Motor- Nebengeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jojo1, 02.05.2006.

1. jojo1

jojo1 Guest

Hallo
    ich habe 2004 einen neuen Oktavia 1,9 TDI gekauft (kein EU- Fahrzeug).
    Auf dem Heimweg bemerkte ich ein schleifend- kratzendes Geräusch aus dem Motorraum, und zwar immer dann, wenn ich das Gas weggenommen habe (2000 U/min).
    In der Werkstatt sagte man mir,das würde vom Abgasrückführsystem kommen. Da könne man nichts machen. In einer zweiten Werkstatt
    sagte der Meister:"Es ist halt kein Audi". Danke!!!! kann ich da nur sagen.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Geräuschen?

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michldigital, 03.05.2006
    Michldigital

Michldigital

Hi,
    mir gehts da ähnlich, ich denk aber einfach mal es ist normal. Hab jetzt meinen 1,9TDI PD seit ca. 1 Monat und 1500km. Ich vernehm auch ein etwas seltsames ( kratzendes ?!? ) Geräusch bei ca.1900 . Vor allem bei wenig Last im dritten Gang. Allerdings ist das auch mein erster Diesel und ich bin auch die ganzen anderen Geräusche wie das Turbopfeifen oder das genagel nicht gewöhnt.
    Aber mir ist`s egal :freuhuepf: 1. geht das Ding im Vergleich zum 1.6er wie die Sau und das bei bisher nur ca. 5,5l .
    2. hab ich ja eh noch 23 mon. Garantie und dann noch mal 24 und dann noch mal 24.....

Gruß...
    Michl

4. #3 tdi-power, 03.05.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

Die Aussage ist ja wohl echt :müll: , denn die Technik ist ja bei allen gleich !!!

5. #4 Coctaviar, 03.05.2006
    Coctaviar

Coctaviar Guest

Hab ich auch gehabt und gleich gefragt was das ist :rolleyes: Laut Werkstatt gleiche Antwort bekommen, weil ich das Geräusch bei meinem letzten A 4 und Passat auch nicht kannte :nee:

Aber nach 72 Tkm ist es immer noch und scheint normal zu sein. Also Gewöhnungssache ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor- Nebengeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor nebengeräusche

Die Seite wird geladen...

Motor- Nebengeräusche - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...