Motor lauter um so kälter ??

Diskutiere Motor lauter um so kälter ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute!! Hab mal ne Frage, was sagt Ihr dazu?? Mir kommt vor wie wenn mein Motor 1,9TDI 110PS um so kälter das es draussn ist also ich spreche...

  1. #1 P@tschi, 28.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy Leute!!

    Hab mal ne Frage, was sagt Ihr dazu?? Mir kommt vor wie wenn mein Motor 1,9TDI 110PS um so kälter das es draussn ist also ich spreche jetzt von der Abkühlung 30° auf 20° um so lauter ist er, zumindest am Anfang.

    Kommt mir so vor, kann das sein? Kennt das wär von Euch?

    Er hört sich nicht so an als wurde er kaputt oder so nein, aber einfach lauter das Motorgeräusch und ganz leise die Stössel aber das nur am Anfang, um so wärmer der Motor wird um so leiser wird er!!


    bei 30° ist er von Anfang an leise zumindest empfinde ich das so!!


    Was sagt Ihr dazu????


    Mfg P@tschi



    PS: Nächstes Projekt (Tieferlegungsfedern 35mm)
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Je kälter der Motor, umso größer das Spiel der Motorteile.
    Wirds wärmer, passt alles besser. Ebenso Getriebe.


    skomo
     
  3. #3 P@tschi, 28.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    aha also klingt das normal zu sein, sind ja immerhin auch ca.9-10° Unterschied wo ich das gemerkt habe (Aussentemp.)

    Ein Skodamechianiker hat auch gesagt das ist normal, haben auch die ganz neuen.
     

    Anhänge:

Thema:

Motor lauter um so kälter ??

Die Seite wird geladen...

Motor lauter um so kälter ?? - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...