Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit Tagen läuft Motor unrund (als ob er auf drei Zylindern läuft) Ging langsam los ,Am ersten, zweiten Tag gings wieder weg, wenn der Motor...

  1. brord

    brord

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit Tagen läuft Motor unrund (als ob er auf drei Zylindern läuft)

    Ging langsam los ,Am ersten, zweiten Tag gings wieder weg, wenn der Motor warm war , jetzt permanent,

    ist nicht mehr zu spüren , wenn ich Gas wegnehme

    Glühkerzen sind neu

    Fabia 1.9 TDI 240000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris19941, 20.08.2014
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Schau mal in die Drosselklappe, ob die verdreckt ist.

    Meiner war auch unruhig, jetzt ist die Drosselklappe sauber und er läuft wieder ruhig.

    Ist der Luftfilter neu, bzw. sauber? Sonst bekommt er ja auch nicht genug Luft, was auch dazu führen könnte?!
     
  4. #3 thomas64, 20.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Fehlerspeicher auslesen und Ergebnis posten! möglicherweise sind auf einem Zylinder Verbrennungsaussetzer gespeichert.

    dann wären die mögliche Fehler:
    1.) Pumpe/Düse Einheit defekt oder stark verkokt, ggf im Ultraschall reinigen (bei letzterem)
    2.) Verkabelung /Kabelsatz im Zylinderkopf (zu den PD Einheiten) ; ggf. ersetzen
    3.) Motorschaden , mal Kompression prüfen, zus. auch die Nockenwelle sichtprüfen
     
Thema: Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motor läuft unrund

    ,
  2. skoda octavia motor läuft unruhig

    ,
  3. wenn der Motor unrund läuft

    ,
  4. skoda octavia 2 mpi läuft unrund,
  5. skoda octavia 3 motor läuft unrund im stand,
  6. skoda octavia rs läuft unrund,
  7. skoda fabia motor läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...