motor läuft unruig!!!!

Diskutiere motor läuft unruig!!!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! da mein motörchen schon 138Tkm runter hat wird er langsam alt :graus: in der letzten zeit läuft er im standgas sau unruig. duch meinen...

  1. German

    German Guest

    hallo!

    da mein motörchen schon 138Tkm runter hat wird er langsam alt :graus:

    in der letzten zeit läuft er im standgas sau unruig. duch meinen esd hört er sich an wie ein V8.

    wenn ich aber gas gebe dann läuft er wie immer, wie ein aee halt laufen muß!

    jetzt meine frage: wie bekomme ich den unruigen lauf des motors weg? bzw worann kann es liegen!

    was ich weis mit nem offnen luftfilter ist er ruiger gelaufen wie mit dem geschlossen luftfilter!
    was verendert ist am motor bzw auspuff ist nur der esd der nen 63.5mm durchlass hat!!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    mfg frank
     
  2. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

    bei nem Kollegen hat der Luftmengenmesser gesponnen ?Da er nicht richtig funtioniert hat gab dem Motor falsche Werte. Er hat ihn getausch und alles war schön.........

    Gruß
     
  3. #3 consider, 27.11.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ich würde sagen das das nicht mit der alterung des motors zusammenhängt. Meinen alten Feli hatte ich auch bis 168t km gefahren und der lief ruhiger als der jetzt mit 60t km.

    Ich würde sagen das es an der Drosselklappe liegt. Einfach die ölkohle mit reiniger entfernen, wenn es dann nicht weg ist Zündanlagen kontrolle. Ansonsten noch mal nach hacken.

    Dein motor hat einen saugrohrdruckfühler, nicht das du einen Luftmassenmesser suchst.
     
  4. #4 pc_19_freak, 27.11.2005
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Er hat recht das ist ein Problem beim Feli Dir Drosselklappe verkokt immer häufig bei Stadtbetrieb. ist aber einfach zu lösen das Problem. einfach Die Drosselklappe ausbauen und Kräftig mit Bremsenreiniger spülen. geht auch in eingebauten zustand halte ich aber nichts von weil dann der ganze bremsenreiniger im ansaugtrackt läuft
     
  5. German

    German Guest

    na die drosselklappe ahbe ich vor 10Tkm sauber gemacht von daher kann es nciht kommen oder?

    ich weis das der nur nen luftmengenmesser hat der befindet sich links in der ansaugschnecke! wenn der abgeklemt ist dann geht der motor nämlich aus!!!

    na gut dann mache ich das mal heute noch mal sauebr weil ausbauen und reinigegn geht schnell, ach so der hat wenn er kalt ist schon lehrlaufdrehzahlen von bis 2000u/min gehabt und hing manchmal beim gaswegnehemn bei 3000u/min!

    kann das damit zusammen hängen?

    und gibt es bei den skodavertrags werstädten en update für motoren mit hohen km laufleistungen?? das das kennfeld anderst angepast wird???

    mfg frank
     
  6. #6 consider, 27.11.2005
    consider

    consider Guest

    ...Drosselklappe sollte nach jedem Batterieabklemmen und Drosselklappengehäuseausbau neu Angepasst werden.
    d.h. Motor nicht gleich starten sondern ein paar sekunden mit zundüng an warten und dann starten. Das Geräusch des anpassens von der DK ist hörbar.
    Nach ein paar gefahrenen km sollte sich leerlaufdrehzahl wieder bei ca 650 U einfinden.
    Wenn dies nicht ist tippe ich auf den Kühlmitteltemteraturfühler.
    Der fettet den motor im warmen zustand an, daher auch die hohe drehzahl und unruhige motorlauf.
    Unruhiger Motorlauf kommt dann zu stande wenn dem Motor Luft oder Kraftstoff fehlen. 14,75 kg Luft verbrennen mit 1 kg Kraftstoff
    aber das nur am rande
     
  7. German

    German Guest

    ja okay danke! nur ich habe leider kein messgerät damit ich das feststellen kann wie fiel kg der von was verbraucht!!
     
  8. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Klingt stark nach defekter Drosselklappe.
    Hatte auch extrem unruhigen Lauf und gleichzeitig auch mal Leerlaufdrehzahlen bis 3000. Mit der neuen Drosselklappe läuft er wesentlich besser, aber tortzdem noch unruhiger als andere Autos.
     
  9. German

    German Guest

    hallo!!!

    ich war in einer skodawerkstadt und die haben das auslesegerät drann gehangen. kaputt ist nichts nur das die drosselklappe ncith richtig eingestelt war! jetzt läuft er wieder wie ne eins!!

    aber danke für die tips!!!

    mfg frank
     
  10. #10 consider, 28.11.2005
    consider

    consider Guest

    kein thema es gibt auch leute die zu dir halten :beifall:
     
  11. #11 Skoda Felicia Fahrer, 04.08.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Tach, ich habe heute ne gebrauchte Drosselklappe eingebaut und nun Läuft er ziemlich unruhig und er hat nach Gasgeben Standgas von 2000 Umdrehungen was kann ich tun ist die Drosselklappe hin oder muss sie nur eingestellt werden
     
  12. #12 Skoda Felicia Fahrer, 04.08.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Na hat jemand ein tip
     
  13. #13 MK5Fanatic, 04.08.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    lass die mal Anlernen!!! dann passt das auch
     
  14. #14 Skoda Felicia Fahrer, 05.08.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Lanngsam verstehe ich die Werkstätten nicht mehr habe heute beim Skoda Händler gesagt ob mal die Drosselklappe angelernt werden kann wollte er machen, ging aber nicht er meinte das das Auto danach vielleicht gar nicht mehr laufen kann. Er hatte nur den Fehlerspeicher gelöscht und sagte sie brauchen wohl eine neue Drosselklappe. Habe ich aber nicht genommen dann fuhr ich los und dann hat doch alles funktioniert Standgas alles wunderbar also nur vom Fehlerspeicher löschen läuft er wieder vernünftig sehr komisch :S
     
Thema:

motor läuft unruig!!!!

Die Seite wird geladen...

motor läuft unruig!!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...