motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chris188, 17.01.2006.

1. #1 chris188, 17.01.2006
    chris188

chris188

hallo!

hab seit kurzem folgendes merkwürdiges problem.
    während dem fahren ist kurz der motor weg und die vorglühanzeige leuchtet kurz auf. (sonst gehen keine kontroll - lämpchen an)
    ob der motor wirklich ganz aus ist, kann ich nicht sagen - die leistung ist für ca. eine halbe sekunde weg und dann geht gleich wieder alles normal.

man wird bei diesem ausfall richtig nach vorne geworfen...
    ist natürlich auch gefährlich, weil ja kein bremslicht vorhanden ist und ich angst habe, dass der motor irgendwann komplett ausfällt.

das problem tritt auf bei warmen oder kalten motor auf.
    irgendwelche zusammenhänge konnte ich nicht finden.

hier die fahrzeugdaten:
    bj.: 97, tdi, 90ps, octavia I, 180.000km

hab keine idee...

vielleicht fällt die treibstoffzufuhr aus aber was könnte ich kontrollieren?

für eure tipps wäre ich sehr dankbar.

lg
    chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 18.01.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Anderes Forum, gleiche Frage, gleiche Antwort: :D
    Relais 109 prüfen!

Grüße
    Torsten

4. #3 Showtime, 18.01.2006
    Showtime

Showtime

Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    klingt verdächtig nach dem Relai oder den Luftmengenmesser

Thema:

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Die Seite wird geladen...

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!??? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...