motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Diskutiere motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! hab seit kurzem folgendes merkwürdiges problem. während dem fahren ist kurz der motor weg und die vorglühanzeige leuchtet kurz auf. (sonst...

  1. #1 chris188, 17.01.2006
    chris188

    chris188

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchschlag
    hallo!

    hab seit kurzem folgendes merkwürdiges problem.
    während dem fahren ist kurz der motor weg und die vorglühanzeige leuchtet kurz auf. (sonst gehen keine kontroll - lämpchen an)
    ob der motor wirklich ganz aus ist, kann ich nicht sagen - die leistung ist für ca. eine halbe sekunde weg und dann geht gleich wieder alles normal.

    man wird bei diesem ausfall richtig nach vorne geworfen...
    ist natürlich auch gefährlich, weil ja kein bremslicht vorhanden ist und ich angst habe, dass der motor irgendwann komplett ausfällt.

    das problem tritt auf bei warmen oder kalten motor auf.
    irgendwelche zusammenhänge konnte ich nicht finden.

    hier die fahrzeugdaten:
    bj.: 97, tdi, 90ps, octavia I, 180.000km

    hab keine idee...

    vielleicht fällt die treibstoffzufuhr aus aber was könnte ich kontrollieren?

    für eure tipps wäre ich sehr dankbar.

    lg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 18.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Anderes Forum, gleiche Frage, gleiche Antwort: :D
    Relais 109 prüfen!

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Showtime, 18.01.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    klingt verdächtig nach dem Relai oder den Luftmengenmesser
     
Thema:

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!???

Die Seite wird geladen...

motor plötzlich weg, vorglühanzeige leuchtet kurz!??? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...