Motor lauter um so kälter ??

Diskutiere Motor lauter um so kälter ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute!! Hab mal ne Frage, was sagt Ihr dazu?? Mir kommt vor wie wenn mein Motor 1,9TDI 110PS um so kälter das es draussn ist also ich spreche...

1. #1 P@tschi, 28.06.2007
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy Leute!!

Hab mal ne Frage, was sagt Ihr dazu?? Mir kommt vor wie wenn mein Motor 1,9TDI 110PS um so kälter das es draussn ist also ich spreche jetzt von der Abkühlung 30° auf 20° um so lauter ist er, zumindest am Anfang.

Kommt mir so vor, kann das sein? Kennt das wär von Euch?

Er hört sich nicht so an als wurde er kaputt oder so nein, aber einfach lauter das Motorgeräusch und ganz leise die Stössel aber das nur am Anfang, um so wärmer der Motor wird um so leiser wird er!!

bei 30° ist er von Anfang an leise zumindest empfinde ich das so!!

Was sagt Ihr dazu????

Mfg P@tschi

PS: Nächstes Projekt (Tieferlegungsfedern 35mm)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Je kälter der Motor, umso größer das Spiel der Motorteile.
    Wirds wärmer, passt alles besser. Ebenso Getriebe.

skomo

4. #3 P@tschi, 28.06.2007
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    aha also klingt das normal zu sein, sind ja immerhin auch ca.9-10° Unterschied wo ich das gemerkt habe (Aussentemp.)

Ein Skodamechianiker hat auch gesagt das ist normal, haben auch die ganz neuen.

Anhänge:

Thema:

Motor lauter um so kälter ??

Die Seite wird geladen...

Motor lauter um so kälter ?? - Ähnliche Themen

1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  3. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...