Motor (od. Bremsen???) blockiert kurzzeitig wenn ich vom Gas gehe

Diskutiere Motor (od. Bremsen???) blockiert kurzzeitig wenn ich vom Gas gehe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte jetzt schon das 2. Mal einen merkwürdigen Fehler: (Skoda Fabia 2 - 1,4l - 75PS - Automatick - 70000km) Nach dem ich bei Tempo ca....

1. MarioL

MarioL

Hallo, hatte jetzt schon das 2. Mal einen merkwürdigen Fehler: (Skoda Fabia 2 - 1,4l - 75PS - Automatick - 70000km)

Nach dem ich bei Tempo ca. 160 vom Gas gegangen bin ruckte das Auto plötzlich als ob die Bremsen oder der Motor kurz blockiert haben. Anschließend leuchtete EPC ABS und Abgaskontrolle. Der Motor lief nur noch im Standgas, beim Versuch Gas zu geben blockierte es wieder kurzzeitig. Nach Zündung Aus und Ein lief alles wieder normal.
    War darauf hin Heute in der Werkstadt wo folgene sporatischen Fehler ausgelesen wurden:

18265 P1857 000 Lastsignal Fehler vom Motor-SG
    16490 P0106 035 Saugrohrdruck/Luftdruck=>-G71/-F96, unplausibles Signal
    17912 P1504 035 Luftansaugsystem Leck erkannt

Laut Werkstadt "könnte es evtl." das AGR-Ventiel sein, allerdings kann ich mir dieses plötzliche Blockieren nicht erklären.
    Die Bremsen werden das wohl kaum sein. ?( Evtl. eine Zündung zum falschen Zeitpunkt ???

hat jemand schon mal von einen ähnlichen Fehler gehört ?

MfG Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.01.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Drosselklappe reinigen, Unterdruckrohr vom Bremskraftverstärker zum Saugrohr prüfen, ein Blick auf den Zahnriemen kann nicht schaden.

Da der 1,4er keinen LMM hat benötigt das Motorsteuergerät das Signal vom Saugrohrdruckgeber um die angesaugte Luftmasse zu errechnen. Kommt ein unplausibler Wert( schnelles abruptes steigen oder fallen des Druckes ohne Änderung am Geber für Gaspedalstellung) schaltet das Motorsteuergerät zur Sicherheit auf Notlauf und lässt nur Leerlauf zu.

Thema: Motor (od. Bremsen???) blockiert kurzzeitig wenn ich vom Gas gehe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzliches blockieren und motor aus

Die Seite wird geladen...

Motor (od. Bremsen???) blockiert kurzzeitig wenn ich vom Gas gehe - Ähnliche Themen

1. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...