Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an

Diskutiere Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Roomster (BJ 2014, 1,2l Benziner mit 86 PS) von meiner Frau läuft weiter wenn Zündung aus und auch der Zündschlüssel gezogen ist. Dies...

1. #1 Dixiehund, 30.09.2020
    Dixiehund

Dixiehund

Hallo, der Roomster (BJ 2014, 1,2l Benziner mit 86 PS) von meiner Frau läuft weiter wenn Zündung aus und auch der Zündschlüssel gezogen ist. Dies tritt nur dann auf wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Wenn ich dann das Licht ausschalte geht auch der Motor aus.

Weiterhin erzeugt das Betätigen der Heckklappenöffnung das die Scheibenwischer vorne kurzzeitig sich bewegen und in "mittlerer" Position stehen bleiben.

Kennt jemand die Ursachen ?

2. #2 fireball, 30.09.2020
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Zu 99% ist der Kabelbaum der Heckklappe durchgescheuert an der Gummitülle.

Seppel16 gefällt das.
  3. #3 Dixiehund, 19.10.2020
    Dixiehund

Dixiehund

Danke für den Hinweis. Das Masse-Kabel war durchgebrochen. Alle andere habe Risse an der Isolierung. Habe erstmal provisorisch geflickt und es funktioniert jetzt wieder alles normal.

Thema:

Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an

Die Seite wird geladen...

Motor läuft weiter nach ziehen des Zündschlüssels wenn Licht an - Ähnliche Themen

1. AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck

AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck: Original war ein BUD-Motor eingebaut, im Forenbeitrag...
  2. Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?

Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?: Hallo, folgendes Problem mit unserem Felicia II GLX 1.6, Bj 1999 ist in den letzten Tagen aufegtreten: der Motor startet schlecht, läuft unrund,...
  3. Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist

Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist: Liebe Community, ich habe ein kurioses Problem mit meinem Skoda Octavia II Facelift Kombi 8004 AGP Baujahr 03/2010. Die Wasserumwälzpumpe der...
  4. "Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür

"Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür: Hallo Superbfans, seit Freitag habe ich meinen Superb und bin restlos begeistert. Was mich etwas stört, wenn ich das Auto aus der Garage fahre...
  5. Flackernde Umfeldbeleuchtung wenn der Motor läuft

Flackernde Umfeldbeleuchtung wenn der Motor läuft: Kein Alltagsszenario, aber kann mir jemand sagen ob bei ihm/ihr die LED Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln flackert, wenn eine Tür bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden