Motor Ruckelt 1.2 TSi 86 PS + Motor - EPC - ESP Leuchten Motor keine Leistung.

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  1. #1 Danny22, 10.02.2013
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    Seit heute früh in der Nacht macht mein Motor Probleme, davor lief er ganz normal.
    Er bringt nicht mehr volle Leistung und Ruckelt beim beschleunigen.
    Nach ein paar Minuten geht dann Motor + EPC und ESP an.

    Was könnte Defekt sein ? ?(

    Habe hier mal ein Video in der Früh gemacht, war nicht leicht mit einer Hand. :)

    Video: 01 1920x1080

    Video: 02 1920x1080



    Video: 03 Pfeifen 1920x180


    Aja 2 Wochen davor war ich beim FOH weil mein Motor Pfeifte das Video Lade ich auch mal hoch.
    Das Pfeifen sei ganz normal, stimmt das habt ihr das auch ? :S
     
  2. #2 dieselschrauber, 10.02.2013
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    Moin,

    defekt über Nacht wahrscheinlich Marderbiss ;)

    Gruß

    Klaus
     
  3. #3 Danny22, 10.02.2013
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    Habe ich auch gedacht.
    Habe auch gleich alle Kabel angeschaut alle ganz. :(

    Alle 4 Zündkerzen sind ganz und funktionieren. :)

    Edit: So die Videos sind auch drin, woran könnte es nun noch liegen ? Oder hatte jemand schon mal das selbe Problem ?
     
  4. #4 dieselschrauber, 10.02.2013
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    Tja wenn die Kette i O ist bleibe ich immer noch bei der Zündungsseite defekt in der Zündungsanlage (Zündmodulfehler), bei Kettenfehler sollte die EPC wesentlich schneller kommen, meist direkt nach Start.

    Fehlerspeicherauslesen und dann weitersehen.

    Das Pfeiffen klingt nach dem Wastegaterasseln und hängt damit nicht zusammen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. #5 Danny22, 10.02.2013
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    Hatte schon 2 mal Marderbiss da ging bis jetzt immer nur EPC an und keine andere Leuchte. (Daraufhin wurde Motorabdeckung verbaut und Motorwäsche gemacht seit dem habe ich da auch keine Probleme mehr.
    Habe wie gesagt auch die Zündkerzen einzeln geprüft also ausgebaut und Motor gestartet und geschaut das sie gescheit Funken.
    Alle 4 Kerzen Funken ohne Aussetzer.
    Meine vermutung sind die Injektoren ?
    Und das Pfeifen kam aus der Richtung der Steuerkette. Wurde bei mir aber nie geprüft!
    FOH meinte das sie das erst prüfen drürfen wenn ein verdacht darauf besteht, und leider war das Pfeifen nie da wenn ich zum FOH gefahren bin. *Wie immer halt*
     
  6. #6 Danny22, 10.02.2013
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    So jetzt is es ja schon hell da habe ich gleich nochmal ein Video vom Motorraum gemacht.


    Und hier ein Bild wo ich in angelassen habe blieb diesmal gleich Motorkontrolleuchte an. :S
     

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  7. joba

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    Hallo Danny,

    Mein Fabia hatte vorgestern genau die von Dir beschriebenen Symptome.
    Bei meinem Fabia waren beide Bremsleuchten ausgefallen.
    Bremsleuchten ersetzt: EPC aus - Ruckeln weg - Gasannehmen perfekt...
    Nicht lachen, nachsehen...
    Ich drücke die Daumen!

    Joba
     
  8. #8 Danny22, 10.02.2013
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    Das wer ja Super wenn es das wer. :thumbsup:

    Ich werde das Heute im laufe des Tages mit einem Kumpel überprüfen. :)
     
  9. #9 Danny22, 10.02.2013
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    So leider ist es nicht das selbe Problem wie bei dir. :(

    Bremslichter gehen alle 3.

    An der Tanke meinte der Mann der für mich geschaut hat Turbo ?
    Der Mann fuhr ein Golf 1.2 TSI und meinte auch nichts vom Marder zu sehen.

