Motor läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von brord, 19.08.2014.

  1. brord

    brord

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit Tagen läuft Motor unrund (als ob er auf drei Zylindern läuft)

    Ging langsam los ,Am ersten, zweiten Tag gings wieder weg, wenn der Motor warm war , jetzt permanent,

    ist nicht mehr zu spüren , wenn ich Gas wegnehme

    Glühkerzen sind neu

    Fabia 1.9 TDI 240000 km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris19941, 20.08.2014
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Schau mal in die Drosselklappe, ob die verdreckt ist.

    Meiner war auch unruhig, jetzt ist die Drosselklappe sauber und er läuft wieder ruhig.

    Ist der Luftfilter neu, bzw. sauber? Sonst bekommt er ja auch nicht genug Luft, was auch dazu führen könnte?!
     
  4. #3 thomas64, 20.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Fehlerspeicher auslesen und Ergebnis posten! möglicherweise sind auf einem Zylinder Verbrennungsaussetzer gespeichert.

    dann wären die mögliche Fehler:
    1.) Pumpe/Düse Einheit defekt oder stark verkokt, ggf im Ultraschall reinigen (bei letzterem)
    2.) Verkabelung /Kabelsatz im Zylinderkopf (zu den PD Einheiten) ; ggf. ersetzen
    3.) Motorschaden , mal Kompression prüfen, zus. auch die Nockenwelle sichtprüfen
     
Thema: Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn der Motor unrund läuft

    ,
  2. skoda octavia 2 mpi läuft unrund

    ,
  3. skoda octavia 3 motor läuft unrund im stand

    ,
  4. skoda octavia rs läuft unrund,
  5. skoda fabia motor läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....