Motor Leistung

Diskutiere Motor Leistung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle,habe heute meinen skoda octavia rs TDI PD 170PS 118000 gelaufen,auf den Prüfstand gebracht.ich war mir nit sicher ob er die volle...

  1. #1 Steni98, 13.10.2012
    Steni98

    Steni98

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,habe heute meinen skoda octavia rs TDI PD 170PS 118000 gelaufen,auf den Prüfstand gebracht.ich war mir nit sicher ob er die volle Leistung noch bring. Tatsächlich hat er nur 142 PS!!!!!!!!!!!!!!
    Kann mir jemand weiter helfen???
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Radleistung ungleich Motorleistung.
    Oder bewege ich mich gerade auf dünnem Eis?
    Edit: bitte nicht so viele Ausrufezeichen. Es liest sich, als würdest du schreien.

    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  3. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Ist es ein Pumpe Düse Diesel? Waren im RS bis Mitte 2008 im Programm.

    Wenn ja, dann wird er bei der genannten Laufleistung wohl verkokt sein. Details zu diesem Thema sollte die Forensuche oder Tante Google zu Tage fördern.
     
  4. #4 thomas64, 14.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    es gibt prüfstände die messen nur die leistung, die an ihren rollen ankommt.
    und es gibt welche die können relativ genau die leistung an der kupplung messen, weil sie die verluste/widersände im antriebsstrang messen können und dann diese zur leistung an den rollen addieren.
    also müsste erst mal diese frage geklärt sein. (also sind diese 142 ps motorleistung oder die leistung die am prüfstand ankommt?)

    wenn die angegebene höchstgeschwindigkeit erreicht wird, wird die leistung auch i. o. sein, denk ich.

    ansonsten, falls wirklich leistungsmangel vorliegt:
    evtl mal die pumpe/düse einheiten im ultraschall reinigen lassen.kostet so um die 200 euro, glaub ich.
    falls kein anderer grund vorliegt, was die leistung beeinträchttigen könnte.

    grüsse
     
Thema:

Motor Leistung

Die Seite wird geladen...

Motor Leistung - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...
  5. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...