Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit Tagen läuft Motor unrund (als ob er auf drei Zylindern läuft) Ging langsam los ,Am ersten, zweiten Tag gings wieder weg, wenn der Motor...

  1. brord

    brord

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit Tagen läuft Motor unrund (als ob er auf drei Zylindern läuft)

    Ging langsam los ,Am ersten, zweiten Tag gings wieder weg, wenn der Motor warm war , jetzt permanent,

    ist nicht mehr zu spüren , wenn ich Gas wegnehme

    Glühkerzen sind neu

    Fabia 1.9 TDI 240000 km
     
  2. #2 Chris19941, 20.08.2014
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Schau mal in die Drosselklappe, ob die verdreckt ist.

    Meiner war auch unruhig, jetzt ist die Drosselklappe sauber und er läuft wieder ruhig.

    Ist der Luftfilter neu, bzw. sauber? Sonst bekommt er ja auch nicht genug Luft, was auch dazu führen könnte?!
     
  3. #3 thomas64, 20.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Fehlerspeicher auslesen und Ergebnis posten! möglicherweise sind auf einem Zylinder Verbrennungsaussetzer gespeichert.

    dann wären die mögliche Fehler:
    1.) Pumpe/Düse Einheit defekt oder stark verkokt, ggf im Ultraschall reinigen (bei letzterem)
    2.) Verkabelung /Kabelsatz im Zylinderkopf (zu den PD Einheiten) ; ggf. ersetzen
    3.) Motorschaden , mal Kompression prüfen, zus. auch die Nockenwelle sichtprüfen
     
Thema: Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motor läuft unrund

    ,
  2. skoda octavia motor läuft unruhig

    ,
  3. wenn der Motor unrund läuft

    ,
  4. skoda octavia 2 mpi läuft unrund,
  5. skoda octavia 3 motor läuft unrund im stand,
  6. skoda octavia rs läuft unrund,
  7. skoda fabia motor läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...