Motor ruckelt nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von officer05, 14.10.2008.

  1. #1 officer05, 14.10.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen,

    bei meinem Octavia (BJ 09/2003, 1,6l Benziner) ruckelt der Motor nach dem Start, wenn ich ihn morgens anlasse.
    Mal mehr, mal weniger, mal garnicht.
    Sobald ich einmal leicht auf Gas getreten habe, ist das ruckeln weg und kommt auch nicht mehr wieder.
    Selbst wenn der Wagen tagsüber 10 Stunden auf dem Parkplatz von der Firma steht und ich ihn abends starte ist nichts zu merken.
    Am nähsten Morgen ist es dann wieder da?
    Was könnte das sein?
    Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie passen die Symptome nicht zusammen ( Sorry falls ich was übersehen haben sollte ).

    Gruß
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 officer05, 15.10.2008
    officer05

    officer05

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rederscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    So, hat sich erledigt.

    Gestern zur Werkstatt gefahren, Fühler für Kühlmitteltemperatur getauscht, läuft!
     
Thema:

Motor ruckelt nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...