Motor (od. Bremsen???) blockiert kurzzeitig wenn ich vom Gas gehe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarioL, 14.01.2011.

  1. MarioL

    MarioL

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte jetzt schon das 2. Mal einen merkwürdigen Fehler: (Skoda Fabia 2 - 1,4l - 75PS - Automatick - 70000km)

    Nach dem ich bei Tempo ca. 160 vom Gas gegangen bin ruckte das Auto plötzlich als ob die Bremsen oder der Motor kurz blockiert haben. Anschließend leuchtete EPC ABS und Abgaskontrolle. Der Motor lief nur noch im Standgas, beim Versuch Gas zu geben blockierte es wieder kurzzeitig. Nach Zündung Aus und Ein lief alles wieder normal.
    War darauf hin Heute in der Werkstadt wo folgene sporatischen Fehler ausgelesen wurden:

    18265 P1857 000 Lastsignal Fehler vom Motor-SG
    16490 P0106 035 Saugrohrdruck/Luftdruck=>-G71/-F96, unplausibles Signal
    17912 P1504 035 Luftansaugsystem Leck erkannt

    Laut Werkstadt "könnte es evtl." das AGR-Ventiel sein, allerdings kann ich mir dieses plötzliche Blockieren nicht erklären.
    Die Bremsen werden das wohl kaum sein. ?( Evtl. eine Zündung zum falschen Zeitpunkt ???

    hat jemand schon mal von einen ähnlichen Fehler gehört ?

    MfG Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Drosselklappe reinigen, Unterdruckrohr vom Bremskraftverstärker zum Saugrohr prüfen, ein Blick auf den Zahnriemen kann nicht schaden.

    Da der 1,4er keinen LMM hat benötigt das Motorsteuergerät das Signal vom Saugrohrdruckgeber um die angesaugte Luftmasse zu errechnen. Kommt ein unplausibler Wert( schnelles abruptes steigen oder fallen des Druckes ohne Änderung am Geber für Gaspedalstellung) schaltet das Motorsteuergerät zur Sicherheit auf Notlauf und lässt nur Leerlauf zu.
     
Thema: Motor (od. Bremsen???) blockiert kurzzeitig wenn ich vom Gas gehe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzliches blockieren und motor aus

Die Seite wird geladen...

Motor (od. Bremsen???) blockiert kurzzeitig wenn ich vom Gas gehe - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...