Motor laut - metallisches Geräusch

Diskutiere Motor laut - metallisches Geräusch im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Hab da mal wieder ein Sorgenkind - den Feli meiner Freundin. Es ist ein Bj 97 mit 50 kw Benziner mit 73500 km Optisch als auch...

  1. #1 Hatza3000, 27.11.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hi Leute


    Hab da mal wieder ein Sorgenkind - den Feli meiner Freundin.
    Es ist ein Bj 97 mit 50 kw Benziner mit 73500 km
    Optisch als auch Technisch in gutem Zustand Ventildeckeldichtung lasst etwas Öl durch hab ich vor bald zu beheben.
    Nun zu der Frage das ist noch der alte 1,3 L Motor mit Vergaser nicht der Einspritzer.

    Dauerhaft Metallisches Geräusch definitiv vom Motor - Steuerkette kann man fast ausschliessen bei den KM oder?
    Jemand Ideen?
    Ich werd morgen mal ein Video machen und dann hier reinstellen


    Gruß
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wenn es aber der 50 KW ist, ist es aber schon der MPI und der hat aber keinen Vergaser mehr.
     
  3. #3 Hatza3000, 27.11.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Das ist zu 100 % ein Vergaser Motor ich mach dir gerne ein Foto davon ...
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Im Felicia gab es aber keine Vergaser mehr, die gabs beim Favorit nur bis 93. Kann natürlich theoretisch sein das da mal irgendwann nen anderer Motor reingekommen ist.
    Dann hätte sich das Thema mit der Laufleistung auch gleich erledigt :D
    Aber auch bei 73tkm kann ne Kette mal hin sein.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist zu 99,9% der Monoeinspritzer. Rein vom Aussehen her könnte man diese mit einem vergaser verwechseln, da sie sehr ähnlich aussehen. Er hat garantiert wenn du vorn reinschaust auf der rechten Seite ein Motorsteuergerät sitzen oder?

    Und ja auch bei unter 100tkm kann mal eine Kette defekt sein und rasseln. Vielleicht sollten aber auch mal die Ventile eingestellt werden, wenn noch nie einer nach dem Werk dran war.
     
  6. #6 Oktavius_86, 28.11.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Kann auch nur was lockert sein.du weist lachen, aber als ich vor kurzem ein starkes rasseln im Motor hatte war es nur dieLambdasonde welche lockert war.hab sie wieder fest gedreht und ging.
     
  7. #7 Hatza3000, 28.11.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Soo hab jetzt leider wieder kein Foto machen können weil Freundin schon die Arbeit musste mit dem Auto - hab aber eins ausm Netz gefunden das gleicht dem Motor 1:1

    [​IMG]

    Und hier noch ein Foto

    [​IMG]
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ist dann ganz klar nen mono einspritzer...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  9. #9 Hatza3000, 28.11.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Okay ... Weitere Vorgehensweise?
    Ventile einstellen ? Anleitung?


    Scheinbar ist der wirklich einem Vergaser ähnlich ..
     
  10. #10 Oktavius_86, 28.11.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    So'nen Feli hatte ich auch mal.
    Wo genau kommt den das Geräusch her?
     
  11. #11 Hatza3000, 28.11.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Meiner Meinung nach vom Motor direkt werd heute allerdings noch ein Video machen so gut es geht vieleicht hilft euch dass mir zu helfen :)
     
Thema: Motor laut - metallisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor metallisches geräusch

    ,
  2. skoda felicia motor pics

    ,
  3. motor skoda felicia 1.3

    ,
  4. octavia rs motor lauter,
  5. octavia rs 2001 metallisches geräusch,
  6. metallisches geräusch motorraum drehzahlunabhängig,
  7. metallisches geraeusch skoda fabia motor,
  8. skoda favorit motorraum,
  9. motor metallisches geräusch audi,
  10. skoda fabia metallisches schleifen beim fahren
Die Seite wird geladen...

Motor laut - metallisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...