Motor läuft zu hoch2,0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von abicagdas, 01.03.2009.

1. #1 abicagdas, 01.03.2009
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Leute,

letztens hatte ich wieder mal eine längere Fahrt gehabt, als ich dann von der Autobahn runter gefahren bin und auch ne weile in der Stadt
    gefahren bin habe ich festgestellt, dass der Motor im Stand bei genau 1000 U/min läuft.
    Naja daraufhin habe ich erst einmal die nächste Skoda Werkstatt angerufen und die sagten ich sollte sofort zur Werkstatt, es sei nicht normal.
    Auf dem Weg dahin , ca 3km, war es am Anfang normal, aber dann trat das Problem wieder auf, aber als wir dann eine Probefahrt gemacht hatten
    war es weg. Der Meister meinte wenn keine Kontrollleuchte aufleuchtet kann er nicht genau sagen woran es liegt, er könne höchstens das Auto in die
    Werkstatt reinnehmen und das würde mehrere Stunden in Anspruch nehmen.Er hat gesagt ich könne ohne Probleme weiterfahren, naja seitdem sind
    wieder mal 2 Wochen vergangen ud ca. 3000km gefahren und ist bisher nichts passiert.
    Das Auto ist BJ 03/2008 und km bei 21.000 km, hat einer von euch schon mal solche Probleme gehabt oder woran könnte es denn liegen.

MFG abicagdas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    vielleicht ger geber für das standgas, bin mir aber nicht sicher, könnte sein das er ne falsche meldung an das steuergerät gibt und somit mehr eingespritzt wird, somit die höhere drehzahl.....

mfg und ein guten...

der cikey_in_superb 8)

4. #3 odinauto123, 01.03.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Macht meiner auch ab und zu ! Hab 85000 km drauf denk mal da er auch härter läuft hat es was ner Abbrennphase des DPF zu tun ?

Thema:

Motor läuft zu hoch2,0 TDI

Die Seite wird geladen...

Motor läuft zu hoch2,0 TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...