Motor oder DSG rassselt

Diskutiere Motor oder DSG rassselt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bin in den letzten Tagen über 1000km in die Alpen gefahren, dabei viel ohne Radio, Fenster zu, Klima an... dabei hört man ja jedes Geräusch. Mir...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    bin in den letzten Tagen über 1000km in die Alpen gefahren, dabei viel ohne Radio, Fenster zu, Klima an... dabei hört man ja jedes Geräusch.
    Mir ist aufgefallen, dass im 5. und 6. Gang ein komisches Rasseln/Tackern zu hören ist wenn man ganz minimal Gas gibt bei ~1200 1/min. Im Schubbetrieb ist nichts zu hören und wenn man etwas mehr Gas gibt auch nicht. Nur bei minimalster Last!

    Laut Recherche rasselt das 7G DSG bei Kopfsteinpflaster. Bei mir rasselt es aber unabhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit. Im Gegenteil, ich höre das nur auf absolut glatter Fahrbahn, wenn ich das Fenster runter mache höre ich nichts mehr da der Wind zu laut ist.
    Zum 6G DSG habe ich nichts gefunden.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Sonst ist alles top (Kuppeln, schalten, usw)
     
  2. #2 Bernd64, 25.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  3. #3 Quax 1978, 25.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der RS hat doch aber ein 6er DSG oder nicht? Damit dürften die Probleme wohl etwas anders sein.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    klar hat meiner das 6G DSG
     
  5. #5 Bernd64, 25.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sorry :(
     
  6. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Vielleicht sich ein ankündigender Radlagerschaden ?

    Gruss
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    die Raterunde geht weiter
    aus einem anderen Forum
    ...
     
Thema:

Motor oder DSG rassselt

Die Seite wird geladen...

Motor oder DSG rassselt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...