Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von *blue_eyes85*, 25.04.2004.

1. #1 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

*blue_eyes85* Guest

Moin Moin

Ich habe ein echtes Problem.

Also, mein Motor läuft im Stand unruhig und wenn ich etwas schneller beschleunige fängt er sogar an zu ruckeln.

Weiß einer was das sein könnte oder hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Welchen Motor hast du den?

Bei meinem Fabia 1.4 (55 kw) kam das Ruckeln durch einen defekten Temperaturgeber (dadurch ständig zu fettes Gemisch) und ein defektes Einspritzventil.

Erst war nur das Ruckeln da, dann ging irgendwann ab und an mal die gelbe Motorkontrolle (Elektronische Motorsteuerung) an, als Fehler wurde da aber nur "leichter Fehler" aufgezeichnet. Schließlich blinkte mich dann die Kontrolle an, der Motor lief nur im Notprogramm und der Fehler mit dem Einspritzventil (Zündaussetzer Zylinder 2) wurde endlich gefunden.

Der defekte Temperaturgeber wurde durch den Meister vorher schon über das Diagnosegerät gefunden.

Beide Fehler wurden innerhalb von ein paar Minuten durch die Werkstatt beseitigt und alles wurde auf Garantie ersetzt.

4. #3 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

*blue_eyes85* Guest

Ich habe einen 1.4 44KW

Aber es kann ja auch bei anderen auftreten.

Die Werkstatt hat gerade erst meinen Temperaturgeber gewechselt.
    Also dürfte es der eigentlich nicht mehr sein.

Was hat die Temperaturanzeige denn bei dir immer gemacht. Bei mir hüpft sie jetzt öfter zwischen 1/4 und 2/4 rum.
    Eigentlich ist ja die Betriebstemperatur 2/4 also 90 Grad.

Das wundert mich halt noch.

5. Mic

Mic Guest

Ich habe deshalb nach dem motor gefragt, weil es bei einem Diesel ganz andere Ursachen haben kann wie bei einem Benziner.

Meine Temperaturanzeige funktionierte vollkommen normal, der Motor blieb auch nur immer so 3-4 Grad unter der Solltemperatur.
    Wenn deine Temperaturanzeige aber so merkwürdig anzeigt, dann solltest du das nochmal prüfen lassen.

6. #5 Andre26, 25.04.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Wieviel hat er gelaufen sonst mal Drosselklappenteil anschauen gegebenfalls reinigen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benni

Benni

hm der 44kw ist ja der gleich wie damals mein 50 kw motor.

Ich hatte das auch, im 5. gang vollgas und dann fühlte es sich bei diedrigen drehzahlen an als ob er sich verschluckt.

Bei mir war das Motorsteuergerät dran schuld und musste getauscht werden. Hatte natürlich auch das standgaszuckeln.

Benni

9. #7 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

*blue_eyes85* Guest

er hat ca 70 000 runter

Thema:

Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...)

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...) - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...