Motor macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von böhmenpower, 22.07.2007.

1. #1 böhmenpower, 22.07.2007
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    also heute morgen is mir ( und meinem dad ) aufgefallen das mein fabia ( 1.4 16V 55kw ) sich beim starten anhörte wie sein diesel ( also klakkert so komisch ) !!
    er würde auf die ventiel tippen !! was meint ihr und is das problem sehr schlimm ??

er hat ja erst fast 40 000 km runter !!

( wer es mal hören will kann es ja am we beim ostharz treffen !! )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

schon den Ölstand kontrolliert??

Mfg Fabia12

4. #3 Sven RS, 22.07.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Das sind die Hydrostößel wenn er klackert, dürfte aber bestimmt weg sein wenn er warm ist. Vielleicht etwas zu wenig Öl drauf?

Der 1,4 16V meiner Freundin macht das auch wenn er kalt ist.

5. #4 snoopy001, 23.07.2007
    snoopy001

snoopy001

Hallo,

die selbe Problematik habe ich auch durchlaufen. Zuerst wurde der Ventiltrieb vermutet und die Hydros getauscht. Fehlanzeige... Dann kamen weitere endlose Reparaturversuche.

Zum Schluß wurde dann ein neuer Rumpf-Motor nötig (Block, Kolben, Pleul, Kurbelwelle und Ölwanne). Seither ist Ruhe, aber der Motor klingelt nun beim Beschleunigen wie fast alle Motoren aus dem VW Konzern. Man hat den Eindruck, dass VW an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten ist und diese auch den Ausschuß in Serie verbauen.

Abgesehen von der Motorseite (VW nicht Skoda) ist mein 2-jähriger Fabia aber ein super Auto, mit dem ich gerne fahre und ansonsten sehr zufrieden bin.

6. #5 böhmenpower, 23.07.2007
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    danke für die info`s

also öl is genügend drauf und er warm is höre ich es auch nicht mehr

also so wie es scheint is es normal das diese geräusch erscheint, nach einer weile ( aber werde trotzdem nächsten monat mal mein freundlichen fragen wen ich sowieso hin muß )

aber wen es net so schlimm is kann ich mit leben, habe keine lust, wie snoopy berichtet, den ganzen motor auseinander nehmen lassen zu müßen

7. #6 NiteCrow, 23.07.2007
    NiteCrow

NiteCrow

8. #7 snoopy001, 23.07.2007
    snoopy001

snoopy001

Ich muß noch folgendes ergänzen: Das Geräusch war bei meinem Fabia sicher von Anfang an vorhanden. Es fiel mir nur nicht auf, und bei warmem Motor war bis ca. 18000km auch Ruhe. Dann aber bemerkte ich es auch bei warmer Maschine, mein Händler reagierte aber nicht, trotz der noch bestehenden Neuwagengarantie.
    Kurz nach Ablauf der Garantie wurde beim Service festgestellt, dass es Geräusche am Motor gibt. Toll... zum Glück habe ich noch in der Garantiezeit eine 2-Jahres-Anschlußgarantie abgeschlossen und war somit einigermaßen auf der sicheren Seite.
    Die Geräusche kommen recht häufig vor, wenn man sich etwas umhört. Daher vom Händler prüfen und schriftlich bestätigen lassen bezüglich späterer Garantieansprüche.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NICOLE L.*, 31.07.2007
    NICOLE L.*

NICOLE L.* Guest

Hallo!
    Habe eben den Beitrag gelesen habe den selben Skoda. Seit ein paar Wochen stellte sich das Geräusch immer lauter ein. Es ähnelt einer Nähmaschine. Die Hybridteile waren im Motor lose. Nachdem dies repariert wurde ist das Klappern immer noch da. Habe noch ein paar Monate Garantie und bin derzeit mit Leihwagen unterwegs.Habe heute nach 8 Tagen noch keine Rückmeldung was jetzt unternommen wird. :gruenwink:

11. #9 böhmenpower, 09.08.2007
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    so also war heute beim händler wegen der kleinen inspektion ( hat mich gleich wieder alles in einen 106,56 € gekostet ) und nach der frage wegen den geräusch meinte er es könnte da ran liegen das ich andres öl nach gefüllt hab als es vorschrift is ( was mich wundern würde wen es der fall wäre ),
    also soll es weiter beobachten und wen ich zum wechseln des gummilageres der quelenker vorne komme, soll ich sagen ob das geräusch noch da ist ( naja da bin ich ja mal gespannt auf das ergebnis )

Thema: Motor macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motor macht geräusche

,
  2. skoda fabia 1.4 macht komische geräusche

,
  3. skoda.roomster.geräusche.motor

,
  4. skoda fabia macht geräusche wie elektromotor,
  5. skoda fabia geräusche motorraum,
  6. skoda superb geräusche aus auspuff,
  7. skoda motor macht komische geräusche
Die Seite wird geladen...

Motor macht komische geräusche - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...