Motor nach Start ca 30sec lauter

Diskutiere Motor nach Start ca 30sec lauter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn morgens unser Octavia I 1.8T gestartet wird ist das Motorgeräusch erst mal ziemlich laut, klingt wie ein Düsenjäger. Läuft aber nicht unrund,...

  1. #1 Štefan, 18.07.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Wenn morgens unser Octavia I 1.8T gestartet wird ist das Motorgeräusch erst mal ziemlich laut, klingt wie ein Düsenjäger. Läuft aber nicht unrund, und die Drehzahl ist auch normal. Nach etwa 30 Sekunden - 1 Minute läuft er dann ganz normal. Das war im Winter so, aber jetzt im Sommer auch noch.
    Zündspulen sind bis jetzt nicht getauscht, aber der Motor ruckelt nicht und läuft nicht unrund.
    War vor einer Weile schon mal in der Werkstatt, aber genau da hat er das "düsende" Geräusch natürlich nicht gemacht.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Gruß Stefan
     
  2. #2 Štefan, 20.07.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    inzwischen weiß man mehr....
    es handelt sich um eine Welle der Sekundärluftpumpe, die defekt ist. Kosten für das Teil ca. 300€ + Einbau. Habe inzwischen im Archiv des Passat 3b - Forums einige Beiträge dazu gefunden.

    Hat das noch niemand von den anderen 1.8T Octavia-Fahrern gehabt?

    Stefan
     
  3. #3 SKODA DOC, 22.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es ist normal das sich die Sekundärluftpumpe wie ein Düsenjäger anhört.
    Nach 1 Minute ist der Kat so warm das sie nicht mehr gebraucht wird und deshalb vom Motorsteuergerät ausgeschaltet wird.

    Ob die 300€ nicht in den Wind geschossen sind?????
     
Thema:

Motor nach Start ca 30sec lauter

Die Seite wird geladen...

Motor nach Start ca 30sec lauter - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...