motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Diskutiere motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! hab seit kurzem folgendes merkwürdiges problem. während dem fahren ist kurz der motor weg und die vorglühanzeige leuchtet kurz auf. (sonst...

  1. #1 chris188, 17.01.2006
    chris188

    chris188

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchschlag
    hallo!

    hab seit kurzem folgendes merkwürdiges problem.
    während dem fahren ist kurz der motor weg und die vorglühanzeige leuchtet kurz auf. (sonst gehen keine kontroll - lämpchen an)
    ob der motor wirklich ganz aus ist, kann ich nicht sagen - die leistung ist für ca. eine halbe sekunde weg und dann geht gleich wieder alles normal.

    man wird bei diesem ausfall richtig nach vorne geworfen...
    ist natürlich auch gefährlich, weil ja kein bremslicht vorhanden ist und ich angst habe, dass der motor irgendwann komplett ausfällt.

    das problem tritt auf bei warmen oder kalten motor auf.
    irgendwelche zusammenhänge konnte ich nicht finden.

    hier die fahrzeugdaten:
    bj.: 97, tdi, 90ps, octavia I, 180.000km

    hab keine idee...

    vielleicht fällt die treibstoffzufuhr aus aber was könnte ich kontrollieren?

    für eure tipps wäre ich sehr dankbar.

    lg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 18.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Anderes Forum, gleiche Frage, gleiche Antwort: :D
    Relais 109 prüfen!

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Showtime, 18.01.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    klingt verdächtig nach dem Relai oder den Luftmengenmesser
     
Thema:

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Die Seite wird geladen...

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!??? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...