Leon77
- Fahrzeug
- Skoda Octavia 1,4 TSI
- Werkstatt/Händler
- Skoda Zentrum Wolfsburg
- Kilometerstand
- 76000
Moin zusammen, auf einer Rückfahrt auf der Autobahn hat mein Ovtavia 3 1,4 TSI 140 PS plötzlich beim gasgeben extrem geruckelt,
überholen war kaum möglich. Bei normaler Fahrt gab es keine Auffälligkeiten da lief alles. da ich auch ein wenig Ahnung habe tippte ich auf die Zündung, also baute ich zu hause angekommen die Zündspulen aus und siehe da der obere Teit der Zündspule vom 4. Zylinder war komplett abgerissen und das Gummi bereits stark angeschmolzen.Vor nicht allzu langer Zeit wurden im Rahmen einer Inspektion beim freundlichem Skoda Händler die Zündkerzen getauscht, dabei muss das dem Mechaniker passiert sein.Nachdem ich also die Fehlerquelle gefunden hatte baute ich eine neue Zündspule ein, ebenfalls von Beru. Der Wagen lief ohne Probleme.
Heute rief meine Frau an und berichtete von inem extremen Ruckeln und schütteln des Motors beim Gasgeben im Sport Modus und erzählte von einer blinkenden Motorkontrollleuchte. Auf einer Probefahrt meinerseits bestätigte sich das ganze auch im Normalmodus.........so und nun sind die Experten hier gefragt...was verdammt kann die Ursache sein?

Heute rief meine Frau an und berichtete von inem extremen Ruckeln und schütteln des Motors beim Gasgeben im Sport Modus und erzählte von einer blinkenden Motorkontrollleuchte. Auf einer Probefahrt meinerseits bestätigte sich das ganze auch im Normalmodus.........so und nun sind die Experten hier gefragt...was verdammt kann die Ursache sein?