Motor laut??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tummy, 28.05.2010.

1. Tummy

Tummy

Hallo zusammen,

also momentan fahre ich einen VW Fox, aber mit dem bin ich irgendwie total unzufrieden, vorallem weil eine Reparatur nach der anderen kommt. Daher hab ich überlegt mir den Fabia II Cool Edition + Enjoy als Neuwagen zu kaufen. Vom Fabia ansich und von der Austattung her bin ich total begeistert. Ich bin noch nicht so verwöhnt, das ich Einparkhilfe und solche Sachen brauch, mein Fox hat nämlich noch nicht mal elektrische Fensterheber, was heute ja kaum mehr vorstellbar ist.
    Naja bloß eine Sache lässt mich nicht in Ruhe, ich weiß das 3-Zylinder immer lauter sind, hab ich ja auch bei meinem Fox, aber da störts mich nicht. Aber irgendwie kommts mir jetzt so im nachhinein vor das der Fabia schon noch ein Stück lauter war. Also ich hab mir halt den mit 60 PS angeschaut, weil ich jetzt auch nur 55 hab und für den Stadtverkehr reicht das eigentlich.
    Ist der Fabia für einen 3-Zylinder laut bzw. lauter wie ein Fox??

Und dann hät ich noch eine andere Fragen. Ich hab irgendwo gelesen, dass Fabia eine diebstahlsichere Antenne hat und man die daher nur umklappen kann und nicht abschrauben. Ist das wirklich so?? Bekommt man die dann trotzdem irgendwie ab, weil ich glaub das ich eine kürzere Brauch, da ich sonst glaub ich nicht ganz in die Garage pass und immer umklappen ist ja auch nervig..

Danke schonmal..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diese Fahrzeuge in dieser Auststatungsstufe haben eine sehr knappe Dämmung und da liegt das Problem.

Wie hoch ist den deine Garage? Wen Du ein 2011er Model kaufst wird die keine Diebstahlsicherung mehr haben. Habe ich vor kurzen mal im AH an einem Roomster gesehen.
    Beim Roomster ist übrigens die Antenne nach hinten gerutscht, egal ob Panorama Dach oder nicht.

4. #3 wusel666, 28.05.2010
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Meine Empfehlung: Probefahrt.
    Jeder empfindet und bewertet Lautstärke anders.

5. Tummy

Tummy

Also kann es schon sein das er lauter ist als der Fox?! Kann man das dann besser Dämmen oder muss man damit leben??

Die genauen Maße weiß ich gar ned, aber ich glaub halt das die oben entlangschleift, also nicht schlimm, aber ich glaub gut tut ihr des auf Dauer nicht. Ich würde mal behaupten das es nicht des 2011 Modell ist, aber da frag ich mal nach..

6. Tummy

Tummy

Ich Held bin ja schon Probegefahren und da empfand ich ihn schon etwas laut, aber nicht unbedingt unangenehm. Ich fand der schnurrt mehr im Gegensatz zum Fox und normalerweiße fahr ich ja auch mit Musik. Dann bin ich wieder mit meinem Fox gefahren und hab gedacht, ach der ist ja genauso laut, aber jetzt im nachhinein denk ich mir vll war er doch lauter.. :wacko:

7. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

kanst dir ja beim Freundlichen für ca. 22 € eine Motodammatte bestellen ( Teile Nr sufu im Forum )
    montiert in 2 min und wenn du schon dabei bist noch gleich den Dichtgummi für den Schlossträger ca 12 € der hält wirklich den Spritzwasserdreck erheblich ab.
    Habe die Teile selber verbaut und bin zufrieden damit

MFG Fabiia

ps. kaufe lieber o-Gummimatten die aus Stoff sind schnell durch

8. Tummy

Tummy

Hallo,

Gummimatten sind eh klar, hat ich bis jetzt in jedem Auto, weil die aus Stoff sind wirklich ziemlich schnell durch..

Die Motordämmatte wär ja ned mal teuer, ist eine Überlegung wert!! Weil wenn der Fabia wirklich lauter ist wie der Fox ist schon bissl doof, aber ansonsten gefällt mir der Fabia schon gut..

9. #8 klaus1201, 28.05.2010
    klaus1201

klaus1201

Ich bin vor 5 Jahren den Fox und Fabia 1 mit dem 1.2 Motor probegefahren und damals empfand ich zwischen Fox und Fabia einen riesigen Unterschied im
    Geräuschkomfort - der Fabia 1 war damals viel angenemher. Ob der Unterschied immer noch so groß ist kann ich nicht sagen.

10. Tummy

Tummy

Des wird nach fünf Jahren bestimmt auch noch so sein :D Also mein Fox ist ja auch 5 Jahre alt, obs einen Unterschied zwischen Fabia 1 und 2 gibt weiß ich nicht..
    Also was ich definitiv noch weiß ist, das der Fabia aufjedenfall mehr geschnurrt hat und nicht einfach nur laut war.. Ich hab heute auch mit einem Händler geredet und der hat auch gesagt das der Fabia aufjedenfall leiser ist..Und meinen Fox empfind ich eigentlich gar nicht als laut :D ach das wird schon passen..

Danke für die Antworten..

11. #10 klaus1201, 28.05.2010
    klaus1201

klaus1201

Was mich damals echt gewundert hat ist dass der Fox incl. Rabatt sogar teuerer war als der Fabia 1 (wenn man gleiche Ausstattung wählte).
    Kein Wunder dass man den Fox kaum auf der Straße sieht.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tummy

Tummy

Also was ich zur Zeit mitbekommen hab, seitdem ich mich mit dem Skoda Fabia beschäftigt hab, ist, dass VW immer teurer ist. Also wenn man Vergleichbare Modelle anguckt.
    Bei mir fährt der Fox eigentlich schon oft rum.

14. #12 Fabia-Power, 30.05.2010
    Fabia-Power

Fabia-Power

Stimmt ja auch. Ein nacktschnecken-Golf (also mit fast nix drin) kostet schon als 2-türer 16990 (Rabbit).
    Dafür krieg ich schon einen TOP Fabia mit allem was der haben könnte (oder fast^^).

Klar Golf ist Golf, kein Fabia (der is Polo^^) aber da nimm ich lieber den Fabia, und hab Freude damit, anstatt nem Golf der vll so geiler aussieht aber nix kann.

Bei VW zahlt man wirklich die Marke stark mit.
    Die Ausstattung, die man beim Fabia als Paket dazu kriegt, kriegt man nicht bei VW ohne dafür das 3 fache zu bezahlen (locker).
    Auch beim Motor sind die viel teurer, und 5 Türen kosten hunderte euro aufpreis, was beim fabia standard ist.

Darum habe ich nur mal kurz um den Polo gehandelt, aber da waren wir schnell bei 19000 euro für sachen, die ich unbedingt haben wollte, weil sonst brauch ich kein neues auto kaufen. Und beim Fabia hab ich da sachen drin (Lederteilausstattung, mehr PS, mehr Türen, Climatronic, MP3 Radio (!) <- das standard beim Polo is kein MP3! usw.), wo ich vll weiß: "Is kein echter VW, aber eh nix anders als der Polo und für den Preis machts spaß und genügt!"
    Und da der Motor auch ein TSI von VW ist, passt das eh!

Thema:

Motor laut??

Die Seite wird geladen...

Motor laut?? - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...