Motor nach Start ca 30sec lauter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 18.07.2005.

  1. #1 Štefan, 18.07.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Wenn morgens unser Octavia I 1.8T gestartet wird ist das Motorgeräusch erst mal ziemlich laut, klingt wie ein Düsenjäger. Läuft aber nicht unrund, und die Drehzahl ist auch normal. Nach etwa 30 Sekunden - 1 Minute läuft er dann ganz normal. Das war im Winter so, aber jetzt im Sommer auch noch.
    Zündspulen sind bis jetzt nicht getauscht, aber der Motor ruckelt nicht und läuft nicht unrund.
    War vor einer Weile schon mal in der Werkstatt, aber genau da hat er das "düsende" Geräusch natürlich nicht gemacht.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 20.07.2005
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    inzwischen weiß man mehr....
    es handelt sich um eine Welle der Sekundärluftpumpe, die defekt ist. Kosten für das Teil ca. 300€ + Einbau. Habe inzwischen im Archiv des Passat 3b - Forums einige Beiträge dazu gefunden.

    Hat das noch niemand von den anderen 1.8T Octavia-Fahrern gehabt?

    Stefan
     
  4. #3 SKODA DOC, 22.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es ist normal das sich die Sekundärluftpumpe wie ein Düsenjäger anhört.
    Nach 1 Minute ist der Kat so warm das sie nicht mehr gebraucht wird und deshalb vom Motorsteuergerät ausgeschaltet wird.

    Ob die 300€ nicht in den Wind geschossen sind?????
     
Thema:

Motor nach Start ca 30sec lauter

Die Seite wird geladen...

Motor nach Start ca 30sec lauter - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...