Motor ruckelt nach Kaltstart

Diskutiere Motor ruckelt nach Kaltstart im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octavia (BJ 09/2003, 1,6l Benziner) ruckelt der Motor nach dem Start, wenn ich ihn morgens anlasse. Mal mehr, mal...

  1. #1 officer05, 14.10.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen,

    bei meinem Octavia (BJ 09/2003, 1,6l Benziner) ruckelt der Motor nach dem Start, wenn ich ihn morgens anlasse.
    Mal mehr, mal weniger, mal garnicht.
    Sobald ich einmal leicht auf Gas getreten habe, ist das ruckeln weg und kommt auch nicht mehr wieder.
    Selbst wenn der Wagen tagsüber 10 Stunden auf dem Parkplatz von der Firma steht und ich ihn abends starte ist nichts zu merken.
    Am nähsten Morgen ist es dann wieder da?
    Was könnte das sein?
    Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie passen die Symptome nicht zusammen ( Sorry falls ich was übersehen haben sollte ).

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 officer05, 15.10.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    So, hat sich erledigt.

    Gestern zur Werkstatt gefahren, Fühler für Kühlmitteltemperatur getauscht, läuft!
     
Thema:

Motor ruckelt nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

    Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...