Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an

Diskutiere Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Roomster (BJ 2014, 1,2l Benziner mit 86 PS) von meiner Frau läuft weiter wenn Zündung aus und auch der Zündschlüssel gezogen ist. Dies...

Dixiehund

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, der Roomster (BJ 2014, 1,2l Benziner mit 86 PS) von meiner Frau läuft weiter wenn Zündung aus und auch der Zündschlüssel gezogen ist. Dies tritt nur dann auf wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Wenn ich dann das Licht ausschalte geht auch der Motor aus.

Weiterhin erzeugt das Betätigen der Heckklappenöffnung das die Scheibenwischer vorne kurzzeitig sich bewegen und in "mittlerer" Position stehen bleiben.

Kennt jemand die Ursachen ?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.491
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Zu 99% ist der Kabelbaum der Heckklappe durchgescheuert an der Gummitülle.
 

Dixiehund

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für den Hinweis. Das Masse-Kabel war durchgebrochen. Alle andere habe Risse an der Isolierung. Habe erstmal provisorisch geflickt und es funktioniert jetzt wieder alles normal.
 

witti19

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Zu 99% ist der Kabelbaum der Heckklappe durchgescheuert an der Gummitülle.
Hallo,
vielen Dank für diesen Hinweis! Wir hatten mit unserem Roomster ein fast identisches Fehlerbild. Die SKODA-Fachwerkstatt hatte nach zwei Tagen den Fehler noch nicht gefunden; erst obiger Hinweis hat geholfen, der Kabelbaum in der Heckklappe war tatsächliche gebrochen. Ein neuer wurde eingesetzt und danach alles wieder ok!
 
Thema:

Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an

Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an - Ähnliche Themen

Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Octavia III Columbus Knistern / Rauschen: Hallo an alle, ich habe meinen Skoda mit Columbus gebraucht privat gekauft. Erst ist 09/2014 und die Garantie war leider nur 2 Jahre. Ich habe...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
Elektronikproblem beim Fabia 1 RS Bj. 10/2006: Hi Leute, ich hab ein großes Elektronikproblem. Ich hoffe jemand kann mir helfen... - Fahrzeug steht, Lichtschalter auf Abblendlicht, da keine...
Oben