Motor Riemen (Distribution).

Diskutiere Motor Riemen (Distribution). im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe eine frage:muss ich den Motor Riemen erneueren bei 90000-100000km ? Skoda Fabia Combi Baujahr 2009 1,4 86PS. Hat jemanden hier...

  1. #1 WillStevens, 26.07.2016
    WillStevens

    WillStevens

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine frage:muss ich den Motor Riemen erneueren bei 90000-100000km ?
    Skoda Fabia Combi Baujahr 2009 1,4 86PS.
    Hat jemanden hier erfahrung mit?

    MFG Will Stevens
     
  2. #2 dathobi, 26.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Müssen sowiso nicht...es ist immer eine Empfehlung. Ab 90.000 ist zumindest eine Kontrolle vorgesehen.
    Aber da er aber schon 7 Jahre alt ist, so würde ich schon mal darüber Nachdenken.
     
  3. #3 Fabia16VSport, 27.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    oder alle 5 Jahre ... ich denke der Zeitfaktor gehört dazu

    was nützt es einen Zahmriemen zu haben, bei 6 Jahre altem Fahrzeug mit Laufleistung von 20.000km?

    Die Dinger altern ...
     
  4. #4 dathobi, 27.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Nicht 5 Jahre... Darüber Nachdenken braucht man erst ab dem 6. Jahr.
     
  5. #5 Fabia16VSport, 27.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    wenn der Zahnriemen reißt, wars das mit dem Motor ... mal sehen, ob so ein Schaden das sechte Jährchen rausreißt...
     
    skoda11 und algard gefällt das.
  6. #6 dathobi, 27.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und wenn Du alle 5 Jahre Tauschen möchtest, dann mach das, vorgesehen ist es noch nicht.
     
  7. #7 Fabia16VSport, 28.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    jetzt wird hier schon zensiert ... alles klar ... und ich bin weg
     
  8. #8 skoda11, 28.07.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Hätte ich Dir vorher sagen können,das dathobi das meldet.Darin ist er nämlich richtig gut.
     
Thema:

Motor Riemen (Distribution).

Die Seite wird geladen...

Motor Riemen (Distribution). - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...