Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, seit dem ich den Zahnriemen gewechselt habe läuft der Motor unrund mit Zündaussetzern. Anschließend habe ich noch mal die...

  1. chluk

    chluk

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,



    seit dem ich den Zahnriemen gewechselt habe läuft der Motor unrund mit
    Zündaussetzern. Anschließend habe ich noch mal die Zahnriemenmarkierung
    überprüft und die ist OK. Das Kurbelwellenrad steht auf der 4V-Markierung zum
    angefasten Zahn (bzw. beim verbauten unteren Kunststoffdeckel steht die Kerbe
    der Riemenscheibe auf der 0-Markierung am Deckel). Die Nockenwellenräder habe
    ich an der kleinen Bohrung mit je einem 8mm Bohrer arretiert. Also gehe ich
    davon aus, dass der Fehler nicht am Zahnriemen liegt.

    Außerdem tritt ab und zu ein sporadischer Fehler auf: "Zündaussetzer am
    2ten Zylinder".

    Worin könnte der Fehler liegen? :cursing:

    Es ist ein Fabia 1,4 16V 75PS Benziner BKY.



    MfG
     
  2. #2 fabia1986, 11.07.2009
    fabia1986

    fabia1986

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    skoda fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    hanse-sound
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!
    Ich habe das auch gehabt aber nur so im stillstand bei standdrehzahl!
    Bei mir war es die Drosselklappe die war verschmutzt!
    vielleicht da mal nachschauen!
     
  3. #3 odinauto123, 11.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Tausche mal die Zündspule des 2.Zylinders gegen die eines anderen Zylinders aus und schau dann mal ob die Aussetzer dann den anderen Zylinder betreffen !!!

    Wenn du sicher bist das die Steuerzeiten stimmen....

    PS: 2. Zahnriemen geprüft ????
     
  4. chluk

    chluk

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde mal die Drosselklappe reinigen.

    Der erste und der zweite Riemen müssten richtig drauf sein. Wenn ich die Kurbelwelle auf die Markierung stelle(4v-Markierung am Motorbloch oder Kerbe der Rimenscheibe zur Kunststoffdeckelmarkierung), kann ich durch beide Nockenwellenräder problemlos einen 8mm Bohrer durchstecken. Also gehe ich davon aus, dass die Riemen richtig drauf sind.

    danke.
     
  5. chluk

    chluk

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerade ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch laut BC bei 22l/100km liegt.
     
Thema: Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...