Motor ruckelt nach Kaltstart

Diskutiere Motor ruckelt nach Kaltstart im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octavia (BJ 09/2003, 1,6l Benziner) ruckelt der Motor nach dem Start, wenn ich ihn morgens anlasse. Mal mehr, mal...

1. #1 officer05, 14.10.2008
    officer05

officer05

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen,

bei meinem Octavia (BJ 09/2003, 1,6l Benziner) ruckelt der Motor nach dem Start, wenn ich ihn morgens anlasse.
    Mal mehr, mal weniger, mal garnicht.
    Sobald ich einmal leicht auf Gas getreten habe, ist das ruckeln weg und kommt auch nicht mehr wieder.
    Selbst wenn der Wagen tagsüber 10 Stunden auf dem Parkplatz von der Firma steht und ich ihn abends starte ist nichts zu merken.
    Am nähsten Morgen ist es dann wieder da?
    Was könnte das sein?
    Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie passen die Symptome nicht zusammen ( Sorry falls ich was übersehen haben sollte ).

Gruß
    Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 officer05, 15.10.2008
    officer05

officer05

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I, 1,6l, "Collection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas, Bonn
    Kilometerstand:
    108000
    So, hat sich erledigt.

Gestern zur Werkstatt gefahren, Fühler für Kühlmitteltemperatur getauscht, läuft!

Thema:

Motor ruckelt nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...