Motor ruckelt und geht aus 1.6 AEE

Diskutiere Motor ruckelt und geht aus 1.6 AEE im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit Samstag das Problem das mein Motor sporadisch ruckelt und in einigen Fällen auch ausgeht dieses Problem tritt nur in der...

  1. #1 Chris1986, 22.10.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    Hallo,

    ich habe seit Samstag das Problem
    das mein Motor sporadisch ruckelt und in einigen Fällen auch ausgeht
    dieses Problem tritt nur in der Warmlaufphase des Motor´s auf erste 5-10 min.

    und äußert sich wie folgt:

    im Leerlauf an der Ampel Drehzahl sackt ab 800 U/min auf unter 500 U/min
    und wieder zurück versuche den Motor durch "Gas" geben wieder hochzudrehen schlagen fehl und der Motor geht meist auf
    während der Fahrt nimmt der Motor nur bedingt Gas an und zieh nicht

    war in der Werkstatt Fehlerspeicher wurde ausgelesen
    nur ein sporadischer Fehler Lambdasonde
    dieser Fehler würde gelöscht
    Problem besteht aber weiterhin :huh:

    Ansätze der Werkstatt:

    Problem liegt beim KI da es einen sporadischen Ausfall hat ---> Wegfahrsperre aktiv
    schließe ich aber aus da das KI schon seit Juli den Fehler hat

    Drosselklappeneinheit hat einen Fehler---> erster Versuch wäre Drosselklappe reinigen
    und Grundeinstellungen reloaden
    klingt für mich auch nicht logisch, da der Fehler weg ist, wenn der Motor "warm" ist

    für Problemlösungsansätze bin ich offen

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LA-RA591, 22.10.2008
    LA-RA591

    LA-RA591

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilsbiburg
    Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    hllo

    das gleich problem hatte ich auch bei mir war es die lambdasonde austauschen und fertig. :thumbsup:
     
  4. #3 Chris1986, 22.10.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    die ist mit drin in der Garantie
    Lambdasonde kostet mich 80€ den Rest übernimmt die Garantie :evil:
     
  5. #4 VW_brother, 30.11.2008
    VW_brother

    VW_brother Guest

    so ist getauscht
    Problem ist immernoch da :cursing:

    Woran könnte es noch liegen?
    frage ist auch an die 1.6er Feli-Fahrer gerichtet, ist ja der selbe Motor!
    AEE
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor ruckelt und geht aus 1.6 AEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aee motor ruckelt

    ,
  2. aee motor skoda ruckt

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und geht aus 1.6 AEE - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...