Motor ruckelt und geht aus 1.6 AEE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Chris1986, 22.10.2008.

  1. #1 Chris1986, 22.10.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    Hallo,

    ich habe seit Samstag das Problem
    das mein Motor sporadisch ruckelt und in einigen Fällen auch ausgeht
    dieses Problem tritt nur in der Warmlaufphase des Motor´s auf erste 5-10 min.

    und äußert sich wie folgt:

    im Leerlauf an der Ampel Drehzahl sackt ab 800 U/min auf unter 500 U/min
    und wieder zurück versuche den Motor durch "Gas" geben wieder hochzudrehen schlagen fehl und der Motor geht meist auf
    während der Fahrt nimmt der Motor nur bedingt Gas an und zieh nicht

    war in der Werkstatt Fehlerspeicher wurde ausgelesen
    nur ein sporadischer Fehler Lambdasonde
    dieser Fehler würde gelöscht
    Problem besteht aber weiterhin :huh:

    Ansätze der Werkstatt:

    Problem liegt beim KI da es einen sporadischen Ausfall hat ---> Wegfahrsperre aktiv
    schließe ich aber aus da das KI schon seit Juli den Fehler hat

    Drosselklappeneinheit hat einen Fehler---> erster Versuch wäre Drosselklappe reinigen
    und Grundeinstellungen reloaden
    klingt für mich auch nicht logisch, da der Fehler weg ist, wenn der Motor "warm" ist

    für Problemlösungsansätze bin ich offen

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LA-RA591, 22.10.2008
    LA-RA591

    LA-RA591

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilsbiburg
    Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    hllo

    das gleich problem hatte ich auch bei mir war es die lambdasonde austauschen und fertig. :thumbsup:
     
  4. #3 Chris1986, 22.10.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    die ist mit drin in der Garantie
    Lambdasonde kostet mich 80€ den Rest übernimmt die Garantie :evil:
     
  5. #4 VW_brother, 30.11.2008
    VW_brother

    VW_brother Guest

    so ist getauscht
    Problem ist immernoch da :cursing:

    Woran könnte es noch liegen?
    frage ist auch an die 1.6er Feli-Fahrer gerichtet, ist ja der selbe Motor!
    AEE
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor ruckelt und geht aus 1.6 AEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aee motor ruckelt

    ,
  2. aee motor skoda ruckt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und geht aus 1.6 AEE - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....