Motor ruckelt,nimmt kein Gas an,geht aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von michao2rs1969, 07.11.2014.

  1. #1 michao2rs1969, 07.11.2014
    michao2rs1969

    michao2rs1969

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2,0TFSI Kombi
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo Leute, :)

    ich hab folgendes Problem mit meinem Octavia 2 RS 2,0TFSI Motorkennbuchstabe BWA Modelljahr 2008: ;(

    der Motor fängt an zu ruckeln,nimmt kein Gas mehr an und geht aus.Das gleiche auch nach neustart.Wenn man einen moment wartet Läuft er wieder eine zeit lang,er fängt dann aber wieder an als hätte er Aussetzer und dann fängt er wieder an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an.
    Ich hatte den Eindruck,das es ein Kraftstoffproblem sein könnte.

    Habe dann heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kamen folgende Fehler zum Vorschein: :?:

    P129 Kraftstoffniederdrucksensor zu hoher Druck
    P310B Kraftstoffniederdruckregelung Kraftstoffdruck ausser Toleranz
    P0087 Kraftstoffdruck Rail zu niedrig

    Kennt jemand das Problem und was könnte die Fehlerursache sein?

    Wäre Euch dankbar,wenn Ihr mir schnell helfen könntet

    LG Micha

    Habe gerade im Netz gelesen, das es bei VW schonmal eine Aktion 24M4 zu diesem Thema gab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    -Raildruck mit Diagnosetechnik und Manometer vergleichen um festzustellen ob der Geber evtl defekt ist

    - Fördermenge und Druck der Pumpe im Tank prüfen lassen.

    - Einspritzventile auf Dichtheit prüfen. Dazu den Motor laufen lassen ( 5 min reichen) und dann wieder ausmachen. Ab da den Druck im Rail (zB mittels Diagnosetechnik) auslesen. Der Druck muss nach dem abstellen des Motors um etwa 5-10 Bar ansteigen . Wenn nicht hast du ein Problem mit einem undichten Einspritzventil.
     
Thema: Motor ruckelt,nimmt kein Gas an,geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel ruckelt und nimmt kein gas mehr an

    ,
  2. P0087 VW Passat Fzg springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt,nimmt kein Gas an,geht aus - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto