Motor Leistung

Diskutiere Motor Leistung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle,habe heute meinen skoda octavia rs TDI PD 170PS 118000 gelaufen,auf den Prüfstand gebracht.ich war mir nit sicher ob er die volle...

  1. #1 Steni98, 13.10.2012
    Steni98

    Steni98

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,habe heute meinen skoda octavia rs TDI PD 170PS 118000 gelaufen,auf den Prüfstand gebracht.ich war mir nit sicher ob er die volle Leistung noch bring. Tatsächlich hat er nur 142 PS!!!!!!!!!!!!!!
    Kann mir jemand weiter helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Radleistung ungleich Motorleistung.
    Oder bewege ich mich gerade auf dünnem Eis?
    Edit: bitte nicht so viele Ausrufezeichen. Es liest sich, als würdest du schreien.

    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ist es ein Pumpe Düse Diesel? Waren im RS bis Mitte 2008 im Programm.

    Wenn ja, dann wird er bei der genannten Laufleistung wohl verkokt sein. Details zu diesem Thema sollte die Forensuche oder Tante Google zu Tage fördern.
     
  5. #4 thomas64, 14.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    es gibt prüfstände die messen nur die leistung, die an ihren rollen ankommt.
    und es gibt welche die können relativ genau die leistung an der kupplung messen, weil sie die verluste/widersände im antriebsstrang messen können und dann diese zur leistung an den rollen addieren.
    also müsste erst mal diese frage geklärt sein. (also sind diese 142 ps motorleistung oder die leistung die am prüfstand ankommt?)

    wenn die angegebene höchstgeschwindigkeit erreicht wird, wird die leistung auch i. o. sein, denk ich.

    ansonsten, falls wirklich leistungsmangel vorliegt:
    evtl mal die pumpe/düse einheiten im ultraschall reinigen lassen.kostet so um die 200 euro, glaub ich.
    falls kein anderer grund vorliegt, was die leistung beeinträchttigen könnte.

    grüsse
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Leistung

Die Seite wird geladen...

Motor Leistung - Ähnliche Themen

  1. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...