Motor läuft zu hoch2,0 TDI

Diskutiere Motor läuft zu hoch2,0 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, letztens hatte ich wieder mal eine längere Fahrt gehabt, als ich dann von der Autobahn runter gefahren bin und auch ne weile in der...

  1. #1 abicagdas, 01.03.2009
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Leute,

    letztens hatte ich wieder mal eine längere Fahrt gehabt, als ich dann von der Autobahn runter gefahren bin und auch ne weile in der Stadt
    gefahren bin habe ich festgestellt, dass der Motor im Stand bei genau 1000 U/min läuft.
    Naja daraufhin habe ich erst einmal die nächste Skoda Werkstatt angerufen und die sagten ich sollte sofort zur Werkstatt, es sei nicht normal.
    Auf dem Weg dahin , ca 3km, war es am Anfang normal, aber dann trat das Problem wieder auf, aber als wir dann eine Probefahrt gemacht hatten
    war es weg. Der Meister meinte wenn keine Kontrollleuchte aufleuchtet kann er nicht genau sagen woran es liegt, er könne höchstens das Auto in die
    Werkstatt reinnehmen und das würde mehrere Stunden in Anspruch nehmen.Er hat gesagt ich könne ohne Probleme weiterfahren, naja seitdem sind
    wieder mal 2 Wochen vergangen ud ca. 3000km gefahren und ist bisher nichts passiert.
    Das Auto ist BJ 03/2008 und km bei 21.000 km, hat einer von euch schon mal solche Probleme gehabt oder woran könnte es denn liegen.

    MFG abicagdas
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    vielleicht ger geber für das standgas, bin mir aber nicht sicher, könnte sein das er ne falsche meldung an das steuergerät gibt und somit mehr eingespritzt wird, somit die höhere drehzahl.....

    mfg und ein guten...

    der cikey_in_superb 8)
     
  3. #3 odinauto123, 01.03.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Macht meiner auch ab und zu ! Hab 85000 km drauf denk mal da er auch härter läuft hat es was ner Abbrennphase des DPF zu tun ?
     
Thema:

Motor läuft zu hoch2,0 TDI

Die Seite wird geladen...

Motor läuft zu hoch2,0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...