Motor ruckelt beim Gasgeben

Diskutiere Motor ruckelt beim Gasgeben im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, auf einer Rückfahrt auf der Autobahn hat mein Ovtavia 3 1,4 TSI 140 PS plötzlich beim gasgeben extrem geruckelt,:cursing: überholen...
  • Motor ruckelt beim Gasgeben Beitrag #1

Leon77

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Neustadt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
76000
Moin zusammen, auf einer Rückfahrt auf der Autobahn hat mein Ovtavia 3 1,4 TSI 140 PS plötzlich beim gasgeben extrem geruckelt,:cursing: überholen war kaum möglich. Bei normaler Fahrt gab es keine Auffälligkeiten da lief alles. da ich auch ein wenig Ahnung habe tippte ich auf die Zündung, also baute ich zu hause angekommen die Zündspulen aus und siehe da der obere Teit der Zündspule vom 4. Zylinder war komplett abgerissen und das Gummi bereits stark angeschmolzen.Vor nicht allzu langer Zeit wurden im Rahmen einer Inspektion beim freundlichem Skoda Händler die Zündkerzen getauscht, dabei muss das dem Mechaniker passiert sein.Nachdem ich also die Fehlerquelle gefunden hatte baute ich eine neue Zündspule ein, ebenfalls von Beru. Der Wagen lief ohne Probleme.
Heute rief meine Frau an und berichtete von inem extremen Ruckeln und schütteln des Motors beim Gasgeben im Sport Modus und erzählte von einer blinkenden Motorkontrollleuchte. Auf einer Probefahrt meinerseits bestätigte sich das ganze auch im Normalmodus.........so und nun sind die Experten hier gefragt...was verdammt kann die Ursache sein?
 
  • Motor ruckelt beim Gasgeben Beitrag #2
bariphone

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.481
Zustimmungen
711
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Zündspule neu? Hast die Kerzen auch nochmal erneuert? Bzw zumindest nochmal angeschaut? Hast du nur die betroffene Spule gewechselt. Wie sehen die anderen aus? Wie sehen die Leitungen/ Stecker bis hin zum "Verteiler" aus. Da gibt es auch gerne mal Problemchen.
 
  • Motor ruckelt beim Gasgeben Beitrag #3

OcciTSI

Guest
Hast du die Gummidichtung unten an den Zündspulen mal angeguckt? Hatte das gleiche Problem. Die waren bei mir beschädigt und wurden ersetzt.
 
  • Motor ruckelt beim Gasgeben Beitrag #5

Leon77

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Neustadt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
76000
So das Problem war wirklich das der Skoda Mechaniker die Zündspule abgerissen hat, de runtere Teit ist in der Führung stecken geblieben, der obere abgerissen............aus Angst das dem Meister zu melden, hat er es einfach so wieder zusammengebaut........letztendlich hat er es schlimmer gemacht.......
 
  • Motor ruckelt beim Gasgeben Beitrag #6

OcciTSI

Guest
Hoffentlich hat er jetzt einen Einlauf bekommen... Fehler passieren, gerade bei den aktuell verbauten Zündspulen geht schnell mal eine kaputt beim ausbau. Aber den Kunden dann so vom Hof lassen...
 
Thema:

Motor ruckelt beim Gasgeben

Motor ruckelt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Der Motor ruckelt beim Gasgeben: Ab gestern ruckelt der Skoda beim Gasgeben. Sehr langsame Beschleunigung dazu. Was konnte es sein??? Das Leerlauf ist ok, der Motor startet immer...

Sucheingaben

Skoda felicia ruckelt zuendspule

,

skoda octavia ruckelt beim beschleunigen

Oben