Motor rasselt beim Gasgeben

Diskutiere Motor rasselt beim Gasgeben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinem Fabia rasselt irgendetwas beim Gasgeben. Ist ein 16V mit 100 PS.Könnten das die Ventile sein oder was meint ihr???

  1. #1 blausimson87, 27.05.2007
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Hallo bei meinem Fabia rasselt irgendetwas beim Gasgeben. Ist ein 16V mit 100 PS.Könnten das die Ventile sein oder was meint ihr???
     
  2. #2 NiteCrow, 27.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    bisschen mehr Infos könnten es schon sein.

    km-Stand, Alter, wann rasselt es? In hohen Gängen, allen Gängen, jedem Drehzahlbereich, im Stand? Teillast oder nur bei Volllast.
     
  3. #3 bitnewbie, 27.05.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Glaub ich weiß was du meinst. Im Drezahlbereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen?
    Das ist meines Wissens ganz normal. Finde es irgendwie sogar ziemlich geil. :pssst:
     
  4. #4 blausimson87, 27.05.2007
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Also ist BJ 12/01 hat 70 tkm runter, neue Öl- Abstreisringe, wegen zu hohem Öl verbrauch. Das Rasseln ist bei halblast am Größten und besonders wenn er kalt ist und man im stand nen bissel Gas gibt.

    Danke für dein Interesse
     
  5. #5 bitnewbie, 27.05.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Ja genau bei Halblast und kalt...höre ich jeden morgen das Geräusch. Meiner hat erst 11000 km runter. Glaube kaum, dass der schon kauputt ist. :schuss:
    Sind halt einfach mechanische Teile, die durch das kalte Öl noch nicht 100%ig geschmiert werden, denke ich mal...
     
  6. #6 NiteCrow, 27.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber ein ziemlich :müll: Glaube :P

    Fahrt doch mak in die Werkstatt und lasst das die Leute da hören.
    Also ist das Geräusch nur im Stand und egal beim welcher Drehzahl?
     
Thema:

Motor rasselt beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Motor rasselt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...