Motor ruckelt und ASR/ESP geht an

Diskutiere Motor ruckelt und ASR/ESP geht an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute habe folgendes Problem: bei meinem 2,5er TDI ruckelt beim Beschleunigen der Motor so ab 3.300 u/min und ab 4.000 u/min geht...

  1. #1 Boerni64, 27.05.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo Leute

    habe folgendes Problem: bei meinem 2,5er TDI ruckelt beim Beschleunigen der Motor so ab 3.300 u/min und ab 4.000 u/min geht zusätzlich die ASR Kontrollleuchte
    an. Kann das an der VEB liegen ? "Untenrum" geht alles normal ab. Da mein Fehlerspeicher nicht auslesbar ist, kann mein "Meister" keine eindeutige Prognose abgeben.
    Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich

    Grüße

    Bernd
     
  2. Mikkky

    Mikkky

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist das zufällig wenn der Motor warm ist? Und im kalten Zustand alles Palletti?
    Suche mal unter: Kabelbaum Pumpe Düse.
    Habe meinen grad getauscht und mein Problem scheint beseitigt zu sein.
    Als Laie mit Ölwechsel zusammen 2,5 Stunden gebraucht.
    Kabelbaum für Octavia 1,9 TDI kosten ca. 52 EUR.
    Einbauanleitungen findest du in diversen Foren, vielleicht auch hier...
    Gute bebilderte Anleitung in einem Golf4 Forum. Google macht es möglich.
    Viel Glück.
     
Thema: Motor ruckelt und ASR/ESP geht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beim beschleunigen geht asr & ESP an

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und ASR/ESP geht an - Ähnliche Themen

  1. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...