Motor macht komische geräusche

Diskutiere Motor macht komische geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also heute morgen is mir ( und meinem dad ) aufgefallen das mein fabia ( 1.4 16V 55kw ) sich beim starten anhörte wie sein diesel ( also klakkert...

  1. #1 böhmenpower, 22.07.2007
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    also heute morgen is mir ( und meinem dad ) aufgefallen das mein fabia ( 1.4 16V 55kw ) sich beim starten anhörte wie sein diesel ( also klakkert so komisch ) !!
    er würde auf die ventiel tippen !! was meint ihr und is das problem sehr schlimm ??

    er hat ja erst fast 40 000 km runter !!

    ( wer es mal hören will kann es ja am we beim ostharz treffen !! )
     
  2. #2 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    schon den Ölstand kontrolliert??



    Mfg Fabia12
     
  3. #3 Sven RS, 22.07.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Das sind die Hydrostößel wenn er klackert, dürfte aber bestimmt weg sein wenn er warm ist. Vielleicht etwas zu wenig Öl drauf?

    Der 1,4 16V meiner Freundin macht das auch wenn er kalt ist.
     
  4. #4 snoopy001, 23.07.2007
    snoopy001

    snoopy001

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die selbe Problematik habe ich auch durchlaufen. Zuerst wurde der Ventiltrieb vermutet und die Hydros getauscht. Fehlanzeige... Dann kamen weitere endlose Reparaturversuche.

    Zum Schluß wurde dann ein neuer Rumpf-Motor nötig (Block, Kolben, Pleul, Kurbelwelle und Ölwanne). Seither ist Ruhe, aber der Motor klingelt nun beim Beschleunigen wie fast alle Motoren aus dem VW Konzern. Man hat den Eindruck, dass VW an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten ist und diese auch den Ausschuß in Serie verbauen.

    Abgesehen von der Motorseite (VW nicht Skoda) ist mein 2-jähriger Fabia aber ein super Auto, mit dem ich gerne fahre und ansonsten sehr zufrieden bin.
     
  5. #5 böhmenpower, 23.07.2007
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    danke für die info`s

    also öl is genügend drauf und er warm is höre ich es auch nicht mehr

    also so wie es scheint is es normal das diese geräusch erscheint, nach einer weile ( aber werde trotzdem nächsten monat mal mein freundlichen fragen wen ich sowieso hin muß )

    aber wen es net so schlimm is kann ich mit leben, habe keine lust, wie snoopy berichtet, den ganzen motor auseinander nehmen lassen zu müßen
     
  6. #6 NiteCrow, 23.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 snoopy001, 23.07.2007
    snoopy001

    snoopy001

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Ich muß noch folgendes ergänzen: Das Geräusch war bei meinem Fabia sicher von Anfang an vorhanden. Es fiel mir nur nicht auf, und bei warmem Motor war bis ca. 18000km auch Ruhe. Dann aber bemerkte ich es auch bei warmer Maschine, mein Händler reagierte aber nicht, trotz der noch bestehenden Neuwagengarantie.
    Kurz nach Ablauf der Garantie wurde beim Service festgestellt, dass es Geräusche am Motor gibt. Toll... zum Glück habe ich noch in der Garantiezeit eine 2-Jahres-Anschlußgarantie abgeschlossen und war somit einigermaßen auf der sicheren Seite.
    Die Geräusche kommen recht häufig vor, wenn man sich etwas umhört. Daher vom Händler prüfen und schriftlich bestätigen lassen bezüglich späterer Garantieansprüche.
     
  8. #8 NICOLE L.*, 31.07.2007
    NICOLE L.*

    NICOLE L.* Guest

    Hallo!
    Habe eben den Beitrag gelesen habe den selben Skoda. Seit ein paar Wochen stellte sich das Geräusch immer lauter ein. Es ähnelt einer Nähmaschine. Die Hybridteile waren im Motor lose. Nachdem dies repariert wurde ist das Klappern immer noch da. Habe noch ein paar Monate Garantie und bin derzeit mit Leihwagen unterwegs.Habe heute nach 8 Tagen noch keine Rückmeldung was jetzt unternommen wird. :gruenwink:
     
  9. #9 böhmenpower, 09.08.2007
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    so also war heute beim händler wegen der kleinen inspektion ( hat mich gleich wieder alles in einen 106,56 € gekostet ) und nach der frage wegen den geräusch meinte er es könnte da ran liegen das ich andres öl nach gefüllt hab als es vorschrift is ( was mich wundern würde wen es der fall wäre ),
    also soll es weiter beobachten und wen ich zum wechseln des gummilageres der quelenker vorne komme, soll ich sagen ob das geräusch noch da ist ( naja da bin ich ja mal gespannt auf das ergebnis )
     
Thema: Motor macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motor macht geräusche

    ,
  2. skoda fabia 1.4 macht komische geräusche

    ,
  3. skoda.roomster.geräusche.motor

    ,
  4. geräusch aus dem motor skoda fabia,
  5. Motor macht anfangs komische Geräusche,
  6. gerausche motor skoda fabia,
  7. skoda fabia macht komische geräusche,
  8. skoda fabia 1.4 16v motor macht gerauesche,
  9. skoda fabia macht geräusche wie elektromotor,
  10. skoda fabia geräusche motorraum,
  11. skoda superb geräusche aus auspuff,
  12. skoda motor macht komische geräusche
Die Seite wird geladen...

Motor macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...