Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...)

Diskutiere Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Ich habe ein echtes Problem. Also, mein Motor läuft im Stand unruhig und wenn ich etwas schneller beschleunige fängt er sogar an zu...

  1. #1 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Moin Moin

    Ich habe ein echtes Problem.


    Also, mein Motor läuft im Stand unruhig und wenn ich etwas schneller beschleunige fängt er sogar an zu ruckeln.

    Weiß einer was das sein könnte oder hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? ?(

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Welchen Motor hast du den?

    Bei meinem Fabia 1.4 (55 kw) kam das Ruckeln durch einen defekten Temperaturgeber (dadurch ständig zu fettes Gemisch) und ein defektes Einspritzventil.

    Erst war nur das Ruckeln da, dann ging irgendwann ab und an mal die gelbe Motorkontrolle (Elektronische Motorsteuerung) an, als Fehler wurde da aber nur "leichter Fehler" aufgezeichnet. Schließlich blinkte mich dann die Kontrolle an, der Motor lief nur im Notprogramm und der Fehler mit dem Einspritzventil (Zündaussetzer Zylinder 2) wurde endlich gefunden.

    Der defekte Temperaturgeber wurde durch den Meister vorher schon über das Diagnosegerät gefunden.

    Beide Fehler wurden innerhalb von ein paar Minuten durch die Werkstatt beseitigt und alles wurde auf Garantie ersetzt.
     
  3. #3 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Ich habe einen 1.4 44KW

    Aber es kann ja auch bei anderen auftreten.

    Die Werkstatt hat gerade erst meinen Temperaturgeber gewechselt.
    Also dürfte es der eigentlich nicht mehr sein.

    Was hat die Temperaturanzeige denn bei dir immer gemacht. Bei mir hüpft sie jetzt öfter zwischen 1/4 und 2/4 rum.
    Eigentlich ist ja die Betriebstemperatur 2/4 also 90 Grad.

    Das wundert mich halt noch.
     
  4. Mic

    Mic Guest

    Ich habe deshalb nach dem motor gefragt, weil es bei einem Diesel ganz andere Ursachen haben kann wie bei einem Benziner.

    Meine Temperaturanzeige funktionierte vollkommen normal, der Motor blieb auch nur immer so 3-4 Grad unter der Solltemperatur.
    Wenn deine Temperaturanzeige aber so merkwürdig anzeigt, dann solltest du das nochmal prüfen lassen.
     
  5. #5 Andre26, 25.04.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Wieviel hat er gelaufen sonst mal Drosselklappenteil anschauen gegebenfalls reinigen
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    hm der 44kw ist ja der gleich wie damals mein 50 kw motor.

    Ich hatte das auch, im 5. gang vollgas und dann fühlte es sich bei diedrigen drehzahlen an als ob er sich verschluckt.

    Bei mir war das Motorsteuergerät dran schuld und musste getauscht werden. Hatte natürlich auch das standgaszuckeln.

    Benni
     
  7. #7 *blue_eyes85*, 25.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    er hat ca 70 000 runter
     
Thema:

Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...)

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig (ruckelt sogar beim Besch...) - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...