. Hab auch schon meine Kopfdichtung neu gemacht, da ich dachte es könnte an ihr liegen, da er vor dem wechsel etwas wasser gebraucht hat. Langsam bin ich echt mit meinem Latein am ende.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat für mich da ich langsam wirklich am verzweifenln bin. Hier moch mal im überblick was ich unternommen habe:

    - Kopfdichtung gewechselt
    - Zündspule gewechselt
    - Zündkabel gewechselt
    - Zündkerzen hab ca 4000 km runter
    - 1 Woch nur mit Benzin gefahren (auch keine besserung)

    Habe das Thema schon im Octavia Forum gepostet http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=36512
    jedoch konnte mann mir dort auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich hoffe ihr habt ein lösung für mich.

    LG M@Tze
     
  2. M@Tze

    M@Tze

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Problem besteht immer noch mit dem ruckeln. In der Werkstatt kann mit auch keiner weiterhelfen. Haben die Kompression geprüft, auf allen Zylindern ist sie in Ordnung.
    Ich hoffe meinem Auto kann langsam geholen werden.

    Gruß M@Tze
     
  3. #3 skodabauer, 28.08.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du dir beim Kopfdichtungswechsel mal die Ventilsitze des betreffenden Zylinders angeschaut? Wenn der nicht 100%ig ist kann es zu Vebrennunsgsaussetzern kommen. Die Anlasserdrehzahl beim Kompressionstest reicht leider nichtimmer aus, um den Fehler nachzuvollziehen. Evtl ist bei der Endoskopie des Zylinders etwas zu sehen.

    Wurde die ANsteuerung der Einspritzventile geprüft? Wen du die Düsen schon untereinander getauscht hast, kann man die als Ursache eigentlich ausschliesen.
     
  4. #4 Berndtson, 28.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Ventilleiste der Gasanlage überprüft? Schläuche geknickt?
    Wurde das einzuleitende Gasgemisch in den einzelnen Drehzahlbereichen angepasst? Einfaches Aufspielen der Software aufs Steurgerätes der Gasanlage heisst nicht unbedingt optimale Anpassung.

    Berndtson

    ps, bei 51tkm könnte eventuell der LMM kommen. schon mal alle Schlauche auf Dichtheit geprüft?
     
Thema: Motor ruckelt Zündaussetzer 1 und 3 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuendaussetzer zylinder 4 skoda octavia 1.6

    ,
  2. skoda octavia verbrennungsaussetzer

    ,
  3. skoda fabia zündaussetzer zylinder 3

    ,
  4. skoda octavia 1 6 verbrennungsaussetzer zylinder 1,
  5. fabia zündaussetzer 3. zylinder,
  6. passat 35i zündaussetzer,
  7. Skoda superb zundaussetzter zylinder 3,
  8. zündaussetzer skoda yeti,
  9. motor ruckelt octavia 3,
  10. vw zündaussetzer auf 1. und 3. zylinder,
  11. 16687 zylinder 3 verbrennungsaussetzer erkannt,
  12. skoda octavia 3 1.4 zündausetzer,
  13. Verbrennungsaussetzer passat,
  14. skoda roomster zündaussetzer,
  15. verbrennungsaussetzer 1 zylinder passat,
  16. aussetzer zylinder 3 und 4 vw,
  17. zündaussetzer im 3. Zylinder,
  18. skoda fabia zündaussetzer zylinder 1,
  19. zündaussetzer skoda octavia,
  20. octavia zylinder 1 und 2,
  21. vw passat blr zündaussetzer,
  22. fehler 2 und 4 zylinder skoda octavia 2.0 bj.2001,
  23. gasbetrieb oktavia ruckelt drei zylinder,
  24. zylinder fällt aus skoda roomster 1.6,
  25. skoda octavia zündaussetzer zylinder 1
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt Zündaussetzer 1 und 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Privatverkauf Verkaufe Multifunktionsablage aus Superb 3

    Verkaufe Multifunktionsablage aus Superb 3: Verkaufe eine Multifunktionsablage für den Kofferraum passend für Suberb III Kombi. Neu! Versand möglich. Bei Interesse bitte einfach melden.