Motor nach Start ca 30sec lauter

Diskutiere Motor nach Start ca 30sec lauter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn morgens unser Octavia I 1.8T gestartet wird ist das Motorgeräusch erst mal ziemlich laut, klingt wie ein Düsenjäger. Läuft aber nicht unrund,...

  1. #1 Štefan, 18.07.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Wenn morgens unser Octavia I 1.8T gestartet wird ist das Motorgeräusch erst mal ziemlich laut, klingt wie ein Düsenjäger. Läuft aber nicht unrund, und die Drehzahl ist auch normal. Nach etwa 30 Sekunden - 1 Minute läuft er dann ganz normal. Das war im Winter so, aber jetzt im Sommer auch noch.
    Zündspulen sind bis jetzt nicht getauscht, aber der Motor ruckelt nicht und läuft nicht unrund.
    War vor einer Weile schon mal in der Werkstatt, aber genau da hat er das "düsende" Geräusch natürlich nicht gemacht.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 20.07.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    inzwischen weiß man mehr....
    es handelt sich um eine Welle der Sekundärluftpumpe, die defekt ist. Kosten für das Teil ca. 300€ + Einbau. Habe inzwischen im Archiv des Passat 3b - Forums einige Beiträge dazu gefunden.

    Hat das noch niemand von den anderen 1.8T Octavia-Fahrern gehabt?

    Stefan
     
  4. #3 SKODA DOC, 22.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es ist normal das sich die Sekundärluftpumpe wie ein Düsenjäger anhört.
    Nach 1 Minute ist der Kat so warm das sie nicht mehr gebraucht wird und deshalb vom Motorsteuergerät ausgeschaltet wird.

    Ob die 300€ nicht in den Wind geschossen sind?????
     
Thema:

Motor nach Start ca 30sec lauter

Die Seite wird geladen...

Motor nach Start ca 30sec lauter - Ähnliche Themen

  1. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...