Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist.

Diskutiere Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, der Motor meines Fabia 6Y Bj 2006 wackelt im Stand. Das Problem verstärkt sich deutlich wenn ich die Klimaanlage anschalte....

  1. joHAJ

    joHAJ

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    der Motor meines Fabia 6Y Bj 2006 wackelt im Stand.
    Das Problem verstärkt sich deutlich wenn ich die Klimaanlage anschalte.

    Während des Fahrens fällt mir nichts Ungewöhnliches auf.

    Leidensgeschichte:
    Defekte Zündspule vor ca. 2.000 km, MKL leuchtete -> Abschleppen ->
    daraufhin alle Spulen (3-Zylinder) getauscht. (zur info: Die Zündkerzen wurden vor einem Jahr gewechselt.)
    Danach war alles zunächst in Ordnung.

    Vor etwa drei bis vier Wochen fing der Wagen beim Warten an der Ampel o.ä. an zu ruckeln, die MKL blinkte sporadisch mal mit, mal nicht. Daraufhin war ich erneut in der Werkstatt. Auslesen ergab Fehler 2. Zyl., auch nach dem Tausch der Spulen, weiterhin Fehler 2.Zyl. Die Werkstatt säuberte darauf (sorry nicht vom Fach) vermutlich die Ventile der Einspritzpumpe und tauschte diese kleinen Dichtungsringe, da der Ring am 2. Zyl etwas verschlissen war. Daraufhin lief der Wagen gefühlt 1-2 Tage etwas besser. Nun verschlechtert sich das Ruckeln wieder. Die Kontrollleuchte leuchtet jedoch seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr.

    Heute war ich erneut in der Werkstatt und alles was mir gesagt wurde, war, dass ein 3 Zylinder eben so läuft.... lief er ja aber vorher nicht,... und in Kombi mit der Klima hat das Ruckeln mit Fahrcomfort nichts mehr zu tun.

    Was kann es sein? Was könnte auf mich zu kommen? Wagen verkaufen?
    Freue mich sehr auf eure Hilfe! Als Frau ohne Fachkenntnisse ist man ja mal echt aufgeschmissen!

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckler leerlauf tsi www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist. - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...