Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...)

Diskutiere Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Ich habe ein echtes Problem. Also, mein Motor läuft im Stand unruhig und wenn ich etwas schneller beschleunige fängt er sogar an zu...

  1. #1 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Moin Moin

    Ich habe ein echtes Problem.


    Also, mein Motor läuft im Stand unruhig und wenn ich etwas schneller beschleunige fängt er sogar an zu ruckeln.

    Weiß einer was das sein könnte oder hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? ?(

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Welchen Motor hast du den?

    Bei meinem Fabia 1.4 (55 kw) kam das Ruckeln durch einen defekten Temperaturgeber (dadurch ständig zu fettes Gemisch) und ein defektes Einspritzventil.

    Erst war nur das Ruckeln da, dann ging irgendwann ab und an mal die gelbe Motorkontrolle (Elektronische Motorsteuerung) an, als Fehler wurde da aber nur "leichter Fehler" aufgezeichnet. Schließlich blinkte mich dann die Kontrolle an, der Motor lief nur im Notprogramm und der Fehler mit dem Einspritzventil (Zündaussetzer Zylinder 2) wurde endlich gefunden.

    Der defekte Temperaturgeber wurde durch den Meister vorher schon über das Diagnosegerät gefunden.

    Beide Fehler wurden innerhalb von ein paar Minuten durch die Werkstatt beseitigt und alles wurde auf Garantie ersetzt.
     
  3. #3 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Ich habe einen 1.4 44KW

    Aber es kann ja auch bei anderen auftreten.

    Die Werkstatt hat gerade erst meinen Temperaturgeber gewechselt.
    Also dürfte es der eigentlich nicht mehr sein.

    Was hat die Temperaturanzeige denn bei dir immer gemacht. Bei mir hüpft sie jetzt öfter zwischen 1/4 und 2/4 rum.
    Eigentlich ist ja die Betriebstemperatur 2/4 also 90 Grad.

    Das wundert mich halt noch.
     
  4. Mic

    Mic Guest

    Ich habe deshalb nach dem motor gefragt, weil es bei einem Diesel ganz andere Ursachen haben kann wie bei einem Benziner.

    Meine Temperaturanzeige funktionierte vollkommen normal, der Motor blieb auch nur immer so 3-4 Grad unter der Solltemperatur.
    Wenn deine Temperaturanzeige aber so merkwürdig anzeigt, dann solltest du das nochmal prüfen lassen.
     
  5. #5 Andre26, 25.04.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Wieviel hat er gelaufen sonst mal Drosselklappenteil anschauen gegebenfalls reinigen
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    hm der 44kw ist ja der gleich wie damals mein 50 kw motor.

    Ich hatte das auch, im 5. gang vollgas und dann fühlte es sich bei diedrigen drehzahlen an als ob er sich verschluckt.

    Bei mir war das Motorsteuergerät dran schuld und musste getauscht werden. Hatte natürlich auch das standgaszuckeln.

    Benni
     
  7. #7 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    er hat ca 70 000 runter
     
Thema:

Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...)

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...