Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist.

Diskutiere Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, der Motor meines Fabia 6Y Bj 2006 wackelt im Stand. Das Problem verstärkt sich deutlich wenn ich die Klimaanlage anschalte....

1. joHAJ

joHAJ

Hallo ihr Lieben,

der Motor meines Fabia 6Y Bj 2006 wackelt im Stand.
    Das Problem verstärkt sich deutlich wenn ich die Klimaanlage anschalte.

Während des Fahrens fällt mir nichts Ungewöhnliches auf.

Leidensgeschichte:
    Defekte Zündspule vor ca. 2.000 km, MKL leuchtete -> Abschleppen ->
    daraufhin alle Spulen (3-Zylinder) getauscht. (zur info: Die Zündkerzen wurden vor einem Jahr gewechselt.)
    Danach war alles zunächst in Ordnung.

Vor etwa drei bis vier Wochen fing der Wagen beim Warten an der Ampel o.ä. an zu ruckeln, die MKL blinkte sporadisch mal mit, mal nicht. Daraufhin war ich erneut in der Werkstatt. Auslesen ergab Fehler 2. Zyl., auch nach dem Tausch der Spulen, weiterhin Fehler 2.Zyl. Die Werkstatt säuberte darauf (sorry nicht vom Fach) vermutlich die Ventile der Einspritzpumpe und tauschte diese kleinen Dichtungsringe, da der Ring am 2. Zyl etwas verschlissen war. Daraufhin lief der Wagen gefühlt 1-2 Tage etwas besser. Nun verschlechtert sich das Ruckeln wieder. Die Kontrollleuchte leuchtet jedoch seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr.

Heute war ich erneut in der Werkstatt und alles was mir gesagt wurde, war, dass ein 3 Zylinder eben so läuft.... lief er ja aber vorher nicht,... und in Kombi mit der Klima hat das Ruckeln mit Fahrcomfort nichts mehr zu tun.

Was kann es sein? Was könnte auf mich zu kommen? Wagen verkaufen?
    Freue mich sehr auf eure Hilfe! Als Frau ohne Fachkenntnisse ist man ja mal echt aufgeschmissen!

Liebe Grüße!

Thema: Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckler leerlauf tsi www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im Leerlauf, noch schlimmer wenn AC an ist. - Ähnliche Themen

1. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...