Motor lauter um so kälter ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von P@tschi, 28.06.2007.

  1. #1 P@tschi, 28.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy Leute!!

    Hab mal ne Frage, was sagt Ihr dazu?? Mir kommt vor wie wenn mein Motor 1,9TDI 110PS um so kälter das es draussn ist also ich spreche jetzt von der Abkühlung 30° auf 20° um so lauter ist er, zumindest am Anfang.

    Kommt mir so vor, kann das sein? Kennt das wär von Euch?

    Er hört sich nicht so an als wurde er kaputt oder so nein, aber einfach lauter das Motorgeräusch und ganz leise die Stössel aber das nur am Anfang, um so wärmer der Motor wird um so leiser wird er!!


    bei 30° ist er von Anfang an leise zumindest empfinde ich das so!!


    Was sagt Ihr dazu????


    Mfg P@tschi



    PS: Nächstes Projekt (Tieferlegungsfedern 35mm)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Je kälter der Motor, umso größer das Spiel der Motorteile.
    Wirds wärmer, passt alles besser. Ebenso Getriebe.


    skomo
     
  4. #3 P@tschi, 28.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    aha also klingt das normal zu sein, sind ja immerhin auch ca.9-10° Unterschied wo ich das gemerkt habe (Aussentemp.)

    Ein Skodamechianiker hat auch gesagt das ist normal, haben auch die ganz neuen.
     

    Anhänge:

Thema:

Motor lauter um so kälter ??

Die Seite wird geladen...

Motor lauter um so kälter ?? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...