Motor Ruckelt 1.2 TSi 86 PS + Motor - EPC - ESP Leuchten Motor keine Leistung.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Danny22, 10.02.2013.

  1. #1 Danny22, 10.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Seit heute früh in der Nacht macht mein Motor Probleme, davor lief er ganz normal.
    Er bringt nicht mehr volle Leistung und Ruckelt beim beschleunigen.
    Nach ein paar Minuten geht dann Motor + EPC und ESP an.

    Was könnte Defekt sein ? ?(

    Habe hier mal ein Video in der Früh gemacht, war nicht leicht mit einer Hand. :)

    Video: 01 1920x1080

    Video: 02 1920x1080



    Video: 03 Pfeifen 1920x180


    Aja 2 Wochen davor war ich beim FOH weil mein Motor Pfeifte das Video Lade ich auch mal hoch.
    Das Pfeifen sei ganz normal, stimmt das habt ihr das auch ? :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 10.02.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Moin,

    defekt über Nacht wahrscheinlich Marderbiss ;)

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Danny22, 10.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Habe ich auch gedacht.
    Habe auch gleich alle Kabel angeschaut alle ganz. :(

    Alle 4 Zündkerzen sind ganz und funktionieren. :)

    Edit: So die Videos sind auch drin, woran könnte es nun noch liegen ? Oder hatte jemand schon mal das selbe Problem ?
     
  5. #4 dieselschrauber, 10.02.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Tja wenn die Kette i O ist bleibe ich immer noch bei der Zündungsseite defekt in der Zündungsanlage (Zündmodulfehler), bei Kettenfehler sollte die EPC wesentlich schneller kommen, meist direkt nach Start.

    Fehlerspeicherauslesen und dann weitersehen.

    Das Pfeiffen klingt nach dem Wastegaterasseln und hängt damit nicht zusammen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Danny22, 10.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hatte schon 2 mal Marderbiss da ging bis jetzt immer nur EPC an und keine andere Leuchte. (Daraufhin wurde Motorabdeckung verbaut und Motorwäsche gemacht seit dem habe ich da auch keine Probleme mehr.
    Habe wie gesagt auch die Zündkerzen einzeln geprüft also ausgebaut und Motor gestartet und geschaut das sie gescheit Funken.
    Alle 4 Kerzen Funken ohne Aussetzer.
    Meine vermutung sind die Injektoren ?
    Und das Pfeifen kam aus der Richtung der Steuerkette. Wurde bei mir aber nie geprüft!
    FOH meinte das sie das erst prüfen drürfen wenn ein verdacht darauf besteht, und leider war das Pfeifen nie da wenn ich zum FOH gefahren bin. *Wie immer halt*
     
  7. #6 Danny22, 10.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    So jetzt is es ja schon hell da habe ich gleich nochmal ein Video vom Motorraum gemacht.


    Und hier ein Bild wo ich in angelassen habe blieb diesmal gleich Motorkontrolleuchte an. :S
     

    Anhänge:

  8. joba

    joba

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II, 5J, BBM 44 KW
    Werkstatt/Händler:
    EU-Import, freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo Danny,

    Mein Fabia hatte vorgestern genau die von Dir beschriebenen Symptome.
    Bei meinem Fabia waren beide Bremsleuchten ausgefallen.
    Bremsleuchten ersetzt: EPC aus - Ruckeln weg - Gasannehmen perfekt...
    Nicht lachen, nachsehen...
    Ich drücke die Daumen!

    Joba
     
  9. #8 Danny22, 10.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Das wer ja Super wenn es das wer. :thumbsup:

    Ich werde das Heute im laufe des Tages mit einem Kumpel überprüfen. :)
     
  10. #9 Danny22, 10.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    So leider ist es nicht das selbe Problem wie bei dir. :(

    Bremslichter gehen alle 3.

    An der Tanke meinte der Mann der für mich geschaut hat Turbo ?
    Der Mann fuhr ein Golf 1.2 TSI und meinte auch nichts vom Marder zu sehen.

    Sonst noch wer ne idee was es sein könnte ? :whistling:
     
  11. #10 skodabauer, 10.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Für ein Diesel läuft der nicht schlecht :D
    Klingt für mich wie ein eindeutiges Kettenproblem. Daher mein Rat: keine Experimente und morgen ab zum Skoda-Partner.
     
  12. #11 Danny22, 11.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Werde ich machen, leider ist der Skoda Partner von mir 40 KM weg. :)
     
  13. #12 Danny22, 11.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hat sich erledigt!
    War doch ein Mini Riss in ein Zündkabel, leuft jetzt wieder 1A.

    Hat mich 60€ gekostet ein Zündkabel tauschen. :)
     
  14. #13 merlino, 11.02.2013
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    29730
    Hi @Danny22

    wie wurde der Fehler analysiert, per Diagnose oder einfach akriebisch mit den Augen abgesucht, oder gar profilaktisch per tauschen der Zündkabel nacheinander?
     
