motor läuft unruig!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 26.11.2005.

1. German

German Guest

hallo!

da mein motörchen schon 138Tkm runter hat wird er langsam alt :graus:

in der letzten zeit läuft er im standgas sau unruig. duch meinen esd hört er sich an wie ein V8.

wenn ich aber gas gebe dann läuft er wie immer, wie ein aee halt laufen muß!

jetzt meine frage: wie bekomme ich den unruigen lauf des motors weg? bzw worann kann es liegen!

was ich weis mit nem offnen luftfilter ist er ruiger gelaufen wie mit dem geschlossen luftfilter!
    was verendert ist am motor bzw auspuff ist nur der esd der nen 63.5mm durchlass hat!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfg frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

bei nem Kollegen hat der Luftmengenmesser gesponnen ?Da er nicht richtig funtioniert hat gab dem Motor falsche Werte. Er hat ihn getausch und alles war schön.........

Gruß

4. #3 consider, 27.11.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

ich würde sagen das das nicht mit der alterung des motors zusammenhängt. Meinen alten Feli hatte ich auch bis 168t km gefahren und der lief ruhiger als der jetzt mit 60t km.

Ich würde sagen das es an der Drosselklappe liegt. Einfach die ölkohle mit reiniger entfernen, wenn es dann nicht weg ist Zündanlagen kontrolle. Ansonsten noch mal nach hacken.

Dein motor hat einen saugrohrdruckfühler, nicht das du einen Luftmassenmesser suchst.

5. #4 pc_19_freak, 27.11.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

Er hat recht das ist ein Problem beim Feli Dir Drosselklappe verkokt immer häufig bei Stadtbetrieb. ist aber einfach zu lösen das Problem. einfach Die Drosselklappe ausbauen und Kräftig mit Bremsenreiniger spülen. geht auch in eingebauten zustand halte ich aber nichts von weil dann der ganze bremsenreiniger im ansaugtrackt läuft

6. German

German Guest

na die drosselklappe ahbe ich vor 10Tkm sauber gemacht von daher kann es nciht kommen oder?

ich weis das der nur nen luftmengenmesser hat der befindet sich links in der ansaugschnecke! wenn der abgeklemt ist dann geht der motor nämlich aus!!!

na gut dann mache ich das mal heute noch mal sauebr weil ausbauen und reinigegn geht schnell, ach so der hat wenn er kalt ist schon lehrlaufdrehzahlen von bis 2000u/min gehabt und hing manchmal beim gaswegnehemn bei 3000u/min!

kann das damit zusammen hängen?

und gibt es bei den skodavertrags werstädten en update für motoren mit hohen km laufleistungen?? das das kennfeld anderst angepast wird???

mfg frank

7. #6 consider, 27.11.2005
    consider

consider Guest

...Drosselklappe sollte nach jedem Batterieabklemmen und Drosselklappengehäuseausbau neu Angepasst werden.
    d.h. Motor nicht gleich starten sondern ein paar sekunden mit zundüng an warten und dann starten. Das Geräusch des anpassens von der DK ist hörbar.
    Nach ein paar gefahrenen km sollte sich leerlaufdrehzahl wieder bei ca 650 U einfinden.
    Wenn dies nicht ist tippe ich auf den Kühlmitteltemteraturfühler.
    Der fettet den motor im warmen zustand an, daher auch die hohe drehzahl und unruhige motorlauf.
    Unruhiger Motorlauf kommt dann zu stande wenn dem Motor Luft oder Kraftstoff fehlen. 14,75 kg Luft verbrennen mit 1 kg Kraftstoff
    aber das nur am rande

8. German

German Guest

ja okay danke! nur ich habe leider kein messgerät damit ich das feststellen kann wie fiel kg der von was verbraucht!!

9. CPU

CPU

Klingt stark nach defekter Drosselklappe.
    Hatte auch extrem unruhigen Lauf und gleichzeitig auch mal Leerlaufdrehzahlen bis 3000. Mit der neuen Drosselklappe läuft er wesentlich besser, aber tortzdem noch unruhiger als andere Autos.

10. German

German Guest

hallo!!!

ich war in einer skodawerkstadt und die haben das auslesegerät drann gehangen. kaputt ist nichts nur das die drosselklappe ncith richtig eingestelt war! jetzt läuft er wieder wie ne eins!!

aber danke für die tips!!!

mfg frank

11. #10 consider, 28.11.2005
    consider

consider Guest

kein thema es gibt auch leute die zu dir halten :beifall:

12. #11 Skoda Felicia Fahrer, 04.08.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Tach, ich habe heute ne gebrauchte Drosselklappe eingebaut und nun Läuft er ziemlich unruhig und er hat nach Gasgeben Standgas von 2000 Umdrehungen was kann ich tun ist die Drosselklappe hin oder muss sie nur eingestellt werden

13. #12 Skoda Felicia Fahrer, 04.08.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Na hat jemand ein tip

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MK5Fanatic, 04.08.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    lass die mal Anlernen!!! dann passt das auch

16. #14 Skoda Felicia Fahrer, 05.08.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Lanngsam verstehe ich die Werkstätten nicht mehr habe heute beim Skoda Händler gesagt ob mal die Drosselklappe angelernt werden kann wollte er machen, ging aber nicht er meinte das das Auto danach vielleicht gar nicht mehr laufen kann. Er hatte nur den Fehlerspeicher gelöscht und sagte sie brauchen wohl eine neue Drosselklappe. Habe ich aber nicht genommen dann fuhr ich los und dann hat doch alles funktioniert Standgas alles wunderbar also nur vom Fehlerspeicher löschen läuft er wieder vernünftig sehr komisch :S

Thema:

motor läuft unruig!!!!

Die Seite wird geladen...

motor läuft unruig!!!! - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...