Motor- Nebengeräusche

Diskutiere Motor- Nebengeräusche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe 2004 einen neuen Oktavia 1,9 TDI gekauft (kein EU- Fahrzeug). Auf dem Heimweg bemerkte ich ein schleifend- kratzendes Geräusch aus...

  1. jojo1

    jojo1 Guest

    Hallo
    ich habe 2004 einen neuen Oktavia 1,9 TDI gekauft (kein EU- Fahrzeug).
    Auf dem Heimweg bemerkte ich ein schleifend- kratzendes Geräusch aus dem Motorraum, und zwar immer dann, wenn ich das Gas weggenommen habe (2000 U/min).
    In der Werkstatt sagte man mir,das würde vom Abgasrückführsystem kommen. Da könne man nichts machen. In einer zweiten Werkstatt
    sagte der Meister:"Es ist halt kein Audi". Danke!!!! kann ich da nur sagen.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Geräuschen?


    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michldigital, 03.05.2006
    Michldigital

    Michldigital

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hi,
    mir gehts da ähnlich, ich denk aber einfach mal es ist normal. Hab jetzt meinen 1,9TDI PD seit ca. 1 Monat und 1500km. Ich vernehm auch ein etwas seltsames ( kratzendes ?!? ) Geräusch bei ca.1900 . Vor allem bei wenig Last im dritten Gang. Allerdings ist das auch mein erster Diesel und ich bin auch die ganzen anderen Geräusche wie das Turbopfeifen oder das genagel nicht gewöhnt.
    Aber mir ist`s egal :freuhuepf: 1. geht das Ding im Vergleich zum 1.6er wie die Sau und das bei bisher nur ca. 5,5l .
    2. hab ich ja eh noch 23 mon. Garantie und dann noch mal 24 und dann noch mal 24.....

    Gruß...
    Michl
     
  4. #3 tdi-power, 03.05.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Die Aussage ist ja wohl echt :müll: , denn die Technik ist ja bei allen gleich !!!
     
  5. #4 Coctaviar, 03.05.2006
    Coctaviar

    Coctaviar Guest

    Hab ich auch gehabt und gleich gefragt was das ist :rolleyes: Laut Werkstatt gleiche Antwort bekommen, weil ich das Geräusch bei meinem letzten A 4 und Passat auch nicht kannte :nee:

    Aber nach 72 Tkm ist es immer noch und scheint normal zu sein. Also Gewöhnungssache ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor- Nebengeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor nebengeräusche

Die Seite wird geladen...

Motor- Nebengeräusche - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...
  3. SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav

    SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav: SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav und beginnt Bau des neuen 1,0 TSI [ATTACH] - Hochmoderner Dreizylinder vereint kompakte...
  4. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...
  5. Motor Ölverlust 1.2 TSI

    Motor Ölverlust 1.2 TSI: Ein Hallo in die Runde, Ich habe einen Ölverlust im unteren Teil an dieser schwarzen Steuerketten-Rad Abdeckung (siehe Bild) Meine Frage: Ist dort...