  15. #14 Danny22, 12.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Per Diagnose.
    Diagnose = 30€
    Zündkabel = 25€
    Einbau = 8,98€
     
  16. #15 marc1706, 12.02.2013
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Bei manch anderen Werkstätten zahlt man da nur kurz und knapp 25€ für das Zündkabel. Die Diagnose dauert da normalerweise nicht mehr als 5 Minuten. Der Ein- und Ausbau ist auch innerhalb von 2 Minuten erledigt.

    Das würde ich dann die kleinen Feinheiten beim Service nennen. :thumbup:
     
  17. #16 Chris80, 12.02.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Hatte das gleiche Problem gehabt mit dem EPC und keine Leistung usw... Der marder hat sich nicht oben bedient sondern weiter unten, hatte auch was mit der Klimaanlage zutun gehabt. Gleicher Motor wie oben geschrieben.
    Mit Abschleppen neue Kabel und Marderschutz habe ich knapp 110€ bezahlt. Hätte ich keine SB bei der TK gehabt wäre das schön über die Versicherung gegangen.

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
     
  18. troopa

    troopa

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf / Knittkuhl
    Fahrzeug:
    Fabia ² TSI/86PS/Family inc. Style/MuFu LR/ Schwatz Pearl aKa Die Schwatte Jefahr
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
    Kilometerstand:
    2000
    Moin moin.

    Leicht bis mittelschwerer Off-Topik

    10.2.2013... ik glob dit war ARSCH kalt an dem Tag...

    Dein Motor war nocht Kalt ?!=?!

    3200 u/min is schon ziehmlich arrrrrg oder??

    Die ersten 5-10km (je nach temp,Winter) sollte man schon so in den 2000er bleiben (Berichtigt mich wenn ich Falsch liege)

    Tuh deim Motor nen gefallen und dreh den nicht so Hoch und Jaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ...Turbo...
    der dreht 4 o. 5 mal so schnell wie dein Motor, wenn de also lange Volllast fährst, nicht zur Regel werden lassen ...

    Rinn -> uff 3,5k oder höher, Anhalten und Motor aus, denn reißt der Ölfilm im Turbo und WENN de des denn öfter machst haste bald ne TEURRRE Investition ;)
     
  19. #18 Danny22, 19.02.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Meiner meinung ist das Spam.
    Ölfilm ist mir noch nie abgerissen, selbst nicht bei 190 Autobahn und dann an Tanke und gleich Motor aus. :thumbdown:
    Das ist kein 5 Jahre alter Motor mehr, und leistet keine 170 PS.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabiolo, 03.04.2013
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    :) War heute zum Autofrühjahrsputz.
    Habe auch im Motorraum etwas geputzt.
    Plötzlich helles entsetzen.
    Zwei Zündkabel (die oberen) durch.
    Sofort zum Händler der gleich alle vier Kabel getauscht & die Schutzabdeckungen installiert hat.
    Motorwäsche wurde auch noch empfohlen.
    Wir sind umgezogen. Wahrscheinlich fand der neue Reviermarder das gar nicht gut.
    Schade das die Abdeckung & der Kabelschutz nicht schon ab Werk installiert sind.
    Hoffe der Marder bleibt jetzt fern.
    Leider muss man sich zur Motorwäsche erst lang anmelden.
    Wenn es beim Beschleunigen ruckelt, könnte es der Marder sein.
    :S
     

    Anhänge:

  22. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000

    Mittlerweile schon. Unser TSI ausm Februar '13 hat sie.
     
Thema: Motor Ruckelt 1.2 TSi 86 PS + Motor - EPC - ESP Leuchten Motor keine Leistung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 epc und esp leuchtet

    ,
  2. epc leuchtet und auto ruckelt

    ,
  3. golf 6 1.2 tsi ruckelt beim beschleunigen

    ,
  4. touran 1 2 tsi esp leuchtet ruckelt,
  5. epc golf 6,
  6. zündkabel skoda fabia 1.2 tsi,
  7. fabia motorkontrollleuchte marder,
  8. epc asr reifendruck skoda octavia,
  9. golf 6 1.2 tsi epc leuchtet,
  10. epc leuchte golf 6,
  11. epc vw golf 6,
  12. epc und esp leuchtet,
  13. epc katalysator asr leuchtet,
  14. steuerkette epc lampe,
  15. stottern,
  16. skoda yeti 1.2 tsi motorstörung,
  17. zündleitung skoda rapid spaceback erfahrung,
  18. zündkabel wechseln beim Skoda Octavia 2 Kombi,
  19. esp prüfen und ruckelt,
  20. skoda fabia tsi marder schaden,
  21. golf 6 esp fehler motorstörung ,
  22. motorsteuerung gestört ruckelt,
  23. epc leuchte und motorkontrollleuchte vw polo ruckelt,
  24. skoda yeti motorleuchte und ruckeln,
  25. golf 6 1.2 tsi bockt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt 1.2 TSi 86 PS + Motor - EPC - ESP Leuchten Motor keine Leistung. - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....