motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Diskutiere motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! hab seit kurzem folgendes merkwürdiges problem. während dem fahren ist kurz der motor weg und die vorglühanzeige leuchtet kurz auf. (sonst...

  1. #1 chris188, 17.01.2006
    chris188

    chris188

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchschlag
    hallo!

    hab seit kurzem folgendes merkwürdiges problem.
    während dem fahren ist kurz der motor weg und die vorglühanzeige leuchtet kurz auf. (sonst gehen keine kontroll - lämpchen an)
    ob der motor wirklich ganz aus ist, kann ich nicht sagen - die leistung ist für ca. eine halbe sekunde weg und dann geht gleich wieder alles normal.

    man wird bei diesem ausfall richtig nach vorne geworfen...
    ist natürlich auch gefährlich, weil ja kein bremslicht vorhanden ist und ich angst habe, dass der motor irgendwann komplett ausfällt.

    das problem tritt auf bei warmen oder kalten motor auf.
    irgendwelche zusammenhänge konnte ich nicht finden.

    hier die fahrzeugdaten:
    bj.: 97, tdi, 90ps, octavia I, 180.000km

    hab keine idee...

    vielleicht fällt die treibstoffzufuhr aus aber was könnte ich kontrollieren?

    für eure tipps wäre ich sehr dankbar.

    lg
    chris
     
  2. #2 TorstenW, 18.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Anderes Forum, gleiche Frage, gleiche Antwort: :D
    Relais 109 prüfen!

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 Showtime, 18.01.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    klingt verdächtig nach dem Relai oder den Luftmengenmesser
     
Thema:

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Die Seite wird geladen...

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!??? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...