Motor Riemen (Distribution).

Diskutiere Motor Riemen (Distribution). im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe eine frage:muss ich den Motor Riemen erneueren bei 90000-100000km ? Skoda Fabia Combi Baujahr 2009 1,4 86PS. Hat jemanden hier...

  1. #1 WillStevens, 26.07.2016
    WillStevens

    WillStevens

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine frage:muss ich den Motor Riemen erneueren bei 90000-100000km ?
    Skoda Fabia Combi Baujahr 2009 1,4 86PS.
    Hat jemanden hier erfahrung mit?

    MFG Will Stevens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Müssen sowiso nicht...es ist immer eine Empfehlung. Ab 90.000 ist zumindest eine Kontrolle vorgesehen.
    Aber da er aber schon 7 Jahre alt ist, so würde ich schon mal darüber Nachdenken.
     
  4. #3 Fabia16VSport, 27.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    oder alle 5 Jahre ... ich denke der Zeitfaktor gehört dazu

    was nützt es einen Zahmriemen zu haben, bei 6 Jahre altem Fahrzeug mit Laufleistung von 20.000km?

    Die Dinger altern ...
     
  5. #4 dathobi, 27.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Nicht 5 Jahre... Darüber Nachdenken braucht man erst ab dem 6. Jahr.
     
  6. #5 Fabia16VSport, 27.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    wenn der Zahnriemen reißt, wars das mit dem Motor ... mal sehen, ob so ein Schaden das sechte Jährchen rausreißt...
     
    skoda11 und algard gefällt das.
  7. #6 dathobi, 27.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Und wenn Du alle 5 Jahre Tauschen möchtest, dann mach das, vorgesehen ist es noch nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fabia16VSport, 28.07.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    jetzt wird hier schon zensiert ... alles klar ... und ich bin weg
     
  10. #8 skoda11, 28.07.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Hätte ich Dir vorher sagen können,das dathobi das meldet.Darin ist er nämlich richtig gut.
     
Thema:

Motor Riemen (Distribution).

Die Seite wird geladen...

Motor Riemen (Distribution). - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...