    Sonst noch wer ne idee was es sein könnte ? :whistling:
     
  10. #10 skodabauer, 10.02.2013
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    Für ein Diesel läuft der nicht schlecht :D
    Klingt für mich wie ein eindeutiges Kettenproblem. Daher mein Rat: keine Experimente und morgen ab zum Skoda-Partner.
     
  11. #11 Danny22, 11.02.2013
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    Werde ich machen, leider ist der Skoda Partner von mir 40 KM weg. :)
     
  12. #12 Danny22, 11.02.2013
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    Hat sich erledigt!
    War doch ein Mini Riss in ein Zündkabel, leuft jetzt wieder 1A.

    Hat mich 60€ gekostet ein Zündkabel tauschen. :)
     
  13. #13 merlino, 11.02.2013
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    Hi @Danny22

    wie wurde der Fehler analysiert, per Diagnose oder einfach akriebisch mit den Augen abgesucht, oder gar profilaktisch per tauschen der Zündkabel nacheinander?
     
  14. #14 Danny22, 12.02.2013
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    Per Diagnose.
    Diagnose = 30€
    Zündkabel = 25€
    Einbau = 8,98€
     
  15. #15 marc1706, 12.02.2013
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    Bei manch anderen Werkstätten zahlt man da nur kurz und knapp 25€ für das Zündkabel. Die Diagnose dauert da normalerweise nicht mehr als 5 Minuten. Der Ein- und Ausbau ist auch innerhalb von 2 Minuten erledigt.

    Das würde ich dann die kleinen Feinheiten beim Service nennen. :thumbup:
     
  16. #16 Chris80, 12.02.2013
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    Hatte das gleiche Problem gehabt mit dem EPC und keine Leistung usw... Der marder hat sich nicht oben bedient sondern weiter unten, hatte auch was mit der Klimaanlage zutun gehabt. Gleicher Motor wie oben geschrieben.
    Mit Abschleppen neue Kabel und Marderschutz habe ich knapp 110€ bezahlt. Hätte ich keine SB bei der TK gehabt wäre das schön über die Versicherung gegangen.

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  17. troopa

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    Moin moin.

    Leicht bis mittelschwerer Off-Topik

    10.2.2013... ik glob dit war ARSCH kalt an dem Tag...

    Dein Motor war nocht Kalt ?!=?!

    3200 u/min is schon ziehmlich arrrrrg oder??

    Die ersten 5-10km (je nach temp,Winter) sollte man schon so in den 2000er bleiben (Berichtigt mich wenn ich Falsch liege)

    Tuh deim Motor nen gefallen und dreh den nicht so Hoch und Jaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ...Turbo...
    der dreht 4 o. 5 mal so schnell wie dein Motor, wenn de also lange Volllast fährst, nicht zur Regel werden lassen ...

    Rinn -> uff 3,5k oder höher, Anhalten und Motor aus, denn reißt der Ölfilm im Turbo und WENN de des denn öfter machst haste bald ne TEURRRE Investition ;)
     
  18. #18 Danny22, 19.02.2013
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    Meiner meinung ist das Spam.
    Ölfilm ist mir noch nie abgerissen, selbst nicht bei 190 Autobahn und dann an Tanke und gleich Motor aus. :thumbdown:
    Das ist kein 5 Jahre alter Motor mehr, und leistet keine 170 PS.
     
  19. #19 fabiolo, 03.04.2013
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    :) War heute zum Autofrühjahrsputz.
    Habe auch im Motorraum etwas geputzt.
    Plötzlich helles entsetzen.
    Zwei Zündkabel (die oberen) durch.
    Sofort zum Händler der gleich alle vier Kabel getauscht & die Schutzabdeckungen installiert hat.
    Motorwäsche wurde auch noch empfohlen.
    Wir sind umgezogen. Wahrscheinlich fand der neue Reviermarder das gar nicht gut.
    Schade das die Abdeckung & der Kabelschutz nicht schon ab Werk installiert sind.
    Hoffe der Marder bleibt jetzt fern.
    Leider muss man sich zur Motorwäsche erst lang anmelden.
    Wenn es beim Beschleunigen ruckelt, könnte es der Marder sein.
    :S
     

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  20. Flying

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    Mittlerweile schon. Unser TSI ausm Februar '13 hat sie.
     
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