Motor-Probleme mit 1.9TDI PD

Diskutiere Motor-Probleme mit 1.9TDI PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem an dem sich bis jetzt eine ADAC-Werkstatt, 4 Pannenengel und eine VW- und Mercedes-Werkstatt, sowie meine Bekannten...

  1. #1 patrick.f, 29.10.2012
    patrick.f

    patrick.f

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem an dem sich bis jetzt eine ADAC-Werkstatt, 4 Pannenengel und eine VW- und Mercedes-Werkstatt, sowie meine Bekannten in Werkstätten können sich das nicht erklären.

    Ich fahre Fabia 1.9 TDI PD 06/2006, 190.000km, Keine baulichen Veränderungen, keine Fehler im Motorsteuergerät, Prüfstand auf ADAC Rechner zeigt keine Abweichungen, keine Warnleuchten (Funktion der Leuchten geprüft), Scheckheftgepflegt, bisher keine Probleme, Krafstofffilter neu, Relais neu, keine Sicherung defekt, Drosselklappe gereinigt, an der Vorföderpumpe liegt zwischen 2,4 (Leerlauf) und 4 Ampere (unter Last im Stand) an, Kraftstoffvor- und –rücklauf i.O., keine Schaumbildung.

    Ich habe folgendes Problem - bzw. der Wagen zeigt folgende Symptomatik:
    - Der Motor läuft im Stand unruhig
    - Bei festem Druck auf das Gas dreht er bis etwa 2000 Umdrehungen, dann verschluckt sich quasi und die Leistung fehlt vollständig, der Wagen ruckelt kurz und dreht stotternd bis etwa 2500 Umdrehungen weiter. Danach ruckelt er nur noch
    - Bei sehr sanftem Druck nimmt er Gas an und dreht bis circa 3000 Umdrehungen, also knapp 160 km/h, danach stottert er nur noch
    - Bergauf fängt er auch schon früher an zu stottern
    - er ist bis jetzt auch 3 mal ausgegangen und dann nur nach langem, ruckelndem Drehen wieder gestartet, um nach Andrehen wieder mit gleicher Symptomatik auszugehen – Danach sprang er eine Zeit garnicht an.

    Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
     
  2. #2 skodabauer, 30.10.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Tausch mal den Kabelbaum im Zylinderkopf. Der beginnt an dem Zentralstecker links am Zylinderkopf und endet an den Pumpe-Düse-Elementen. An den Steckern an den PDE´s kommt es in Folge von z.B. aufweitungen der Pins zu erhöhten Übergangswiderständen die dafür sorgen können dass das betreffende PDE nicht mehr richtig funktioniert.
    Meist wird es schlimmer je wärmer der Motor wird.

    Oft kommt es zu Fehlerspeicheeinträgen in Richtung "Verbrennungsaussetzer Zylinder xxx" aber leider nicht immer.
     
  3. #3 pelmenipeter, 30.10.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    da sollte man doch sehen können welche werte verhunzt sind wenn man mal paar Messwertblöcke loggt
    da kann man dann auf jeden fall schon mal in eine richtung genauer schauen
     
  4. #4 SKODA DOC, 30.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    Mit Messwerten sieht man da garnischt zumal die Messwerte die man bei den Einspritzdüsen lesen kann eh nur im Leerlauf funktionieren . Man kann viel weniger mit dem Diagnosegerät oder nem Multimeter messen als manche denken. Das ist ein Fehler den misst man nicht der wurde irgendwann durch Raten gefunden. Kabelbaum Pumpe Düse ist der Richtige Weg. Überprüf nochmal zur Sicherheit ob Kraftstoffvorlauf am Tank richtig rum angeschlossen ist. Weiss ist Vorlauf und Blau ist Rücklauf.
     
  5. #5 -Robin-, 30.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Korrekt. Anhand der BIP Abweichung kann man meist erahnen ob es am Kabelbaum/PDE liegen kann.

    Auch das AGR/AGR-Kühlung macht gern mal zicken.

    Interessant wären aber Grunddaten wie - WELCHER Motor genau, DPF ja/nein usw usw. ;)
     
  6. #6 KleineKampfsau, 30.10.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Verstehe nicht, was du mit einem Skoda da machst ... Vielleicht hätte eine anständige Vertragswerkstatt den Fehler sehr schnell gefunden ?
     
  7. #7 dieselschrauber, 30.10.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
Thema: Motor-Probleme mit 1.9TDI PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.9 tdi probleme

    ,
  2. 1.9 tdi pd probleme

    ,
  3. skoda ruckelt beim fahren und dreht nur noch 3000 umdrehung

    ,
  4. 1 9 tdi probleme pd,
  5. PD Tdi syncrowinkel,
  6. motor dreht nur bis 3000 umdrehngen,
  7. golf 5 variant 1.9 tdi dreht nur bis 3000,
  8. 1.9 tdi probleme,
  9. skoda 1 9tdi pd motorenprobleme,
  10. skoda octavia motor dreht nur bis 2500 umdrehungen,
  11. 1.9 tdi pd stottert geht aus,
  12. vw 1.4 tdi motorprobleme,
  13. skoda octavia dreht nur bis 3000 ,
  14. 1.9 tdi pd aussetzer,
  15. vw 1 9 tdi nur bis 2000 umdehungen,
  16. audi a4 1.9tdi 2000 probleme bei 3000 umdrehung,
  17. skoda superb ruckelt dreht nur bis 2500,
  18. 1/9 tdi dreht nur 3000 umdrehungen,
  19. octavia 1.9 tdi probleme,
  20. octavia pumpe düse probleme,
  21. stromlaufplan motor 1.9pd ,
  22. skoda oktavia dreht nur bis 3000,
  23. audi 1.9 pd aussetzer,
  24. 1.9 pd Erfahrung ,
  25. pd zentralstecker vw
Die Seite wird geladen...

Motor-Probleme mit 1.9TDI PD - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...