Motor ruckelt und ASR/ESP geht an

Diskutiere Motor ruckelt und ASR/ESP geht an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute habe folgendes Problem: bei meinem 2,5er TDI ruckelt beim Beschleunigen der Motor so ab 3.300 u/min und ab 4.000 u/min geht...

  1. #1 Boerni64, 27.05.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo Leute

    habe folgendes Problem: bei meinem 2,5er TDI ruckelt beim Beschleunigen der Motor so ab 3.300 u/min und ab 4.000 u/min geht zusätzlich die ASR Kontrollleuchte
    an. Kann das an der VEB liegen ? "Untenrum" geht alles normal ab. Da mein Fehlerspeicher nicht auslesbar ist, kann mein "Meister" keine eindeutige Prognose abgeben.
    Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich

    Grüße

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikkky

    Mikkky

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist das zufällig wenn der Motor warm ist? Und im kalten Zustand alles Palletti?
    Suche mal unter: Kabelbaum Pumpe Düse.
    Habe meinen grad getauscht und mein Problem scheint beseitigt zu sein.
    Als Laie mit Ölwechsel zusammen 2,5 Stunden gebraucht.
    Kabelbaum für Octavia 1,9 TDI kosten ca. 52 EUR.
    Einbauanleitungen findest du in diversen Foren, vielleicht auch hier...
    Gute bebilderte Anleitung in einem Golf4 Forum. Google macht es möglich.
    Viel Glück.
     
Thema: Motor ruckelt und ASR/ESP geht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beim beschleunigen geht asr & ESP an

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und ASR/ESP geht an - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...